Jump to content

elas

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

About elas

  • Birthday 12/28/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Varel
  • Interests
    Gesellschaftsspiele

elas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Moin zusammen! Erstmal Glückwunsch zu der Umsetzung von Dorfromantik. Das Spiel fängt das Feeling vom Computerspiel super ein. Und ich mag besonders, dass man das Freischaltbare resetten kann. Eine etwas nachhaltigere Form des Legacy - Friedemann Friese nennt es ja so schön Fabelspiel. Aber zum Thema: Wir haben mittlerweile 3 Sonderplättchen freigeschaltet. Das erste war der Zirkus. Da fiel mir auf, dass die Rückseite des Plättchens dunkler ist als die normalen Plättchen. Da dachte ich mir, dass das sicher gemacht wurde, um die Sonderplättchen schnell aussortieren zu können. Mittlerweile haben wir aber auch Bahnwärter und Lokomotive und diese haben die gleiche Rückseite wie die anderen Plättchen. Ist der Zirkus jetzt ein Fehldruck? Oder hat der andere Farbton eine andere Bewandtnis? Liebe Grüße Timo Onken
  2. Okay, kein Thema, passiert ja mal Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht zu doof (oder wahnsinnig?) bin, um Schritt 4 zu finden. Bin übrigens sehr gespannt drauf. Beim Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D hatten wir auch schon viel Spaß mit den IN-Würfen wegen Doofheit der Charaktere
  3. Huhu, beim zweiten Abenteuer bei der Schnellcharaktererschaffung steht, dass es vier Schritte gibt, allerdings finde ich danach nur drei Schritte beschrieben. Was ist denn Schritt Nr. 4?
  4. Das mit dem Preis hat mich auch erst gewundert, dachte mir aber schon, dass das ein Druckfehler sein muss. War ja auch für 24,95 Euro angekündigt. Ich habe allerdings noch einen Druckfehler von außen gefunden. Auf dem Rücken steht 'zweiköpfige' mit Doppel-K.
  5. Hallo, ich habe mir heute den Band besorgt und beim Durchblättern ist mir auf Seite 31 - dem Beispiel zur schnellen Charaktererstellung - eine Ungereimtheit aufgefallen. Im Beispiel steht, dass ein technischer Mitarbeiter einen akademischen Grad von 1 hat, in der Tabelle 2 hat er aber einen von -3. Ich vermute mal, dass der Wert aus dem Beispiel der richtige ist?
  6. elas

    Kung Fu Kartennamen

    Danke für die schnelle Antwort Das ist nachvollziehbar.
  7. Huhu liebes Pegasus-Team! Wir haben uns jetzt nun endlich auch die wilden 70er auf deutsch angeschafft und mussten leider feststellen, dass die meisten Aktionskarten mit Textzeilen aus "Kung Fu Fighting" einfach übersetzt wurden. Besonders darauf haben wir uns bei der Fraktion gefreut, da wir das schon bei der Testphase für die Erweiterung cool fanden und beispielsweise die Riesenameisen auch wegen ihrer Queen-Titel in den Kartennamen eine unserer Lieblingsfraktionen sind. Meine Frage ist jetzt, welche Gründe das Übersetzen hat, um das nachvollziehen zu können, oder ob es einfach nicht bemerkt wurde, dass viele Karten das Lied zitieren - uns ist es nämlich auch erst nach ein paar Partien aufgefallen, danach fanden wir es aber umso witziger. Liebe Grüße vom Jadebusen Timo
  8. Die angekündigten Bände klingen alle vielversprechend. Auf Apokalypsen bin ich sehr gespannt. Meine Gruppe ist bei der letzten Kampagne (Götterdämmerung) mit Bravour gescheitert und ich habe noch Schwierigkeiten, das so einzubauen, wie ich gerne würde. Vielleicht gibt der Band ja Anregungen Ich habe eine Frage bezüglich der von Chaosium vorgestellten Kampagne um die Masken des Nyarlathoteps. Kann man damit rechnen, dass diese auch ins Deutsche übersetzt wird, oder sollte man sich da um eine englische Ausgabe bemühen, sobald diese erscheint?
  9. Hallo, ich habe mir kürzlich eher spontan das Grundregelwerk von 7te See besorgt - unsere Gruppe ist mit Shadowrun und Cthulhu einfach noch nicht ausgelastet - und fand die Beschreibung der Welt sehr cool. Wie der Titel vielleicht verrät, möchte ich wissen, ob es bereits jetzt schon mehr Informationen über Fünfstadt gibt. Die Stadt liegt ja doch an einem sehr interessanten Punkt, das Grundregelwerk schweigt sich aber darüber aus. Da meine Gruppe jetzt mit der Charaktererschaffung durch ist und alle sich Charaktere aus den umliegenden Ländern gemacht haben, finde ich Fünfstadt als Startort/ Treffpunkt der Gruppe gar nicht schlecht, tu mich aber immer schwer damit, fixen Orten in den Welten meine eigenen Sachen anzudichten, wenn es irgendwo wahrscheinlich offizielle Schilderungen gibt. Lieben Gruß Timo
  10. Hnpf, ich verabscheue Hausregeln, aber hier muss ich dann wohl mal 'ne Ausnahme machen
  11. Ich bin mit mir selbst uneins, ob die Villa bereits ein Siegpunkt ist. Sie hat ja diese schwarze Sonne als Untergrund ihrer 1, so wie alle Dinge die Siegpunkte bringen. Allerdings finde ich (und die Leute in meiner Spielgruppe), dass das Spiel zu schnell vorbei ist, wenn die Villa als Siegpunkt zählt. Mit einem benötigten Punkt mehr sind die Siegpunktkarten und im Expertenspiel die Präsidentenbrille noch einmal wesentlich wichtiger und man greift noch häufiger andere Putschisten an, weil man bei ihnen die Siegpunktkarten vermutet.
  12. Nur der Vollständigkeit halber: Ich meinte die Liste im Regelheft. Ist dort auf Seite 2.
  13. Auf meiner Inhaltsliste werden sie genannt, direkt unter den Petrischalen und deren Klebern. Ich würde mich beim Ersatzteilservice melden und das Problem schildern.
  14. Ich habe dazu auch noch zwei Fragen: Wenn die Jahrmarktbuden eine Kreuzung sind, warum ist das dann so doof dargestellt?? Es sieht eher wie ein Gang aus, da auf zwei der Kreuzungsfelder auch Buden stehen. Kann man bei der Freakshow die Felder mit Bus und Guillotine betreten oder nicht? Schade, dass es zum Fest keine Weihnachtswerksatterweiterung mit Zombie-Elfen gibt :-D Möglichst zombiereiche Weihnachtstage wünscht elas
  15. elas

    Praktischer Tip

    Wir haben eine Leiste gemacht, die von minus 20 bis plus 20 reicht. Bei den Zahlen 2 bis 10 haben wir noch daneben stehen, wie wahrscheinlich ein erfolgreicher Angriff wäre. In der Ecke haben wir noch eine Liste mit allen Möglichkeiten den Angriffswert zu verändern (inklusive Besonderheiten bei Neutralisation und Zerstörung). Als Marker nutzen wir einen umgedrehten Megateuro. Das klappt auch ganz gut so.
×
×
  • Create New...