Jump to content

Auriga

Mitglieder
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Auriga's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

22

Reputation

  1. Es ist aber explizit im Hauptbuch bei der Charaktererschaffung (Schritt drei, Infokasten: Magieanwender) so geschrieben: "Magieradepten können astral wahrnehmen, wenn sie die Adeptenkraft Astrale Wahrnehmung kaufen." Natürlich kann es sein, dass diese Aussage revidiert wurde, wenn mann bedenkt, dass einige Regeln in dem Verbotene Künste verändert wurden...
  2. Ein künstliche Intelligenz, die Magie anwendet ... *sich schüttel*
  3. ICH würde die Panzerung für den Verteidigungswurf auf 0 setzen...
  4. Du weisst also, wie es RAI gemeint ist und willst es aber RAW haben? Ist das nicht eher etwas für den Errata-Sammel-Thread?
  5. Der "Verschuldet"-Nachteil wär bei einer strikten Reihenfolgeeinhaltung ausgehebelt, oder? Ich meine, dass der Nachteil erst in Schritt 6 genommen werden kann, der Ausrüstungskauf aber in Schritt 5 stattfindet...
  6. DAS wird wohl der Casus Knacktus sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Geist die Berührung während der Materialisierung aufrecht erhalten kann. Da würde immer eine Unterbrechung stattfinden, weil man das nicht 100%ig genau timen kann. Man bekommt die Kraft vom Geist, Manifestiert sich, die Berührung bricht und man hat die Kraft nicht mehr ... wenn der Spielleiter schlecht drauf ist vergeht man in der physischen Welt oder so Überigens danke und Entschuldigung, ich meinte natürlich die Materialisierung
  7. Inspiriert von der vorigen Frage ist mir etwas durch den Kopf gegangen: Man könnte sich doch die Kraft Manifestieren von einem Geist geben lassen und sich so als astral projezierter eine physische Gestalt haben bzw. mit der physischen Welt interagieren, oder?
  8. Hmmm, theoretisch ja, aber ich finde keinen Geist, der die Kraft hat ...
  9. Wie wär denn mit der Interpretation, dass man als Magieradept mit diesem Weg sowohl den Zaubererbonus, als auch den Adeptenbonus bekommen würde... ?
  10. Einwegspritzen findet man im Hauptbuch auf Seite 454: "Ein unkooperatives Opfer muss eventuell zuerst immobilisiert oder zumindest festgehalten werden" ... und Wurfspritzen (Exotische Fernkampfwaffe) im Harte Ziele auf Seite 176.
  11. Wärend der Fertigkeitspunkteverteilung geht keine Auflösung von Gruppen ("Schritt Vier", SR5 S.72). Das geht erst in "Schritt Sieben" (SR5 S.98). Dann kann man aber nur noch mit Karma erhöhen oder spezialisieren...
  12. Nicht ganz, man darf nur nicht im Schritt der Fertigkeitspunktevergabe die Gruppen auflösen. D.h., dass man schon wärend der Charaktererschaffung die Gruppen mit Karma auflösen kann ;-)
  13. Es steht dabei, dass man Vor- und Nachteile zu den einfachen Kosten kaufen kann. Es stehen keine Begrenzungen dabei. Es wird nirgends erwähnt, dass alles wie im Prioritätenerstellungssystem läuft. Stattdessen werden einige Punkte einzeln und ausdrücklich aufgeführt, bei denen das der Fall ist, was nicht nötig wäre, wenn sowieso alles gleich seien sollte, was nicht ausdrücklich anders ist. Also: Keine Verbote und keine Implikation.Wie wäre es mit folgendem Satz aus dem Schattenläufer:"Ab da funktioniert das Karmasystem im Grunde genauso wie die Charakterentwicklung (SR5, S. 103),..."Der wird soooo gerne überlesen...
  14. Ich weiss nicht ... abhörsicherer finde ich das einstöpseln ...
×
×
  • Create New...