Jump to content

Alhazred

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Alhazred

  1. Ich erkundige mich mal neugierigst nach dem aktuellen Stand?
  2. Gibt es mittlerweile schon eine ungefähre Ansage? Ich habe eben nachgeschaut. Im März 2019 habe ich die Erweiterung vorbestellt.
  3. Danke für die Info. Allerdings muss ich zurückmelden, dass ich es dann nicht so toll finde, das Teil zur Vorbestellung anzubieten.
  4. Mittlerweile steht sogar Ende 2021. Finde ich wirklich schade, weil das Grundspiel schon seit 2 Jahren draußen ist. Würde mich ebenfalls über Infos freuen.
  5. Danke für den Input bezüglich der weiteren Abenteuer. Ich habe quasi Zugriff auf alles, was den "7te-Edition-Stempel" hat. Unhappy Thanksgiving habe ich schon geleitet, das war mein erstes Abenteuer und ging ganz gut. Ich lese mir gerade das zweite Abenteuer aus dem Grundregelwerk durch. Das klingt durchaus interessant, vor allem weil der Spielleiter entscheiden kann, wer der "Schuldige ist". Verderbliche Verse habe ich auch im Auge, weil es hier schon öfter empfohlen wurde. Sobeks Silvester muss ich mir mal ansehen. Und im übrigen ist es auch gut zu wissen, dass deine Investigatoren auch nie einen Schimmer von Glaaki und den Untoten bekommen... Nimmt eigentlich IRGENDJEMAND den mit Blättern bedeckten Pfad Richtung Turners Hütte & den aufgepfählten Künstlern? Nach den Träumen sollte der Weg ja eigentlich Tabu sein...
  6. So, dann will ich kurz von meinen Erfahrungen zu diesem Thema berichten: Die Suche geht ja an einem Parkplatz bzw. einer Lichtung am Waldrand los. Ich habe den Spielern beschrieben, dass es recht offentsichtlich ist, dass die Entführer diesen Weg schon öfter benutzt haben, um in den Wald rein bzw. raus zu gehen. Daher war der Trampelpfad anfangs noch recht leicht zu erkennen. Probleme gab es hierzu eigentlich nicht. Ich habe also ab und an auf Spurensuche würfeln lassen, um das Vorankommen zu beschreiben. Als es um das Auffinden von bestimmten von bestimmten Orten ging, die ihnen von den NSCs beschrieben wurden (z.B. die Hütte, wo die Tochter stecken sollte), haben wir Orientierung benutzt. Schwierigkeiten hatte ich dabei, die Diener von Glaaki richtig zu beschreiben. Also dieses "Sie sind schon untot, verhalten sich aber noch wie normale Menschen, nur etwas kühler". So subtil und fein habe ich das dann doch nicht hinbekommen. Und auch sonst wussten die Spieler nach dem Abenteuer eigentlich kaum, was da abging. Ein paar Tote, ein paar Entführte, dann später die offensichtlich Untoten - das war's. Ich habe ihnen die Geschichte dann hinterher noch erzählt, damit sie nicht ganz so unwissend aus dem Abend rausgehen. Soviel zu Abenteuer nummer zwei. Hat jemand eine spontane Empfehlung, welches Abenteuer ich als nächstes nehmen könnte? Dieses mal wäre mir ein bisschen weniger Action und mehr Ermittlungsarbeit und subtiler Horror sehr recht
  7. Hallo allerseits, Ende des Monats ist es soweit - ich will endlich mein zweites Abenteuer Leiten. Inmitten Uralter Bäume aus dem Grundregelwerk bereite ich gerade vor. Hierzu habe ich eine Frage, die vielleicht völlig banal ist. Aber ich kann mir das einfach nicht richtig zusammenreimen: Die Investigatoren sind 3 Tage auf Spurensuche im Wald. Vom Ausgangspunkt führen Spuren der Entführer in den Wald. Wie kann ich mir das vorstellen? Die Ermittler sind ja nicht Legolas 2.0 und können nicht jeden umgebogenen Grashalm sehen. Wie bleiben die Ermittler auf der Spur? Meine Antwort wäre, dass sie hauptsächlich einem Weg folgen, der in den Wald führt. Dann wären aber jegliche Spuren obsolet und man müsste nur den Weg entlang laufen. Wie stellt ihr euch das vor? Bzw. wie habt ihr das umgesetzt beim Leiten? Später im Abenteuer sehe ich dann nicht mehr so viele Probleme, sobald die Ermittler die ersten Spuren finden (toter Künstler, LKW-Spur, Eugene Clayton...) Ich freue mich über jeden Input!
  8. Glückwunsch an die Gewinner! Als unorigineller Spielleiter freue ich mich auf neue Abenteuerbücher
  9. Hallo zusammen, ich bin vor ungefähr 2 Monaten über das Cthulhu-Rollenspiel gestolpert und habe mittlerweile auch meine erste Runde als Spielleiter hinter mir. Ich komme aus Mainz und habe jetzt den Stammtisch hier gesehen. Um was geht's denn bei euch? Gibt's auch eine Rollenspiel-Runde? Bin auch direkt mal der FB-Gruppe beigetreten
  10. Vielen Dank für die downloadbaren Handouts. Ich würde mir wünschen, dass es die Karten zu den Abenteuern auch ohne die Nummern (die zu den entsprechenden Einträgen in der Legende führen) zum runterladen geben würde. Für das Abenteuer aus Feiertage der Furcht "Unhappy Thanksgiving" werden nur durch die Nummern schon recht deutliche Hinweise gegeben.
×
×
  • Create New...