Jump to content

Dr. Jones

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About Dr. Jones

  • Birthday 07/17/1980

Profile Information

  • Gender
    Male

Dr. Jones's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Calivar, ist Deine Anfrage noch aktuell? Wir (d.h. mein Mann und ich) sind ebenfalls auf der Suche nach einer Shadowrun - Online Runde (wir sind da in einer ähnlichen Situation wie Du ). Allerdings haben wir bisher nur SR 5 Erfahrung, würden aber evtl. auch 6 spielen. Gruß Dr. Jones
  2. Vielen Dank - bin überzeugt. Manchmal machen SR-Regeln Knoten im Kopf. Frohes Fest!
  3. Du bist also der Meinung, dass der Abgleich zwischen mod. Schadenscode und mod. Panzerungswert nur bei K-Schaden gemacht wird und bei G-Schaden dieser Schritt nicht relevant ist und sofort zum Schadenswiderstand vorangeschritten wird? Das kann man so sehen, es fehlt mir für diese These aber ein regeltechnischer Nachweis. Ein waffenloser Kämpfer macht (ohne weitere Modifikationen) G-Schaden ohne DK. Wenn er dabei auf einen Gegner mit entsprechender Panzerung trifft absorbiert diese die Schläge doch vermutlich einfach. Diese Panzerkleidung ist ja sogar geeignet um die Treffer mit scharfer Munition deutlich abzuschwächen, warum sollte sie dann ein paar "lasche" Schläge nicht gänzlich wirkungslos verpuffen lassen? Wie gesagt, das wäre konsistent zu den Regelungen bei Barrieren und Fahrzeugen, wo der Schaden ebenfalls die Panzerung übersteigen muss um überhaupt Schaden zu verursachen. Gibt es noch weitere Meinungen dazu? Würde gerne vollendst überzeugt werden. ;-)
  4. Eine kurze Frage zu Geistigem Schaden und Panzerung: Bei der Kampfsequenz in SR5 S. 159/160 wird beschrieben, dass beim Verrechnen der Wirkung aus K-Schaden G-Schaden wird, soweit der mod. Schadenscode geringer bleibt als der mod. Panzerungwert. Was passiert denn, wenn z.B. im waffenlosen Nahkampf nur G-Schaden verursacht wird und der mod. Schadenscode geringer beibt als der mod. Panzerungswert? Nach den Regelungen für Schaden an Barrieren sowie an Drohnen und Fahrzeugen (grundsätzlich kein G-Schaden und überhaupt kein (K-)Schaden, wenn mod. Schadenscode geringer als mod. Panzerung) würde ich mal vermuten, dass überhaupt kein Schaden entsteht, wenn bei G-Schaden der mod. Schadenscode geringer als die mod. Panzerung ist. So klar wird das im Regelwerk aber leider niergendwo geschrieben. Habe ich eventuell eine explizite Reglung überlesen? Und wenn nicht, wie seht ihr das?
  5. Eine kurze Frage zur Metamagie Exorzismus: Bringt diese Metamagie eigentlich "nur" die 5 Punkte auf die Verbannen-Probe? Denn da man Besessenheitsgeister laut Straßengrimoire auch verbannen kann (S.224/225, Kraft Besessenheit), macht es doch gar keinen Sinn, einen wesentlich schwierigeren Exorzismus durchzuführen, der auch noch über Berührung funktioniert??? Oder kann man Besessenheits-Geister nur mittels der Metamagie Exorzismus verbannen?? Ich bin verwirrt
  6. Wir spielen im Wechsel Shadowrun und DSA und könnten noch jemanden brauchen, der hin und wieder auch mal leitet (im Wechsel mit den anderen Spielleitern). Zurzeit sind wir zu fünft, alle Ü30 und versuchen, einen wöchentlichen Spieltermin, meist freitags, hinzukriegen. Wir haben Spaß an Charakterspiel und spannenden Runs, weniger am Optimieren. Also wenn Ihr mal wieder abtauchen wollt in den Schatten von New Seattle, sagt Bescheid... Dr. Jones Alles klar, wir haben jemanden gefunden :-) Danke Leute!
×
×
  • Create New...