Jump to content

cueamen

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

cueamen's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Zusammen. Kurze Frage: Kann ich den Vorteil Talentiert mehrmals (mit unterschiedlicher Fertigkeit) erwerben? Mir ist klar das ich das Maximum bei der Erschaffung dann nur bei einer Fertigkeit auf 7 setzen kann. Es geht mir eher darum bei mehreren Fertigkeiten die Möglichkeit zu haben später auf 10 zu steigern. Unabhängig davon ob das beim Start Sinn macht das Kamera dafür auszugeben
  2. Hallo Orpheus. Ok.... danke für die Antwort. Dann muss ich mir mal überlegen was aktuell mehr Sinn macht. Persönlich reizt mich der Technomancer mehr. Grüsse Cue
  3. Hallo Zusammen. Ich habe mir mal einen Techno gebaut und einmal einen Decker um ein Gefühl zu bekommen was möglich ist. Kann es sein das der Decker am Anfang dem Technomancer überlegen ist? Gerade die Möglichkeit mit Bioware etc. den Decker zu pushen gibt ihm am Anfang aus meiner Sicht doch recht starke Vorteile gegenüber einem Technomancer. Ist das wirklich so? Habe ich etwas übersehen? Hintergrund: Unser Gruppe wechselt jetzt frisch zu SR6 (haben im Schnitt 20 Jahre Erfahrung in Fantasy-Pen&Paper, wollten aber mal was anderes spielen). Ich würde gerne den Bereich "Hacking" bei uns übernehmen da mich das Thema Matrix interessiert und alle andere nicht Danke für Euer Feedback. Grüsse Cue
  4. Hallo Zusammen. Kurze Frage zu "Gerät steuern" (GRW 181). Irgendwie werde ich aus dem Text nicht ganz schlau. Wenn ich über Sondieren und Hintertür benutzen einen Admin Zugang habe muss ich dann nochmal Würfel bei Gerät Steuern? Laut dem letzten Abschnitt bei der Beschreibung könnte man auch es so verstehen, dass ich durch die jeweiligen Rechte (user/admin) autmatisch bestimmt Befehle nutzen kann ohne die Probe, oder verstehe ich das falsch?
  5. Hallo Zusammen. @7OutOf13 Wow...danke Dir für den Input....Deine Idee für den Hintergrund finde ich wirklich super....und denke das werde ich aufnehmen. Ich werde mich heute Abend mal dran machen und einen Charakter erstellen....gerne Poste ich diesen dann hier für weitere Ideen/Vorschläge @Malashim Drachentöter hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm....werde ich gleich mal nachschauen. Nochmals vielen Dank.....auch wenn es vielleicht nicht so scheint, mir ist durch Euch doch schon einiges klarer geworden Viele Grüsse Cue
  6. Hallo 7OutOf13. Dann ein paar mehr Worte zum Charakter bzw. zu dem was ich mir bisher überlegt habe. Im "Tank-Business" bin ich relativ neu, da ich in anderen Systemen eher agile Kämpfer oder Vollmagier spiele. Mir schwebt ein Charakter vor, der eigentlich ein ruhiger Typ ist, mit seinem Leben soweit im Grunde zu frieden ist. Aber es macht ihm Spass Leute auf die "Schippe" zu nehmen, wenn es sich anbietet. Auch ist er ein hilfsbereiter Typ. Im Augenblick hab ich das Bild von einem "Wirt" im Kopf der eine kleine ziemlich runtergekommen Bar hat. Der Grund warum er sich jetzt als "Runner" verdingt ist noch nicht ganz klar, da bin ich noch am überlegen. Evtl. irgendwas "Cliche" mässiges.... die Familie des Nachbarjungen, der bei ihm in der Bar immer mal "Unterschlupf" findet, steckt in Schwierigkeiten und er möchte gerne helfen. Das er ein Adept ist, hat er bisher verheimlicht, da er eben nicht "auffallen" wollte. Ich habe jetzt nochmal die Wege nachgelesen (Ausgebrannter Adept, etc.) und mit dafür entschieden, dass ich auf Cyber- oder Bioware gerne verzichten möchte und einen "richtigen" Adepten spielen will. Allerdings schwanke ich immer noch zwischen dem Weg des Tieres (hier wäre der Bär der bevorzugte Schutzgeist) und dem Weg des Kriegers. Für den Weg des Kriegers spricht aus meiner Sicht, das es vom Gefühl her am besten zu einem Adepten bzw. zu mir passt. Allerdings denke ich ein "Bär" würde gut zu meiner Charakter-Idee passen. Ich interpretiere meine Rolle als Tank so, dass ich derjenige bin der recht einstecken können muss aber eben auch derjenige sein werde der zumindest im Nahkampf recht gut austeilen können muss. Ich hoffe das hilft Euch weiter.......allein nur mit den Büchern und dem Tool einen Charakter zu erstellen ist nicht zielführend aus meiner Sicht....schon gar nicht als Anfänger....bin doch etwas überfordert Gruss Cueamen
  7. Hallo Zusammen. Vielen Dank für die ersten Antworten und Entschuldigung das ich jetzt erst antworte. Wir haben Zugriff auf bzw. dürfen alle bekannten Regelwerke nutzten. Als Tool stellt uns der SL "Hero Lab" zur Verfügung um den Char zu erstellen. Auch dürfen wir "Prime Runner" erstellen mit dem Prio-System. Das mit dem min/maxen.....ist vielleicht etwas "übertrieben", aber wir dürfen unser Chars auf Ihre Rolle hin optimieren. Ich glaube das trifft es etwas besser. @Medizinmann Das mit dem gutmütigen Troll ist angekommen.....überlege mir eine Alternative .....hab da auch schon erste Ideen Werde mit die Infos zum ausgebrannten Adepten durchlesen.... @DerElias Danke Dir für Deine Hinweise....gut zu wissen dass ich mit meinen Fragen nicht der Erste bin bzw. durch Deine Tipps hab ich schon mal eine grobe Richtung @Generell: Ich dachte bisher immer das Cyberware und Adept ein "no go" ist, aber wenn ich Medizinmann richtig verstanden habe, geht das durchaus. Wie gesagt werde ich mir den Teil zum "ausgebrannten Adepten" genauer anschauen. Meine Ersten Ideen waren bisher (ist auf Englisch wegen dem Tool. Hoffe das ist OK): Prio A Troll B Attribute C Magic D Skills E Geld Skills hatte ich bisher an folgende Gedacht Assensing Blades (Swords) Perception Pilot Ground Craft (Bike) => Dachte so ne Chopper macht sich gut beim Troll (bestimmt auch Cliche) Running (Sprinting) => um schnell an die Gegner zu kommen Sneaking Throwing Weapons (Aerodynamic) => Granaten werden wäre vielleicht nicht schlecht? Unarmed Combat (Martial Arts) Martial Arts Fior Dei Liberi Neija Riposte Strike the Darkness Adept Powers: Astral Perception (um Assensing nutzen zu können) Improved Reflexes 3 und dann abhängig vom "Weg".... Und dan bin ich noch etwas unentschlossen..... Weg des Tieres oder des Kriegers? Wenn möglich noch Foci....Qi/Waffe Dachte hier auch an das Claymore...... Denke Magie sollte ich so hoch wie möglich haben....oder? Daher bin ich bei dem zweiten Vorschlag von Medizinmann etwas "skeptisch". Nochmals Danke und ich bin gespannt was noch an Rückmeldungen kommt. Gruss Cueamen
  8. Hallo Zusammen. Wir haben jetzt ein paar "One shot" Abenteuer gespielt um eine Gefühl für SR zu bekommen. Die Charakter wurden uns vom SL zur Verfügung gestellt. Auch ist jetzt die Gruppe definiert. Wir werden 3 Spieler und ein SL sein. Folgende "Kombination" wurde ausgemacht: - Decker - Fernkämpfer (Bioware) - Nahkämpfer => meiner einer Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne einen Nahkampf-Adepten spielen und bräuchte hier ein paar "Anregungen" auf was ich achten sollte/muss (Skills, Adepten-Fähigkeiten, Ausrüstung). Vom Megatyp her bin ich offen....aber ich würde gerne mit einem Schwert kämpfen (sinnvoll?)...kein Katana Da ich der einzige Nahkämpfer sein werde, möchte ich in der Lage sein viel einstecken aber auch austeilen zu können. Die Idee ist einen gutmütigen Charakter zu spielen, der aber wenn er sich auf einen Run begibt eine ganz andere Seite hat. Oder bin ich mit meiner Idee auf dem falschen Weg und sollte lieber was mit Cyberware machen? Wir dürfen gern maximieren, da unser SL uns in SR erlauben möchte uns "auszutoben"....in den anderen Rollenspielen dürfen wir das nicht . Vielen Dank im Voraus Cueamen P.S. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgesucht.
×
×
  • Create New...