Jump to content

RobinsonCurseo

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

RobinsonCurseo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hab auch eine Frage zu Mystery Tales... Auf WELCHEN Würfel müssen die Aufkleber?? Auf den Verletzungswürfel(wäre meine Vermutung) oder einen anderen? Die Aufkleber sind ja leider transparent, aber ich entnehme dem Regelheft, dass 2x grün, 1x grau und 1x braun beklebt werden muss. Finde ich unverständlich, dass das nicht besser erklärt wurde.
  2. Laut Mail von Pegasus wird es einen neuen Promogeist für 4 EUR zu kaufen geben.
  3. Hallo zusammen, ich bin jetzt auch bei dem Szenario angekommen. Meine Fragen: Man zieht bei den ersten 3 Schatzsuchen nur 1-3 Fundstücke um Ressourcen/Leben/Waffenstärke zu bekommen - aber keine Piratenbriefe - korrekt? Man darf nur einmal, nämlich bei der genau 4. Schatzsuche ein Fundstück ziehen, das Zugriff auf einen einzigen Piraten-Brief gibt, aber es gibt keine Ressourcen/Leben/Waffenstärke mehr dazu, korrekt? Man müsste also im Worst-Case das Szenario 8 Mal (??!) durchspielen, um den korrekten Brief (weil Nr. 3 - 10 sind ja acht Stück) zu finden und müsste dann aber auch noch die 20 Gold besitzen, um das Szenario zu gewinnen, korrekt??Sorry, für die evtl. komischen Fragen...
  4. Ich bin heute auch endlich bei diesem Szenario angekommen und ich finde ebenfalls es ist das beste der Kampagne (bisher^^). Es sind allerdings auch ein paar Fragen aufgetreten und zwar im Einzelnen: Werden ALLE Erfindungskarten in den Nachziehstapel gemischt außer den 9 Grunderfindungen und den 5 zufälligen Erfindungen?? In der Anleitung ist ja der Fall beschrieben, dass die Falle als zufälliger Gegenstand gezogen wurde. Da ich aber mit dem Zimmermann gespielt habe, muss dieser doch standardmäßig an seine Charaktertafel angelegt werden, oder?? Kann ein Stammesgeheimnis (wie auch die Stämme ansich) nach dem Auswürfeln auch auf einem leeren Inselfeld landen? Ich muss NICHT mein Lager auf dem Inselteil mit dem Stammesgeheimnis haben, sondern kann auch angrenzend erforschen, korrekt? Kann ich einen Gegenstand (z. B. das Seil) bei Erhalt eines Entdeckungsplättchens (z. B. Seil - habe die Erweiterung) nochmals erhalten, obwohl ich genau diesen Gegenstand irgendwann vorher schon bei einem Stamm eingetauscht habe? Komisch fand ich es im Übrigen... vom Stamm als Tausch ein Holz/Larven-Plättchen zu erhalten, obwohl jener Stamm genau auf diese Ressource scharf war. Danke für Hilfe!
  5. Moin... natürlich oben und unten. Man muss ja wissen was die Folge ist und abwägen ob man das Risiko eingehen will. Oder meinst Du es wäre besser den unteren Teil nicht zu lesen, weil er spoilert?!
  6. Nein, es kann sofort genutzt werden, nach der Aktionsphase in der der Unterschlupf errichtet worden ist. Genauso kann es auch sofort benutzt werden, wenn man sich auf einem Inselteil mit natürlichem Unterschlupf befindet.
  7. Hi, wir spielen das immer so, dass man die Entdeckungsplättchen immer direkt nach der Aktionsphase nutzen kann, also auch für/gegen das Wetter. Ausnahme natürlich der Nachttopf.
  8. Hi, Du erleidest immer Wunden, wenn Du einen Parameter nicht erfüllen kannst, z.B. Dachstärke oder Waffenstärke nicht reduzieren kannst, oder in der Moralphase nicht genug Entschlossenheitsplättchen hast oder in der Wetterphase nicht genug Holz oder Nahrung.
  9. Hi, ich sehe die Regeln ganz eindeutig so, dass nach dem Kannibalenangriff (3 Schaden - x) das Lager auf ein anderes Inselteil umgezogen werden muss und da gibt es dann drei Fälle, die eintreten können: Du erleidest 0 zusätzlichen Schaden, wenn Du auf ein anderes Inselteil OHNE Kannibalenlager umziehen kannst. Du erleidest 1 zusätzlichen Schaden, wenn Du auf ein anderes Inselteil MIT Kannibalenlager umziehen müsstest. Du erleidest 2 zusätzlichen Schaden, wenn Du kein anderes Inselteil entdeckt hast, auf das Du ausweichen kannst.Hoffe gefolfen zu haben.
  10. Servus Olaf, nein, definitiv gibts kein Mehrspieler-Szenario, wo Du zu Beginn schon Entschlossenheitsplättchen bekommst! Die Regel ist also falsch. Die einzige Ausnahme wäre das Solospiel, wo gleich zu Beginn deine Moral schon um 1 steigt und Du 1 Entschlossenheitsplättchen bekommst.
  11. Dann hab ich doch das Szenario gewonnen!!! Juchuuu!
  12. Es gibt kein wenn! diese zusätzlichen Baukosten betreffen der Karteentsprechend das Lager dazu zählt nur Unterschlupf, Dach und Palisade. Es erhöhen sich nur die Kosten für das bauen mit Holz! Das Fell ist in diesem Fall vielleicht die günstigere Methode zu bauen. Danke für die Antwort. Damit ist meine Frage beantwortet, wenn ich NUR mit Holz oder NUR mit Fell das Lager ausbauen würde. Wie sieht es aber in meinem konkreten Fall aus, wenn ich mit dem Bau des "Graben" die Pallisade verstärken möchte. Dieser kostet die Schaufel + 1 Holz. Muss ich in diesem Falle 2 Holz für den Bau des Grabens bezahlen? Die Auswirkung ist ja die verbesserte Pallisade...
  13. Guten Abend, die Einsteigerfragen sind die einfachsten, finde ich... genau, es geht nur um den Tierwürfel! Der Tierwürfel steht für 3 Auswirkungen, die ein Tierangriff haben kann: Das Tier frisst dir 1 Nahrung weg. Das Tier greift dich mit Stärke 3 an. Das Tier rennt dir die Pallisaden ein. Im Fall Nummero 1 ist 1 Nahrung definitiv weg, egal welche Pallisadenstärke. Im Fall Nummero 2 ist deine Pallisadenstärke unerheblich, es geht einzig und allein um deine Waffenstärke, die mindestens 3 betragen sollte, um den Angriff abzuwehren. Im Fall Nummero 3 muss die Pallisade um 1 Stufe gesenkt werden, ganz egal welche Waffenstärke Du besitzt. Und die Pallisade schützt auch vor Sturm! Von daher sollte man stets seine Pallisadenstärke im Auge behalten. Hoffe, ich konnte helfen.
×
×
  • Create New...