Jump to content

kowa

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About kowa

  • Birthday 10/18/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

kowa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hm, ok, dann scheint das wohl eher ein taktisches Problem von uns gewesen sein, dass wir unsere Decks so schnell so klein gespielt haben. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
  2. Hallo Vielen Dank erstmal für eure Hilfe! (Tschuldigung, dass ich jetzt erst wieder antworte, aber ich hatte ein sehr volles Wochenende) Dass Startkarten, die zur Generierung von Einfluß abgeschmissen werden, nicht aus dem Spiel genommen werden, hatte ich wirklich übersehen/falsch verstanden. Danke! Aber ich bin immer noch ein wenig irritiert über den anderen Puntk (beim Ausspielen der Startkarten in Ketten): Mal ein Beispiel wie ich es verstanden habe von einem Spiel mit 4 Spielern: Spieler 1 startet in seinem Zug eine Kette mit z.B. der Farbe Gelb (Böser Teufel). Dann können doch alle anderen Spieler auch ihre Bösen Teufel ausspielen und ins Spiel bringen. Dann kommt Spieler 2 mit seinem Zug und beginnt eine Kette z.B. mit Violett. Dann bringen wiederum alle Spieler ihre Violetten ins Spiel. Das gleiche bei Spieler 3 und 4 für zwei weitere Farben. Wenn man all seine Karten für vier Farben in den vier Zügen der vier Spieler ausspielen kann (und diese danach nicht auf den Ablagestapel kommen, weil sie entweder komplett entfernt werden wie der Böse Teufel im Spiel bleiben), aber nur in seinem eigenen Zug 1-2 Karten kauft, dann wird das Deck doch recht schnell recht klein, oder? (Ok, die blauen(? Die für die man zusätzlichen Einfluß bekommt) Startkarten wird man wohl nur in seinem eigenen Zug spielen wollen, aber das ändert ja nicht soviel an der Situation.) Habe ich da regeltechnisch noch was falsch verstanden? Bin wie gesagt euch sehr dankbar für eure Hilfe!
  3. Hallo Ich habe mir vor kurzen Nightfall gekauft und nun ein paar erste Probespiele gemacht, aber ein Punkt in diesem Spiel erscheint mir seltsam: Die Startdecks bestehen ja praktisch ausschließlich aus Karten die nach dem ersten Ausspielen gänzlich entfernt werden. Da man ja in einem 3 oder 4 Spieler Spiel in jedem Zug den Großteil seiner Handkarten ausspielen kann, waren die Startkarten bei uns meist schon nach zwei Zügen (fast) komplett raus. Da wir meist nur ein bis zwei Karten pro Runde gekauft haben, bestand damit unser Deck nach zwei Runden aus extrem wenig Karten und man konnte sehr häufig nicht mal so viele Karten nachziehen wie man dürfte. Dies wurde durch Wunden noch verstärkt, da diese ja nur eine Karte sind, aber zwei Karten nachziehen lassen. Dies erschien uns sehr merkwürdig (und zugegebenermaßen ein wenig frustrierend) und deshalb wollte ich fragen, ob wir regeltechnisch oder taktisch etwas falsch gemacht haben, dass es zu dieser Konstellationen gekommen ist? Wären für jede Hilfe dankbar. Vom Thema und Layout gefällt uns das Spiel ja sehr gut. Schöne Grüße
×
×
  • Create New...