Jump to content

DeadMouth

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

DeadMouth's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gibt es eine art bilder-Archiv in dem man geordnet, Grafische darstellungen von Modifikationen und derartiges heraussuchen kann? Ich habe erst mit der 5. Edition angefangen, und frage mich des öfteren wie man sich die verschiedenen Gegenstände den optisch vorstellen soll. Mir deswegen extra die vorgängerbände zu holen halte ich für zu teuer.
  2. Kann ich bei Characktererschaffung vergünstigt Fertigkeispunkte für karma erwerben oder muss ich es wie mitten im spiel nach standart prozedur steigern, wenn ich noch bei der erschaffung investieren möchte?
  3. Mir geht es um die crocked EBR und ihren rückstoß und ihren salvenmodus. Das das EBR nur 2er salven veschießt, wirkt sich das ja auf den rückstoß aus. Aber gild dies auch für den modifikator zum ausweichen? Meiner Beobachtung nach funktioniert das "niederhaltungs-system" (mali beim ausweichen) ja ähnlich wie das rückstoßsystem.
  4. du hast werte werte für ne 5,7 pistole/MP? Kannste die vtl mit uns teilen? Ich habe mir weiterhin eure vorschläge zu herzen genommen und mir folgende regelmechanik überlegt. -Das wechseln zwichen gewehr und mp dauert eine aktion "waffebereitmachen" . -Die waffe findet sich in 2 arten wieder: --Maßgefertigte Muition: Selber durschmesser wie gewehr kugel Präzision der waffe; erhöter preis für Munition(weil spezieller markt) [standart Preisx{Schaden der trägerwaffe:2}]; Schaden: Schaden der trägerwaffe:2 (Aufgerundet) +1;reichweite MP+20% --Standart Munition: Durschmesser geringer als laufbreite (Präzisionder Trägerwaffe:2 (Aufgerundet)); Fester schaden (Ka, was da angebracht wäre, weil kaum mannstopwirkung); standart preise für Munition Was haltet ihr davon?
  5. Habe mir mal alle bücher die voegeshlagen wurden geholt, ich melde mich wieder wenn ich es überarbeitet habe
  6. Das mitführen einer sekundären maschienenpistole fällt weg. Man hat mit einer Einfachen/freien handlung eine Durschaus durschschlagskräftige MP zur hand ond kann ebenso schnell wieder auf das präzisionsgewehr wechseln. Im Grund wie eine angebrachte Automatik-Pistole, nur besser zu tragen, formschöner intigriert, höhere Kapatität und warscheinlich präziser. Das ich eine waffe einfach einen Vollaumatischen modus verschaffen will habe ich bereits verneint. Wie gesagt rede ich uber eine intern verbaute MP und nicht daruber schafschützen gewehre in Sturmgewehre zu verwandeln. Sorry wenn das nicht deutlich genug rüber kamn aber ich dachte das habe ich deutlich genug gemacht, indem ich dem gerät eigenständige schadenswerte zuschrieb.
  7. An Lyr: Danke für kritik anfrage und anregung! Das konzept existiert real auch. Die nutzng des laufes war mit eingeplant. Im wesendlichem muss die maschienenpistolenmunition nur den selben durchmesser haben wie die des gewehres, und hülsen stellen in SR ja kein hinderniss mehr dar. daher auch die präzision der waffe und deren rk. Ich spiele SR noch nicht sehr lange und habe noch nicht ganz das gefühl dafür was imba wäre und was nicht. Bei der verfügbarkeit war mir lediglich wichtig das sie nicht einfach zu haben ist, auch wenn sie legal ist. Daher auch der hohe preis. Und ja, der umbau der endsprchenden waffe ist nicht billig (3/4 des Kaufpreises der waffe) und benötigt enweder eine El. Feuerkontrolle (HT:s:180) oder eine interne smartgun, um wirklich gut zu funktionieren. Um es dir ein wenig vor augen zu führen sie dir das bild an was ich eingeschickt habe. An bärenjunges: das halte ich für sehr heftig. gedacht habe ich mir die mod vor allem für schafschützengewehre und halbautomatische langwaffen (keine Schrotflinten). bei nem Grundschaden von 14K auf Vollautomatik? das ist nich ohne.
  8. Ich bin dir auf ewig zum dank verpflichtet!
  9. Ein durchaus interressanter gedanke. Aber empfinde es im hier genannten beispiel eigentlich für recht angebracht. die 30K beziehen ja auch noch ein brand neues charfschützengwehr und ne gehörige verbesseung der präzision mit ein. Vlt lässt sich das auch anstatt mit einer Smartgun vlt auch mit einem El. Feuermechanismus verwenden, aber da fehlen mir die quellwerke für
  10. An Wolf: Ich danke für den kleinen exkurs. War sehr sehr aufschlussreich, eine Passende lösung für Sr würde sich ja bestimmt finden lassen. Der Punkt mit der hülsenlosen munition erschliest sich mir nicht ganz, da diese nunmal ziemlich klein ist, was sich aber keines falles in den beiliegenden Grafiken wiederspiegelt. Um ein für alle mal klarzustellen: Die MP habe ich mir in eine ähnliche position gedacht wie der granatwerfer der Ares Alpha. Den gedanken einer unterlauf MP habe ich schon länger wieder verworfen, da ist die automatikpistole für den unterlauf doch besser geeignet. Anden werten Medizinman: Ich verstehe die Einwende aber bitte un einen gemäsigteren Ton. Ich bin nuneinmal recht neu im system und hab die terminologie nicht ganz verinnerlicht, ebenso wie viele regeln im einzelnen die bei waffenmodifikationen anfallen. An dieser stelle nocheinmal danke an Wolf. Allgemeine antworten: SR hat kein wirkliches Kalibersystem, soweit bin ich schon. Aber da sich die bauweise von munition sowieso ziemlich verändert hat, ich meine in R&G mal was von hülsenlosen ,,Ultra-Leichtmetallenden" Pistolenkugeln die rede war gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Jedenfalls wird es bestimmt möglich sein irgendwie, irgendwo passende Maschienenpistolenmunition für die waffe zu finden und wenn sie nur von orginal-Hersteller kommt. Was den theoretisch benötigten umbau der waffe betrifft: Vlt lässt sich da ja was mit el. Feuermechanismus regeln?
  11. Ich habe ich mal ein wenig umgesehen und möchte gerne mal meine Pitch einer intern verbauten MP teilen. dabei orientiere ich mich an der AR57 Das magazin ersetzt hier den oberen laufaufsatz Und en unteren gleich mit, wenn man keine Smartgun verbaut hat.(Für Griff und Abzug versteht sich)Der Aufsatz ist selten und Teuer, da für ihn der gesammte reciever neu gebaut werden muss. Daher liegen die kosten bei 3/4 deiner internen smartgun.das selbe gild für die munition. Die bekommt einen kostenmodifikator von xSchaden der Waffe:10 Die werte: Acc.: wie Waffe; Sch.: 6-8K; RK: Wie Waffe; PB: -1(Sturmgewehre)/-2 (scharfschutzenbüchse) Mag.: ca. 50s Modi: SM/AM Verf: 14-16E Vorraussetzung: Ausreichen lange waffe Interne Smartgun oder vordergriff. Kosten-Beispiel: Crockett EBR 10.500Y Interne Smartgun 10.500Y Interne MP 7.750Y Also 28.750Y und das ohne ersatzclips und Munition
  12. An Wolf: Ich dacht da vor allem an den intern montierten. Der hat ja eben den vorteil nicht großartig sperrig zu sein. Der tarnmodifikator steigt nicht, da das (auf dem bild gezeigte) P90 mag. die obere schiene nicht erweitert, sondern schlichtweg ersetzt. Aber ein stg. ist je eh nicht gerad suptil. Bei einer Schrotflinte kann man das sowieso vergessen. schon mal ne Gaige 12 mp patrone gesehen? O.o (hätt mich auch gewundert) die kosten für das teil würde ich aber ziemlich hoch setzen, (kosten: Smartgun-Intern; welche ich übrigens auch vorraussetzen würde) da der gesamte Reciever und lauch neu gearbeitet werden müssen. Die munition dürfte stellenweise ebenfalls teuer sein da sie den selben durchmesser haben muss wie das gewehr. dem entsprechend würde ich glaube ich eher die präzisoin nach waffe richten. An Medizinman: das mit de Automatik pistole ist mir neu. und ich würde es für recht unbeuem halten, da der verschluss so weit vorne ist und dazu noch so niedrig gelagert. Das würde ich in unserer Gruppe nur unter relativ heftigen abzügen gelten lassen. Die Überdachten werte der Waffe: Acc.: wie Waffe; Sch.: 6-7K; RK: Wie Waffe; PB: -1(Sturmgewehre)/-2 (scharfschutzenbüchse) Mag.: 30-50s Modi: SM/HM Vorraussetzung: Ausreichen lange waffe Interne Smartgun Modifikatoren: Tarnbarkeit +/-0 Ich werde den Pitch in den von dir genannten thema reposten, danke dir und auch die vorgeschlagenen bücher werde ich versuchen aufzuspüren
×
×
  • Create New...