Jump to content

Voodoo Child

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Voodoo Child's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Also erstmal danke für den Input und das Feedback. Habe jetzt nochmal alles überarbeitet, doch liest selbst. Attribute Kon 3 Ges 6 Rea 3 Str 2 (mit Karma erhöht) Wil 5 Log 2 (mit Karma erhöht) Int 4 Cha 8 Edg 2 (um 1 durch Spezialattribute erhöht) Ess 6 Mag 6 (um 2 durch Spezialattribute erhöht) Fertigkeiten Überreden 4 +2 Verkörperung 4 Vorführung 4 +2 (Spez. Rappen) --> Schauspielgruppe 4, Gruppe danach aufgelöst Fingerfertigkeit 1 Schleichen 1 Verkleiden 1 +4 --> Heimlichkeitsgruppe 1, danach aufgelöst Einschüchtern 5 Gebräuche 6 (Spez. Orks) Verhandlung 6 Wahrnehmung 4 Akrobatik 1 Pistolen 6 (2 gratis durch Adept, Prio c) Vor- und Nachteile Zweisprachig (Or'zet & Englisch) - 5 mittlere EX Abhängigkeit +9 weltweite Berühmtheit (lololol-Rap Stars kleckern nicht, sondern motherf***ing klotzen) - 16 auffälliger Stil (bewege mich beim Laufen eher tanzend, jamaikanischer Akzent, gestikuliere immer wild mit Händen und Armen, Highfive für jeden der mich freundlich anschaut, augenzwinkern für die Ladies... ich bin einfach ein Party Animal!!! ) +5 Orkposer (mit Adeptenkraft Gesichtsformung und Stimmkontrolle) +6 fester Job (bietet sich ja gradezu an mit dem Vorteil "Berühmt"; ca. einmal die Woche hab ich nen Gig oder nehm nen neuen Track auf... für alle Fans: die neue Single "XX for Execs" ist nächste Woche draußen) +5 damit bleiben 29 Karma übrig, 20 davon für Attribute, 9 für Geld, also 18 000 Y Connections unverändert Wissen Hip Hop Szene 2 Nutten 1 Drogen 2 Ork Untergrund 3 Gangs 1 Star Gossip 1 Sprachen Or'zet MS Englisch MS Elfensprache 1 (kann mir jemand mal sagen, wie diese Schwuppensprache heißt? Ich finds nicht) Geld (6000 (Prio E) + 18 000 (9 Karma)) Gef. Sin Stufe 4. 10 000 Gef. Sin Stufe 1 2500 Gef. Lizenz 4 Panzerung 800 Gef. Lizenz 4 Pistolen 800 Lebensstil Reisender 3 000 Täuschungspanzerung 5 000 3 Blutpacks 600 Remington Room Sweeper 250 Savalette Guardian 870 20 Flechettenm. 130 40 Standardm. 80 20 Gelm. 50 Renraku Sensei 1000 Kontaktlinsen 3 (mit Smartlink, Bildverbindung, Sichtvergrößerung 1) 2875 Ohrstöpsel 3 (mit Audioverbesserung 2, Selektiver Geräuschfilter 1) 900 Mikrofon (braucht man als Rapper einfach) 50 10 Dosen EX 200 ... bleiben meinen Berechnungen nach 60 Nuyen übrig. Das reicht für die erstbeste Nutte) Feedback willkommen...
  2. so, hab den weg des sprechers entfernt, hat mir effektiv eh nur einen kraftpunkt (für 20 karma) eingespart. logik um 1 erhöht, die "1" hat mich auch schon die ganze zeit gestört. hab alles in meinem ersten post upgedatet und die karmajongliererei etwas transparenter gestaltet. jetzt könnte ich mir noch nen leckeren vorteil für 10 karma gönnen. irgwelche ideen? lg
  3. pro connection darfst du max. 7 karma ausgeben, d. h. die summe aus einfluss und Loyalität darf 7 nicht übersteigen. ansonsten viel spaß beim recherchieren.
  4. hab ich ganz vergessen: erschaffungssystem: skills b attribute b magie c metatyp elf c ressourcen e oh mann, hab das ja echt total verpennt, dass man nur 25 karma für vorteile ausgeben darf. aber ohne die bricht das ganze konzept zusammen. ich rappe meinen sl am besten gleich mal vor, was ich von dieser beschränkung halte und wenns sein muss lass ich es auf eine überreden probe ankommen
  5. bastle grad meinen neuen char und wollte einfach mal wissen, was man noch besser/anders machen kann, bevor ich ihn auf meine gruppe loslasse. Lego wurde als Säugling von seinen eltern einfach ausgesetzt und zwar mitten in den ork barrens von montego bay. eine orkfrau nahm sich den kleinen an und so kam es, dass lego als einziger elf zwischen (fast) ausschließlich "gossenorks" aufwuchs. er musste sich zwar erst seinen respekt verdienen, aber durchsetzen konnte er sich schon immer. und so wurde er "einer von ihnen". er redet wie ein ork, kleidet sich wie ein ork, verhält sich wie ein ork und gibt einen scheiß auf alles elfische. als einziger elf war er in seinem sprawl schnell bekannt und wurde im teenageralter zu einer bekannten Persönlichkeit, als er und seine halbstarken bros gemerkt haben, dass so ein elf ganz nützlich sein kann, wenn man bspw in angesagten clubs rein will oder mädels abschleppen möchte. in dieser zeit hat sich auch sein name lego in anlehnung an diesem uralten fantasy schinken herr der ringe entwickelt. kurz darauf fing lego unter dem pseudonym "straight up" an als rapper sich einennamen zu machen. seine texte sind grösstenteils auf or'zet, seiner muttersprache, und handeln vom leben in der gosse, knarren, gangs, drogen... eben so alles was zum orkischen gangster rap dazugehört. das konzept vom "realen" elfen/ork rapper, den man immer mit einer horde von ork homies um sich rum sieht verkaufte sich bis über die jamaikanischen landesgrenze hinaus und er wurde über die jahre hinweg zu einer szene-internen berühmtheit. sein trauriges schicksal:viele seiner homies sind schon gestorben und der rest von ihnen wird es auch noch laaaaange vor ihm tun. dies spiegelt sich auch in seinen aktuelleren texten wieder, in denen er von zeiten rappt, in denen sein jüngeres publikum noch nicht mal geboren war. jetzt muss lego jamaika verlassen und in seattle untertauchen. trotz seines erfolges hat er massive geldprobleme und damit ein par echt ungemütliche typen auf sich aufmerksam gemacht... soviel zur story, hier meine stats: ACHTUNG!! Überarbeitete Version befindet sich weiter unten im Thread. Prioritäten fertigkeiten b attribute b metatyp (elf) c magie (adept) c ressourcen e attribute kon 3 ges 6 rea 4 str 2 (mit 10 karma erhöht) wil 4 log 2 (mit 10 karma erhöht) int 4 cha 8 edg 2 (von 1 auf 2 durch spezialattribute) ess 6 mag 6 (von 4 auf 6 durch spezialattribute) fertigkeiten überreden 6 verkörperung 5 vorführung 6 (spez. rappen) --> ferigkeitsgruppe schauspielerei 5,danach gruppe aufgelöst und individuel erhöht und spezialisiert gebräuche 6 (spez. orks) einschüchtern 5 verhandlung 6 pistolen 6 (2 davon über adept, prio c) schleichen 1 akrobatik 2 wahrnehmung 4 verkleiden 4 vor- und nachteile: zweisprachig (englisch & or'zet) mittlere deepweed abhängigkeit (warum gibts eig keine regeln für cannabis in sr5?) nationale berühmtheit (rap-affine orks) auffälliger stil orkposer -->32 karma übrig: 20 für str+1 und log +1, 2 karma für 4000 Y eingetauscht, es bleiben also 10 übrig adeptenkräfte stimmkontrolle stufe 3 melaninkontrolle keratinkontrolle kalte entschlossenheit stufe 2 gesichtsformung stufe 3 gebieterischer ton stufe 3 wissen clubs & nachtleben 2 nutten 1 drogen 2 ork underground 3 hiphop szene 2 connections manager/promoter l 2 e 3 ork crew (homies aus jamaika) l 5 e 1 anwalt l 3 e 3 schieber l 2 e 3 straßendoc l 1 e 1 sprachen englisch (jam. patois) ms or'zet ms equipment nichts außer eine gef. sin stufe 4, welche bedingung für den Vorteil "nationale berühmtheit" ist. - ich hätte mir auch lieber ne knarre und n ordentlichen beutel deepweed gekauft. so, würd mich einfach mal interessieren was es so für Feedback vom erlesenen kreis der forumsbenutzer gibt
  6. nein wird man eigentlich nicht. das ist das besondere an meinem paradigma. für abweichendes verhalten bekommt man punkte, ähnlich wie beim overwatch in der matrix. hat man 40 erreicht, richtet sich die komplette welt gegen einen. in meinem szenario würde auch das tod/reset bedeuten
  7. Hallo zusammen. ich plane jetzt schon länger einen run, bei dem ich die spieler in einen tiefenhack werfen möchte, habe aber einige probleme mit dem design. doch erst mal ein paar Hintergründe, damit ihr versteht, worum es mir geht. 1.alle spieler kennen ihre chars nicht. alle chars haben amnesie (8 karma) und wurden von mir erschaffen. 2.deswegen sollen sie auch erstmal gar nicht wissen, dass sie sich in einem tiefenhack befinden, sondern die welt für real halten. 3.der erste aha-effekt soll eintreffen, wenn der erste char "stirbt". er wird nämlich nicht sterben, stattdessen bricht die welt auseinander und alle spieler befinden sich wieder am startpunkt und können ihre entscheidungen nochmal überdenken. 4.der haken daran: nach jedem tod erhält jeder char einen neuen (psychischen) nachteil. man kann also nicht sterben, stattdessen wird man bei zu häufigen versagen einfach wahnsinnig und muss sich irgwann eingestehen für immer in einer endlosschleife gefangen zu sein. 5.die spieler haben sich viele kämpfe gewünscht, also wird mein paradigma "krieg" sein. sollte allerdings im jahr 2076 spielen, da sie ja sonst gleich merken, dass etwas nicht stimmt, wenn ich sie in kriege aus der vergangenheit katapultiere ("eine hellebarde? ich will aber ne ares alpha"). 6.alle chars sind decker mit versch. spezialisierungen. mind. einer wird über tiefenhack wissensfertigkeiten besitzen. mit der zeit wird er von mir tipps zum verhalten und orientieren in einem tiefenhack verhalten, wenn sie sich zu blöd anstellen. 7.primäres ziel ist natürlich überleben und wieder entkommen. im archiv gibts jedoch richtig dicke bonbons in form von daten und informationen. nun zu meinen problemen: 1.große probleme bereiten mir die datenpfade. wie könnten die aussehen? v.a. die einbahnstraßen. wie könnten die auf einem sandboxartigen kriegsschauplatz aussehen? 2.über das portal kommt man raus. gut. was aber passiert, wenn ich im archiv bin? es führt nur eine Einbahnstraße dort hin? wie kommt man wieder raus? 3.generell hab ich einfach angst, dass die spieler überhaupt nicht wissen, was ich von ihnen will. etwas verraten würde alles kaputt machen, aber wie kann ich sie gerade in dem unwissenden zustand bei der stange halten? so bevor ich jetzt schon viel zu schreibe, warte ich erstmal auf input...
  8. kurze Frage: Ist das benutzen oder aktivieren einer Adeptenkraft eine magische Handlung? Oder genauer: Bekommt ein Adept mit dem Nachteil "Astrale Verunreinigung" (Schattenläufer S.97) auch einen Malus,wenn er seine Kräfte einsetzt?
  9. Hallo zusammen! Kennt sich jemand mit Patenten in der 6.Welt aus? Mein Rigger hat eine eigene Drohne entworfen und würde die sich gern patentieren lassen. Was kostet so ein Patent, an wen muss man sich wenden? Mein Rigger lebt in den CAS, genauer gesagt in Texas und ist dort auch registrierter staatlicher Sin-Bürger.
  10. vorsicht mit so einer Pauschalisierung. Nicht jeder ist Min/Maxer oder Optimierer. Ich bin einer und ich weiß das SR mit gemaxten Chars leichter ist, aber es gibt auch Bauerngamer (ganz extrem selten ,hoffe ich) und Spieler denen optimierte Chars einfach nicht wichtig sind,die dann als Idioten zu bezeichnen ist falsch ! ( überleg mal ob du mit dem Satz nicht einfach alle abstempelst ,die nicht so wie du spielen ? ! ) mit dem richtigen Tanz Medizinmann Oh, ein Klassiker. Danke. Nur weil man sich nicht an dem Standard 08/15 Mage Baukasten hält, heißt das noch lange nicht, dass dabei interessante und auch effiziente Chars dabei rauskommen. Im letzten Run (zusammen mit einem SAM) hab ich 23 der 25 (feindlichen) NPCs erledigt und ein ganzes Gebäude vor dem Einsturz bewahrt! So schlecht kann er also nicht sein,oder? Man muss das ganze auch von der Authentizität des Spiels sehen. Ein Magier mit Stufe 6 ist in meinen Augen ein sehr mächtiger Magier. Das sollten aber die wenigsten sein. Halte es für albern, wenn sich jedes mal die Magier-Eliten dieses Planeten treffen um irgendeinen Run in der Gosse zu erledigen. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass ein Magier IMMER Priorität A Magie wählen muss. Letztendlich kommt es darauf an, wieviel Zaubersprüche ich benötige um das zu tun, was mein Char eben können soll. Man kann auch mit 5 Zaubersprüchen wunderbar auskommen und hat dabei nicht die höchste Priorität jede Menge Magie Firlefanz verbraten, welcher überhaupt nicht zum Charakterkonzept passt. Außerdem haben geminmaxt Chars keine Seele! ...aber wir kommen vom Thema weg...
  11. Erstmal Danke für die Antworten!!! Was ich meine: Magie wurde bei der Char-Erstellung mit Priorität C gewählt, daher die 3. Priorität A war der Metatyp, wodurch ich meinen Magiewert auf 5 und meinen Edgewert auf 4 erhöht hab. Zum Fluff: Grounder folgt nicht (bewusst) einer Tradition. (Regeltechnisch gilt er jedoch als Schamane. Die Vorstellung eines Trolls, der in den Katakomben aufwächst, dort zum Überlebensspezialisten und Krieger aufgezogen wurde und in seiner Freizeit zum Bücherwurm wird schien mir sehr absurd )Er wäre kognitiv auch nicht in der Lage sich mit einem solch komplexen Thema auseinanderzusetzen. Allerdings hat er sich selbst einen strengen Kodex auferlegt,welcher dem eines klassischen Paladins gleicht (Tu nur gutes, hilf wo du kannst,beschütze die Schwachen, töte nur wenn es nötig ist usw usw-man kennt das ja). Aufgrund seines simplen Verstands kann es natürlich durchaus passieren, dass er dabei auch mal für die falsche Seite kämpft, ohne es zu wissen. Wenn das passiert wird er sich dafür selbst geißeln. Viele seiner Narben erzählen deshalb eine traurige Geschichte. Grounder kann Steinwände erschaffen und sich in einen Hai verwandeln. Er ist hoch spezialisiert für die Jagd in der Kanalisation. Eine gewisse Affinität zu Wasser (Hai, Abwasser) und Erde (Beton und Stein der Kanäle, Schlamm) ist also da. Grounders Stamm ist ein reiner Trollstamm, Er wurde dort als Findelkind abgegeben und aufgrund seiner Begabung vom Schamanen großgezogen. An und für sich hat der Stamm aber keinen Bezug zu erwachten. Es gibt noch viele andere Stämme in den Katakomben. Diese sind zwar nicht im Krieg miteinander, befinden sich aber in einem ständigen Wettrüsten der Verteidigungsanlagen. Was die Initiation angeht: Ich würde mich auf den "Ausbau des Adepten" beschränken. Grounder ist einfach kein Magier, der sich in seinem Refugium zurückzieht und dort kleine Fläschchen und Steinchen sortiert. Er ist ein Krieger! Mit zusätzlichem Fluff zurück zur Frage: Wie komplex könnte eine (Stufe 1) Inititation aussehen? Wieviel Spielzeit sollte sie in Anspruch nehmen? Habt ihr gute Ideen was für eine Art von Initiation zu meinem Char passen könnte. (Hab den Grimmoire gelesen, aber da ist alles wie ich finde noch sehr abstrakt formuliert)
  12. "Ich bin Grounder. Ich lebe in Boston. Aber nicht das Boston, dass ihr vielleicht kennt. Dort starren mich alle immer nur so an, weil ich ein Troll bin. Nein, ich lebe unten in den Katakomben. Dort beschütze ich meine Gemeinde. Dafür helfen die mir auch. So machen wir das hier unten. Jagen und töten, ja das kann ich gut. Es ist meine Bestimmung hat unser Stammesschamane damals zu mir gesagt, als ich noch kaum größer als ein Menschling war. Seitdem versuch ich immer stärker zu werden. Viele hier unten haben Angst vor den Ghulen. Ich nicht. Ich jage sie. Allein. Jetzt werden meine Haare schon grau, meine Hörner stumpf, doch ich werde immer weiter machen. So überlebe ich hier unten. Es gab viel zu tun für mich in letzter Zeit. Viele Ghule und andere böse Kreaturen. Aber manchmal muss man Pausen vom Jagen machen. Immer nur töten, das verdirbt deinen Geist. Es stumpft dich und deine Sinne ab. Viele Neulinge achten nicht darauf. Und dann werden sie irgendwann gegeekt. So einfach ist das. Doch ein wahrer Jäger zieht sich nach der Jagd zurück, versteckt sich und wartet ab. Deshalb muss ich jetzt zurück nach Filborg. Zum Schamanen. Dort kann ich mich erden und auf die Stimmen in mir warten, die mit mir sprechen. So lang bis das Raubtier in mir wieder jagen will…" Nun also zu meiner eigentlichen Frage: Grounder ist ein Magieradept (Stufe 3, Magiewert 5) und ich habe vor eine Initiation der Stufe 3 mit ihm durchzuführen. -"Magieradepten sind eine Kombination aus Zauberern und Adepten" (GRW S.70). Bedeutet das, dass Dinge die nur für Adepten gelten auch für den Magieradepten zutreffen oder nicht? Kann ich beispielsweise die Metamagie "Kraftstufe erhöhen" wählen, welche "nur für Adepten" zugänglich ist? -Muss ich mich vor der Initiation für einen der Wege (Straßengrimmoire, S.181) entscheiden? Welche Konsequenz hat diese Entscheidung? -Wieviele Kraftpunkte kann ich erhalten? Gibt’s da ein Maximum (wie z.B. Höhe des Magiewertes etc.). Das GRW weist in der Charaktererstellung darauf hin, dass die Anzahl der Kraftstufen das Magieattribut nicht übersteigen darf. Gilt das für immer, oder eben nur bei der Erstellung? Habe in den Regelbüchern nix gefunden. -Kann ich durch das Erhalten neuer Kraftstufen auch neue Fertigkeiten erlangen, oder nur bereits erlernte steigern? -Wie könnte ein Stufe 3 Initiation eurer Meinung nach aussehen? Ich möchte wirklich keine Solo Quests machen, dafür haben sowohl ich als auch mein SL zu wenig Zeit. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema gemacht? (vielleicht noch ne wichtige Info: Habe bei der Charaktererstellung bereits 20 Karma für 4 KS ausgegeben.) "So,das wars erstmal vom alten Grounder. Ich wünsche allen eine gute Jagd und bleibt wachsam!"
  13. Heisst das ich muss über die fähigkeit "telepathie" verfügen?
×
×
  • Create New...