Jump to content

Ermo

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Ermo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Mindseye feier ich hart! Zusammen mit "Zweite Chance" und "Verschleiern (Blur)" haben Gedankensporen so nun eine echte Überlebenschance. Schade, dass "Verschleiern" nicht dabei ist. Wenn man sich Battlegrounds nicht mehrmals holt, hat man nur eine Kopie von der Karte. Vielen Dank an alle Beteiligten. Freue mich auf Lost Grimoire fast genau so sehr wie auf Paladin vs. Sirene.
  2. Hallo zusammen, der Titel des Threads fasst bereits zusammen, worum es hier gehen soll. Ich würde mich sehr über eine\n Academy Machtmeister\in freuen. Die Gedanken-Schule kann meiner Meinung nach am meisten frischen Wind gebrauchen. Zumal ich sehr gespannt auf Karten aus der Gedankenschule wäre, die nicht (wie so viele aus der Schule) sehr hohe Mana- und/oder Zauberbuchkosten haben. Klarer Zweiter ist bei mir der Nekromant.
  3. Moin zusammen, bin bislang mit zwei Decks bei Battlegrounds Turnieren angetreten. Einmal mit einem Zauberer mit Tor nach Voltari und Blauen Gremlins und einmal mit einem Tiermeister und sechs Falken. Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Zauberer gemacht, da die Gremlins leichter am Leben zu halten sind als die Falken. Außerdem ist Arcane Zap ein super Mittel, um den Sslaks einen ersten Wirkungstreffer zu verpassen und dann mit den Gremlins nachzuziehen.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Verständnis der Verzauberung "Zweite Chance" aus dem Priesterinnen Set von Mage Wars Academy. Wenn die Kreatur zerstört und durch "Zweite Chance" wiederbelebt wird, verliert sie dabei die ihr angehangenen Karten? Für Verzauberungen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort ja heißt, weil die Kreatur ja sozusagen zumindest vorübergehend stirbt und somit alle ihr angehangenen Verzauberungen verloren gehen. So verhält es sich ja auch bei Zaubern, die einen ähnlichen Effekt haben. Aber wie verhält es bei Vertrauten, denen ein Zauber (Formel, Angriff oder Verzauberung) zum Ausführen angehangen ist? Konkretes Beispiel: Eine Gedankenspore mit Teleportation wird getötet und durch zweite Chance wiederbelebt. Bleibt der Teleportationszauber auf der Spore und kann nach der Wiederbelebung wieder benutzt werden oder landet die Teleportation im Ablagestapel? Schon mal vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende euch allen!
  5. Moin moin, auf der Pegasus Seite werden alle drei Academy Sets (Grundset, Hexenmeister und Prieisterin) mit Erscheinungsdatum 09.08.16 angegeben. Ist das korrekt?
  6. Mir gefallen deine Vorschläge sehr gut Theasaris. Ich würde mich freuen, jeden zweiten Monat ein Vorherrsschaftsturnier bestreiten zu können, aber dass sollte wirklich am Besten der Merheitsbeschluss entscheiden. Was die Punkteverteilung bei Arena Duellen angeht, finde ich nach wie vor den Ansatz, ausgeteilten Schaden als Maßstab zu nehmen, sehr interessant. So werden meiner Meinung nach offensive Strategien am ehesten belohnt und es muss auch keine Änderung am Punktesystem vorgenommen oder komplizierte Rechnungen angestellt werden. Ich finde auch nicht, dass dadurch Heilungen zu sehr abgeschwächt werden. Sie sind ja nach wie vor sinnvoll, aber halt vielmehr um Schaden einstecken zu können, am Leben zu bleiben und selbst womöglich härter austeilen zu können anstatt einfach nur die eigene Lebensdifferenz höher zu halten als die des Gegners. Ausgeteilter Schaden als Wertungsgrundlage incentiviert am ehesten und stärksten Spielweisen die darauf ausgelegt sind und sich auch intensiv darum bemühen Schaden auszuteilen.
  7. Hallo zusammen, ich bin leider nur ein sporadischer Teilnehmer der Bonner Turnierrunden, da meine Wochenende häufig schon verplant sind. Demenstsprechend sollten meine Anmerkungen hier auch womöglich nicht so sehr gewichtet werden. Da ich aber bereits nach wenigen Spielen ein Riesen-Fan vom Vorherrschaft-Modus geworden bin, würde ich mich sehr freuen, wenn der Modus in den Turnierrhythmus mit aufgenommen werden würde. Meiner Erfahrung von der Feencon nach, eignet sich der Modus sogar besser für Turniere mit Timelimit, da der Modus eigentlich kein defensives Abwarten zulässt. Auf der Feencon ging anders als bei den German Nationals kaum ein Spiel ins Timeout. Zudem bieten die unterschiedlichen Maps weitere Abwechslung. An Turnieren mit 3 oder mehr Spielern bin ich persönlich wenig bis gar nicht interessiert. Mage Wars (egal im welchen Modus) ist für mich ein Duell-Spiel. Mit mehr als zwei Spielern zieht sich das Spiel wie Kaugummi, was mir auch der zweite Turniertag der German Nationals wieder klar vor Augen geführt hat. Die Wertung von künftigen Arena-Partien bedarf für die Bonner-Turnierrunden, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt einer Veränderung. Den Zeitrahmen fand ich immer angemessen. Einzig eine Veränderung des Punktesystems zu 4/2/1/0 fände ich womöglich interessant. Ich bin bei den German Nationals auf zwei Priesterinnen getroffen, deren Zauberbücher von vorneherein auf Timeout-Sieg angelegt waren. Man kann da sicherlich anderer Meinung sein, aber Spiele bei denen der Gegenüber pro Runde eine Heilung spielt, finde ich ziemlich ermüdend. Natürlich gibt es Möglichkeiten da drum herum zu spielen, aber dann investiert man zum einen Aktionen, um dem Gegner Schaden zuzufügen, und zum Anderen, um zu verhindern, dass er sich heilt. Und bei Timelimit Turnieren ist ein Aktionenrückstand ziemlich gravierend. Darüber hinaus würde dadurch auch die Strategie abgeschwächt werden, sich bei den Plannungsphasen ewig Zeit zu lassen und dann in der letzten Runde eine Heilung zu spielen. Academy finde ich interessant, spiele ich aber lieber mit Spielern, denen ich Mage Wars nahe bringen möchte. Wenn ich die Möglichkeit habe mit einem Arena bzw. Battlegrounds erfahrenen Spieler zu spielen, ist mir Academy ein bisschen zu plump. Bzgl. der Einführung einer Gesamtwertung würde ich mich natürlich freuen, wenn dabei berücksichtigt werden würde, dass nicht jeder immer an jedem Turnier teilnehmen kann. Wieviele Turniere dabei berücksichtigt werden sollten, ob z.B. 3 von 8 oder 5 von 8, muss am Besten einfach abgestimmt werden.
×
×
  • Create New...