Jump to content

SchwarzerSatyr

Mitglieder
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

About SchwarzerSatyr

  • Birthday 05/23/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt

SchwarzerSatyr's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. "Annihilation" "Auslöschung" Im Moment auf Netflix. Das Ende ist Lovecraft pur. Ob NOW oder 1920, kann man hinbiegen als One-Shot. Wer das Buch kennt wird da noch mehr inspiriert.
  2. Ich würde dir auch raten, alles ein wenig anzupassen und auf deine Spieler umzuschreiben. Inkl. die Vorgeschichten und Hintergründe einbinden. Bei dem Abenteuer aus den Schnellstartregeln (Corbitt Haus) bietet sich das an, bspw. das Investigatoren Vorfahren haben, die in die Vorgeschichte des Hauses involviert sind. Ist auch ein Superstarter für eine Kampagne.
  3. Dann lege ich euch hier noch den YouTube von VaatiVidya ans Herz. Bloodborne Story erklärt und Videos aus dem Spiel genutzt. Grandios!
  4. Ich finde es sehr gut, dass die Magieregeln und die Geistesgestörtheitregeln nicht im Investigatorenhandbuch zu finden sind. Das soll schön mir als SL vorbehalten sein, dann kann ich auch alles nach Gutdünken anpassen und der Mythos bleibt bewahrt. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Preispolitik so fair ist, dass man ruhig beide Bücher kaufen soll und kann, bzw. sämtliche Bücher. Knapp 13 Euro für ein Buch dieser Machart ist fast nichts.
  5. Klingt ziemlich cool. Sehr viel interessanter, als ich das auf den ersten Blick (Post) vermutet hätte. Bei den Nazis würde ich hart klauen in Sachen Thule-Gesellschaft. Das passt. Auch direkt einen Antagonisten vorstellen. Vielleicht auch was abseits von, der böse Nazi. Ein Schweizer Forscher oder so. Eindrucksvoll und charismatisch. Überleg dir auf jeden Fall eine Strategie, welche die anderen Gruppen verfolgen. Das setzt die Gruppe unter Druck. Sie sollten das Gefühl haben nie an der richtigen Stelle zu sein, bzw. immer nur irgendwelche kleineren Löcher zu stopfen. Halt uns mal auf dem Laufenden.
  6. Habs nur mal angelesen und direkt geskippt. Drachen hatte ich genug. ;-)
  7. Girnwood Manor. Die rollenspiellastige Ausrichtung und die menschlichen Abgründe lassen ordentlich Gänsehaut aufkommen.
  8. STA Probe wird von den Spielern selber gewürfelt. STA Verlust hinter dem Schirm von mir. Beschreibung endet dann mit der Mitteilung der Höhe des Verlustes. Evtl auch erst nach ein paar Minuten Spiel.
  9. Kann man dann den Editor auch ohne Abo nutzen?
  10. Kann man den Editor von Syrinscape eigentlich auch benutzen ohne die 20 $ für zwei Monate zu bezahlen? Werde da irgendwie nicht schlau aus den Infos auf der Seite.
  11. Gefallen mir auch sehr gut die Titelbilder. Daumen hoch.
  12. Hey Wurstbrot! Klingt doch soweit ganz gut. Ich geb auch mal meinen Teil dazu. Ich würde an deiner Stelle den Investigatoren mehrere Morde vorsetzen. Also wenn sie dem ersten Mord begegnen haben sich schon mehrere ereignet. Das verhindert einerseits eine dauernde Wiederholung (Ach, schon wieder ein Mord! Was ein Zufall.) und bringt ihnen den Ermittlungserfolg die geschehenen Morde miteinander kombinieren zu können. Bei der Ausarbeitung einer Crime Scene, lieber mehr Hinweise als zu wenig. Offensichtliche (ohne Würfeln) und kleinere (Verborgenes entdecken) dazu Zeugen befragen (Charme, Einschüchtern, Überreden). Gib ihnen genug, damit sie in verschiedene Richtungen ermitteln können. Ich habe etwas ganz ähnliches genutzt. Einer meiner Investigatoren hat seine Frau durch einen Ritualmord verloren. Jetzt sinnt er auf Rache. Er hat jetzt durch einen Polizei Kommissar eine Akte zugespielt bekommen, in der verschiedene Morde untersucht wurden. Siehe da, alle sehr ähnlich. Nur die Akte wurde aprupt geschlossen. (Ein Kultist sorgte für dafür.) Es sind also schon einige Morde geschehen. (Auch hier können die Investigatoren frei ermitteln. Zeugen befragen, Nachforschungen anstellen. Gerade bei den Morden, bei denen es ihnen am meisten Sinn macht.) Zum Thema Kampagnen selber basteln: Ich finde es sehr viel einfacher Cthulhu Kampagnen zu erstellen als bspw. bei D&D. Der gesamte Werte Part fällt so klein aus. Du kannst dich komplett auf die Geschichte konzentrieren. Hand Outs basteln, Charaktere ausarbeiten. Schauplätze entwerfen. Hoffe du kannst damit was anfangen. Äonenalte Grüße aus der Zeit Satyr
  13. Ich hätte als Spieler irgendwie ein kleines Problem mit der Brosche. Die wirkt mir zu sehr wie Frodos Kurzschwert "Stich" und alle starren dann nur auf die Brosche. Die Opernidee gefällt mir aber sehr gut. Auch die Kathedrale und die Verweise auf Poe sind sehr stimmungsvoll. Dennoch würde ich auch alles eine Etage tiefer ansiedeln. Nicht die ganz dicken Brocken. Vielleicht Schurken, welche die ganz großen Bocken irgendwann mal herbeirufen wollen. Aber die Welt retten. Die Investigatoren können nichts und niemanden retten. Sie können nur Zeit gewinnen. Sofern sie nicht vollkommen wahnsinnig werden...
  14. Wie ist denn das mit mehreren Geistestörungen? Prinzipiell ja möglich, aber wie wird das generell gehandhabt?
  15. http://www.der-graben-film.de/ Oder auch nur der Roman. Exzellente Quelle für ein wahnsinniges Abenteuer zwischen den Realitäten.
×
×
  • Create New...