Jump to content

Nerve Strike

Mitglieder
  • Posts

    65
  • Joined

  • Last visited

Nerve Strike's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Es ist trotzdem noch immer derselbe Bioware-Synapsenbeschleuniger, er frißt lediglich keine Essenz. Sogar bezahlen mußt Du ihn bei der Chargen, obwohl Du damit auf die Welt gekommen bist. Ne 190k Nuyen Rechnung gleich zur Geburt, so fies ist die Welt von SR
  2. Ich hab nur die Argumentation der anderen aufgegriffen, und um Stellungnahme gebeten. Für mich ist es in den Regeln klar definiert. Mehr Rauschen als Gerätestufe=Gerät kann nicht mehr senden, da WiFi unterbrochen.
  3. Steht nirgendwo, daß das so ist. Kannst Du als SL halt so festlegen, wie andere pauschal ne HGS in der Höhe als Standard setzen, einfach weil sie es als SL können. Ist aber eben Deine rein persönliche Auslegung. Plausibler ist es mMn innerhalb eines Stadtgebiets vereinzelte Funklöcher zu haben, so wie es heutzutage eben auch der Fall ist, wo Du mit manchem Mobilfunknetz an der ein oder anderen Ecke nen schlechteren Empfang hast. Und ja, Dein Billch-Meta Link hat halt öfter Probleme, deswegen kostets ja auch nur nen Hunni. Im Endeffekt ist es so, daß wir hier ausnahmsweise klare Regeln haben, die Du und Masaru eben nicht akzeptieren. Was Du und er dann aber liefern müssen, ist eine Erklärung, was denn mit einem Gerät passiert, bei dem das rauschen größer ist, als seine Stufe. Was ist denn der "WiFi-Vorteil" der Kamera, der wegfällt? Inwiefern wirkt sich ein Jammer denn dann aus, und warum sollte jemand dafür Geld ausgeben, wenn der seinen eigentlichen Zweck in keiner Weise erfüllt?
  4. Was ist denn der WiFi-Vorteil einer Kamera oder irgendwelcher anderen Kommunikationsgeräte? Wenn Du einer Kamera die WiFi-Funktion nimmst(wie es im GRW ganz eindeutig definiert ist), wie soll sie denn noch Daten übertragen können? Du hängst Dich völlig unnötig an der Begrifflichkeit "Vorteil" auf, und vergißt dabei, daß WiFi eben auch für manche Dinge eine schlichte Notwendgkeit ist. Ich hab grad mal gegoogelt, und sämtliche Reddit-Diskussionen zu dem Thema besagen dasgleiche
  5. Auf Seite 445 steht wortwörtlich "Dieses Gerät flutet den Äther mit elektromagnetischen Störsignalen, um WiFi- und Funkkommunikation zu blockieren." Seite 423 " Wenn es in einer Situation einen Rauschenwert gibt, der höher als die Gerätestufe des Gegenstands ist (dazu zählt kein Rauschen aufgrund von Entfernung), dann verliert der Gegenstand so lange seine WiFiFunktionalität" Auf gut deutsch, wenn ich nen R6-Jammer auf ne R5oder weniger-Kamera richte, funkt die nen Furz, solange der Jammer läuft
  6. Alter, was für n Käsebuild Nö, ist nicht erlaubt
  7. Hängt vom SL ab, ob er das zuläßt. Ware fällt eigentlich nicht in den Bereich Ausrüstung.
  8. Dann lies im GRW noch mal nach. Da steht gleich im ersten Satz des Abschnittes Jammer, das was ich sage Und was ist denn "Rauschen", wenn Du einfach mal GMV anwendest? Wenn mein Radiosender rauscht, dann ist das Signal natürlich sch****. Wenn ich auf youtube ne sch**** Bitrate wegen Serverlag hab geht mein Bild von 1080p auf 144p runter, oder ich krieg lustige Kringelchen zu sehen. Ein Funksignal würde ich auch nicht unbedingt als einzelne Datei begreifen, die ich editiere, sondern als einen konstanten Datenfluß. Aber das sind halt so Auslegungssachen jeder Runde. Du könntest das, was die Kamera aufzeichnet evtl loopen, und den Loop anstelle des eigentlichen Signals senden.
  9. Tja, dafür kann ich mich an so einige Abende erinnern, in denen eine derartige Idee besprochen wurde. In einigen Gruppen wurde das Ganze von den Spielern selbst als nicht praktikabel angesehen, in anderen dagegen nach Rücksprache mit dem SL eben durchgezogen. Wie ich bereits schrieb: Ob es machbar ist entscheidet die jeweilige Gruppe (bzw der SL), da gibt es genug Spielraum für den eigenen Spielstil. Aber unkonventionell oder gar innovativ ist das halt nicht, sondern ein typisches Agenten-/Einbrecher-Klischee - vielleicht ist es dir auch deshalb nach Jahrzenten des unermüdlichen Rollenspiels noch nicht begegnet Da wir im Frage-Thread sind muss ich gleich eine Frage loswerden: Wofür verwendet Nerve Strike einen direktionalen Jammer (vermutlich Störsender)? Verursacht der nicht einfach "nur" Rauschen? Ja, der verursacht Rauschen. Damit störst Du die Funkübertragung der Kamera, und der Fettsack der die Feeds überwachen soll, sieht kurzzeitig Schnee, falls er grad auf den Bildschirm glotzt, während er seinen Donut frißt. Ein mieser SL kann Dír natürlich nen Mr. Obermißtrauisch reindrücken, ist aber dann immer noch besser, als wenn er schwarz auf weiß ne suspekte Figur sieht, die sich Mühe gibt total unauffällig zu sein. @Masaru Das Ding einfach über nen Hacker zu bricken, bringt halt manchmal Probleme mit sich, siehe Mr. Nachtwächter, der seinen Hintern dann doch in Bewegung setzt, wenn das Teil gar nicht mehr läuft.
  10. ... wow, ich will Dein Groupie sein Äh ... oooookay ... wenn Du "eh" schon an der regulären Kamera vorbei kommst ... ähm ... WOZU den ganzen Mega-Aufwand ? Lass mich raten: weil Du es kannst . Manchmal mußt Du im Sichtbereich der Kamera "arbeiten"(zum Bsp das 6er Magschloss, das nicht am Host/WiFi hängt, knacken), da kann es schon mal erforderlich sein, sich um das Teil Gedanken zu machen, obwohl das umschleichen kein großes Ding ist. Ansonsten klar, vorbeischleichen, evtl den 6er direktionalen Jammer kurz anwerfen, und gut is.
  11. Wenn Du bedenkst, daß der Durchschnittseierkopp im Kittel nen Pool von ca 4 haben dürfte, nützen ihm die Unterstützungsversuche von ein paar von den anderen Lappen auch nicht viel Der 10er Pool ist schon sehr ordentlich für den geringen Aufwand, und verschafft Dir mindestens mal ein gutes Stück Zeit.
  12. Die Kameras müssen zwecks Wartung aber auch erreichbar bleiben, und zwar so, daß Du keinen Preßlufthammer brauchst, um an die Technik ranzukommen. Verschlossenes Gehäuse ja, aber da kannst Du mit Hardware/Schlösser knacken ja ran.
  13. Authorisierte Läden haben sicherlich ihre Credentials bei der behördlichen Zulassungstelle, um den Besitzerwechsel amtlich machen zu können. Die sind ja 2075 in einer Welt voller Decker auch nicht blöd, und werden sich schon was einfallen lassen haben, um zu verhindern daß jeder Hinterhof-Decker mit ner einfachen spoof-handlung das System aushebeln kann.
  14. Bei der kopierten Magnetkarte mußt Du aber aufpassen. Je besser die Magschlösser sind, desto größer das Risiko mit ner kopierten Karte, weil die Probe Karte= 2*Stufe Kopierer gegen 2*Stufe Magschloss ist. Wenn Ihr die Dame eh schon mit KO-Tropen flachlegt, warum nicht gleich ihr die Originalkarte klauen?
  15. Die damt verbundenen Implikationen sind schon verdammt komisch Ist so ein Feuerball eigentlich GridGuide-fähig, wenn er durch ne halbe Stadt reisen muß?
×
×
  • Create New...