Jump to content

Grufthase

Mitglieder
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Grufthase's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. "Warum ich mit dir gehen will?" Ach, Greg, das solltest du dir doch denken können. Es hält mich nichts mehr in Japan. Mein Mann ist für die Yakuza gestorben, Kinder werde ich in nächster Zeit also nicht mehr austragen. Meine Eltern sind für mich wie Fremde. Mein einziger Freund bist du." Greg, ein menschlicher Mann mit einem amerikanischen Hintergrund, saß auf seinem Klappstuhl mit der Gitarre auf dem Schoss und starrte die kleine an. Nun, die Kleine war zwar eine Orkin, aber im Vergleich zu den meisten kleiner. "Dir muss aber klar sein, dass ich dich dann nicht mehr so unterstützen kann wie vorher. Ich habe viele Freunde in Seattle, sogar einige die dir sehr gefallen würden." "Greg, ich bin nicht dämlich. Ich will einfach nur weg. All die Aufträge, die ich für dich und deine Freunde ausgeführt habe, haben mich stark gemacht,aber nun wird es Zeit zu gegen." Greg legte die Gitarre zur Seite und strich der Orkin über ihren Schädel als wäre sie ein kleines Kind. "Kleines, ich nehme dich gerne mit, aber du kannst nicht vor deiner Vergangenheit davonlaufen. Ich denke dran eine kleine Waschstrasse von all dem Geld zu eröffnen und meine Freizeit mit meiner eigentlich grossen Liebe zu verbringen. Der Musik. Jede freie Zeit widme ich mich der Gitarre." "Und ich freue mich drauf jede freie Minute meiner Zeit darauf zu widmen dir zuzuhören. Onna-Bugeisha ist als eine Mischung aus Streetsam und B&E Charakter gedacht. Daher habe ich sie mit Knochensporne und viel Bioware gebaut. Dazu Waffen die man leicht verstecken kann. Die Skillpunkte sind recht knapp kalkuliert, aber ich weiss nicht wie man es besser machen könnte. Attribute auf B packen und dafür Skills D lohnt sich nicht so wirklich, da Attribute einfach teurer sind und man Skills Karmagünster nachsteigern kann, zumindest bei niedrigen Skills. Ich habe noch knapp 15 K Nuyen übrig für Kleinkram. Das Chummer5 HTML-File ist angehangen. Gebaut wurde nach Sum to ten als Top-Runner. Eigentlich wollte ich auch noch gerne ne Monofilamentpeitsche, aber dafür war dann natürlich keine Punkte mehr da. Prioritäten: Ressourcen A - Attribute A - Metatyp C - Fertigkeiten E - Mundan E Was denkt ihr? Onna.htm
  2. Vielen Dank für die Info! Mal wieder das offensichtliche eben überlesen. Die Rakete meinte ich. 28 K wegen 4 Nettoerfolgen. Mit - 10 DK hätte ich das Scheissteil ja definitv in die Luft gejagt. Das die Rakete soviel DK hat, darauf hat mich natürlich niemand hingewiesen. Das habe ich schlicht überlehen. Dachte es sind bloss - 4. Also entweder muss ich nun jede Woche alle Regeln nochmal lesen, um sie 100 % zu verinnerlichen oder fange an mit SL-Willkür ,was ich auch nicht will...
  3. Ich habe letztens in einem One-Shot als SL eine Anti-Fahrzeug-Rakete auf einen Bus geschossen. Ein Spieler hat argumentiert, dass dies dem Bus nicht anhaben könnte, weil dessen Panzerung massiv stärker sei und sie dadurch die Kraft "Verstärkte Panzerung" hatte. Ich kenne diese Kraft von Geistern und weiss daher wie diese funktioniert, da ich selber eher Magier bisher gespielt habe. Mir war aber neu, dass Fahrzeuge diese haben. Wo steht dies? Im GRW find ich nichts bei den Fahrzeugen dazu. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rakete mit 28 K selbst einem gepanzerten Bus nichts anhaben kann. Da ein paar Spieler von mir gerne Regeln zu ihrem Vorteil interpretieren und ich nunmal nicht so krass regelfest bin, wäre eine Seitenangabe hilfreich. Danke euch
  4. Alles klar. Das verstehe ich und kann damit leben. Meine Spieler meinten halt, sie würden bei der normalen Panzerungsprobe nochmal - 6 DK kriegen zusätzlich zum DK der Waffe. Vielen Dank dir.
  5. Das heisst der Adept greift an und falls er trifft wird eine normale Panzerungsprobe fällig mit dem DK der eigentlichen Waffe, um den Schaden des eigentlichen Angriffs zu bestimmen. Danach fällt eine weitere Probe an, die rein wegen dem Brennen gilt und bei dieser kommen die - 6 DK des Feuerschadens hinzu?
  6. Ich habe eine Frage zu der Adeptenfähigkeit "Elementare Waffe", Straßengrimoire Seite 197: Bei meiner letzten kurzen Mission, die ich geleitet habe, hatten wir einen Adepten dabei. Er hat mit der Adeptenkraft seinen Waffenfokus mit Feuer verstärkt. Beim Angriff gegen eine Läuferdrone hat er mir verkündet, dass es durch das Feuer einen zusätzlichen DK von -6 geben würde. Ich war relativ baff, da mir dies neu war und ich halt auch nicht so regelfest in einigen Bereichen bin wie meine Freunde. Als Erklärung hielt man mir dann die Seite 175. aus dem Grundregelwerk hin wo drin steht, dass flammenbasierte Waffen -6 DK haben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man von einem auf das andere daraus schliessen kann. Übersehe ich was? Die Adeptenkraft bufft doch nur eine Waffe und verändert sie nicht komplett. Vorallem währen so alle anderen Adepten mit anderen Elementarkräften wie Kälte massiv schwächer.
  7. Ok, danke für die Antworten. Dachte ich kann durch einmal wirken Buffs auf mehrere LEute verteilen und nur einmal -2 kassieren. Bleibt wohl leider ein Traum.
  8. Wie handhabt ihr das Wirken von Zaubern auf mehreren Personen? Im GRW stehen da ja keine eindeutigen Regeln. Beispiel: Ich möchte vor einem Angriff die anderen Runner durch Kampfsinn buffen. Der Zauber wirkt ja nur auf ein Ziel. Kann ich dann einfach den Zauber normal wirken und auf alle PCs gleichzeitig wirken oder muss ich tatsächlich den Zauber für jeden einzeln wirken? Wir haben es bisher so gemacht, dass für jeden Erfolg ein zusätzliches Ziel gewählt werden kann. Also um beim Beispiel zu bleiben können bei 3 Erfolgen 3 Runner die 3w6 fürs verteidigen kriegen, mehr aber nicht. Sind uns halt nicht so sicher, ob das so richtig ist.
  9. Ich kann mir irgendwie schlecht grausame Glühwürmchen-Schamanen vorstellen.
  10. Kampfsinn: Hase/Kaninchen - Generell ein super Zauber und der Lieblings meiner Hasenschamanin Leben Entdecken: Spinne - Die Spinne breitet praktisch ihr Netz aus und Spinnen zählen glaube ich nicht zu den klassischen Insekten Stille: Panther - Erklärt sich denke ich mal von selbst Böse Ahnung: Wolf Physische Maske - Gecko Schwarm: Ratte Beeinflussen: Katze - Kennt wohl jeder Katzenbesitzer Impuls: Elektromarder - Gibts sogar als Totem Licht: Glühwürmchen Hellhören: Hund
  11. Wobei man ja noch nichtmals sich an eine bekannte Kultur als Schamane binden muss. Der klassiche Strassenschamane, der sein Leben lang im Sprawl verbracht hat, eher öko eingestellt ist, nie mit der klassichen Schamanenkultur aufgewachsen ist,folgt vielleicht einfach einem Totem, welches ihm hilft die Hürden des Grossstadt-Alltags zu überstehen.
  12. Was willst du denn für einen spielen? Jemand Kampforientiertes oder mehr Support? Wie sieht es mit Geistern aus? Möchtest du die aktiv nutzen? Geister können Magier sehr kompliziert machen mit den ganzen Geisterkräften. Du sagtest, du möchtest einen Schamanen spielen. Also wirst du wahrscheinlich mit einem Tiertotem spielen wollen? Gibt es ein Tier was dich reizt? Schau dir vielleicht auch einfach mal im Grundregelwerk/Strassengrimoire die Schutzgeister an. Das hilft dir vielleicht. Ansonsten wäre noch interesant, welche Rasse du spielen magst.
  13. Ich bin es nochmal. Diesmal geht es um ein konkretes Totem. Nämlich dem Wolpertinger aus dem Strassengrimoire. (S234) Den habe ich als Schablone für meinen Hasenschamanen genommen. Es geht um den allgemeinen Vorteil: Allgemein: +2 Würfel für Ausweichenproben Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass damit die Ausweichenprobe aus Reaktion + Intuition gemeint ist, nachdem ich nun mich mittlerweile einigermassen in SR 5 auskenne, ist mir aufgefallen wie extrem Stark dieser Vorteil dann eigentlich ist. Mit REA 4 und INT 5 kommt mein Hase dann auf 11 Würfel. Ist das wirklich richtig so? Es gibt ja noch als Unterbrechenshandlung "Ausweichen", aber einen Bonus nur auf eine Handlung ist ja wiederum extrem schwach. Ich habe mal einen Run SR 4 gespielt und dort gab es ja noch Ausweichen als Fertigkeit. Nicht, dass Sie das einfach blind übernommen haben. Was meint ihr, macht der Bonus nun genau? Ansonsten mache ich einfach Laufen oder Akrobatik + 2 draus. Würde auch zu nem Hasen passen.
  14. Danke dir, Namenlos. Dann kann ich meine Spieler ja ärgern, wenn sie zurück aus der Metaebene kommen.
×
×
  • Create New...