Jump to content

Tesmador

Mitglieder
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Tesmador's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Kann man also auch einen Einfachschlag mehrfach neu würfeln?
  2. Hi, es geht um die Sichtlinie, die der Hügel behindert: Behindert der Hügel die Sicht, wenn man so um die Ecke guckt, also so: H Hügel: K1: Kreatur K2: Kreatur x: leeres Arenafeld K1 x x x x H K2 x x x x x Können sich K1 und K2 sehen?
  3. Liebe Gemeinde, Wenn man die Eigenschaft einer Formation "Press the Attack", dass man für 2 Mana die Angriffswürfel neu würfeln darf, bei einem Doppelschlag benutzt, darf man diese dann für jeden der Würfelwürfe benutzen (wenn man jeweils das Mana bezahlt). Oder darf man die Eigenschaft sowieso unbegrenzt oft benutzen? Steht glaub ich keine Begrenzung auf der Karte.
  4. Das steht im Kodex im Grundregelwerk unter "Nahkampf +X" Gilt auch für Blutdurstig +X und Fernkampf +X und betrifft dadurch auch Zonenangriffe.
  5. Siehe Anleitung von "Machtmeisterin vs Kriegsherr" Seite 6: "Wenn der Angriff ein Nahkampfangriff ist, gelten für ihn die normalen Regeln wie beim Wache halten; er löst jedoch weder einen Gegenschlag noch eine Schadensbarriere aus, und er entfernt auch kein Plättchen Wache von seinem Ziel."
  6. 48: Mit dem Schnellzauberstein wirkt man einen Zauber, der als schnelle Aktion möglich ist. Dahingehend wird der schnellzauber als "schnelle Aktion" verstanden - eigentlich ist er aber keine Aktion, da hast du recht. Also: Den Magierzauberstab kann man auch mit dem Schnellzauberstein nutzen.
  7. 40: Ja, du kannst einen Eisengolem teleportieren. 41: Den Zauber auf dem Magierzauberstab kann dein Magier nutzen, als ob er ihn auf der Hand hätte (muss also auch Aktionen und Mana bezahlen, als ob er ihn von der Hand spielt). Nur wird der Zauber nicht verbraucht, sondern kann auch in der folgenden Runde benutzt werden. 42: Ja, das geht: Du spielst eine Priesterin und hast einen Ork-Schlächter beschworen. Dieser greift in der folgenden Runde an. Dann spielt die Priesterin überantrengen. Der Ork greift wieder an. Dann nutzt die Priesterin ihre Fähigkeit und zahlt vier Mana, um den Betäubt-Zustand zu entfernen. 43: DIe Statistik, was die meisten machen, ist mir neu. Aber Schmeide ist gut, weil der Zwerg natürlich Ausrüstung spielen will. Manablume ist gut, weil der Zwerg naturgemäß nur Manasammlung 9 hat (ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch sonst eine Manablume in der ersten RUnde keine schlechte Idee ist). Die Mondschimmer Frage beantwortest du schon selbst. Es hat vor und Nachteile. Du vergisst den Nachteil, dass dir das Amulett den Amulett-Slot wegnimmt. Welche Karte nun besser in deine Strategie passt, liegt an dir. Aber ich sag mal, dieser eine Mana, kann dir shcon viel versauen. Und jeder Zauberpunkt im Buch ist wertvoll. 44. Auf die Handschuhe würde ich sie nicht spielen. Der phsychologische Effekt spielt hier ja auch eine ROlle. Wenn du die Trickrune auf der HArshforge hast, wird sie dir tendenziell nicht mehr zerstört. 45: Eigenschaft Runenschmieden: "Wenn eine an diesem Magier angfügte Ausrüstung ins Spiel kommt..." Merkmal eigenständig: "Diese Ausrüstung wird einer Kreatur angefügt...", also ja, der Krummsäbel kann eine Rune erhalten. 46: Ja, das gilt für alle Verzauberungen (steht in der Anleitung im Abschnitt zu Verzauberungen) 47: Dann kann man während der Planungsphase keine Karten mehr auf die Hand nehmen und hat entsprechen weniger Optionen für seine Aktionen.
  8. - Ja, automatisch nur, wenn er gelingt - "Einigen" sollte "Reinigen" eißen
  9. Der Rettungswurf gewähreistet, dass der Zustand irgendwann automatisch wieder verschwindet, ohne, dass dafür extra ein Zauber verwendet werden muss. Allerdings findet der Rettungswurf erst nach der Aktion statt (oder?... musst mal nachlesen). Man hat immernoch die Möglichkeit, erst ein Einigen zu spielen, damit die Kreatur sich dann mit ihrer Aktion noch bewegen kann.
  10. zu 34: Der Golem ist keine Beschwörung, sondern eine Kreatur. Beschwörungen sind die grünen Karten. Beschwörungen können sich (meist) nicht bewegen. Das Merkmal "unbeweglich" hat nichts damit zu tun, dass man über die Zonen wandert. zu 35: Du kannst ja zwei Schmieden ins Deck nehmen, die zweite aber nur spielen, falls der Gegner deine erste zerstört.
×
×
  • Create New...