Jump to content

Timo P

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Timo P's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich bin frisch gestrandeter Insulaner, habe das Regelheft jetzt fast drei mal gelesen und daher ein paar Anmerkungen. Seite 16: Die Aktionswürfel werfen Erst heißt es, die Würfel werden immer in der folgenden Reihenfolge ausgewertet: Verwunden - Erfolg - Abenteuer. Etwas später heißt es zum Erfolgswürfel, dass die 2 Entschlossenheitsplättchen dazu genutzt werden können, einen der beiden anderen Würfel erneut zu werfen. Wenn ich aber bereits den Verwundungswürfel ausgewertet habe, dann ist es seltsam, dass ich ihn doch noch mal verändern darf. Wäre daher die Reihenfolge: Erfolg - Verwundung - Abenteuer nicht sinnvoller? Seite 16: Rechte Spalte, 2. Absatz: Allerdings kann jede Erfindung pro Runde nur 1x in Angriff genommen werden .... Gleiches gilt auch für den Unterschlupf Seite 36: Übersicht 4. Aktionsphase: Bauen: Gegenstände je 1x;Waffen, Unterschlupf, Dach, Pallisaden, beliebig oft Ich vermute, Seite 16 ist korrekt, und in der Übersicht müsste daher der Unterschlupf mit zu den Gegenständen, nur 1x möglich Seite 17, linke Spalte, fett gedruckter Satz: Wird ... Erfindungskarte .... gebaut, wird sie sofort auf ihre Gegenstandsseite gedreht und auf ... zukünftige Ressourcen gelegt. Seite 20, Ende der Aktionsphase, Punkt 5: Für alle Erfindungskarten ... sofortigen Effekte angewanndt.... Dann werden sie auf die Gegenstandseite gedreht.... Hier finde ich Seite 20 sinnvoller und Seite 17 müsste in meinen Augen korrigiert werden. Soweit erstmal von meiner Seite. Die Spielübersicht ist sehr hilfreich, könnte in meinen Augen aber an einigen Stellen geringfügig erweitert werden um etwas klarer/genauer zu sein. Dazu aber in einem anderen Thread, weil es keine Regelklarstellungen/Fehler sind. Danke für ein schönes und spannendes Spielerlebnis! Gruß Timo
×
×
  • Create New...