Jump to content

massenpogo

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

massenpogo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, bei unserer letzten smash-up Runde kamen zwei Fragen auf, die durch die betreffenden Karten nicht eindeutig geklärt werden können. 1. Zäher Z Zähe Zs können bekanntlich jede Runde vom Ablagestapel zusätzlich gespielt werden. Frage ist wie viele Zähe Zs pro Zug gespielt werden können. Der Wortlaut ist ungefähr folgender: Angenommen ich habe alle Zs auf dem Ablagestapel, darf ich alle drei ausspielen (einmal pro Zug) oder nur einen (pro Zug). Alle drei auszuspielen erscheint mir etwas mächtig, aber der Wortlaut verbietet das nicht direkt?! 2. Folgende Situation: Es liegt einer Kreatur aus, mit der dauerhaften Fähigkeit: Nun wird eine Aktion gespielt, mit folgendem Wortlaut: Im letzten Schritt der Aktion müsste man die Kreatur zerstören, aber die Kreatur kann nicht zerstört werden. Darf ich die Aktion auf besagte Kreatur spielen? Ich freue mich über Rückmeldung! Grüße
×
×
  • Create New...