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Siebenheinz

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  1. Hallo! Gesamt-Karma: Start 25 + Nachteile 25 + Spielleiter 10 = 60 Ausgegeben: Fertigkeiten 24 + Vorteile 22 + Gebundene Geister 9 + Geld 5 = 60
  2. Hallo! Das mit dem Fokus kann aber wegen dem Objektwiderstand vom Betäubungsschlagstock ziemlich schwierig werden... Es geht mir nur um die Fertigkeit "Knüppel", ich möchte nicht mit dem Betäubungsschlagstock am Astralkampf teilnehmen. Mir schwebt ein Stab oder Teleskopstab vor, als Fokus.
  3. Hallo! Vielen Dank für die Hinweise, Anmerkungen und Ausführungen! Ich habe den Magier noch einmal überarbeitet: > Attribute korrekt verteilt > Vorteile verändert > Karma überprüft und korrigiert > Ausrüstung abgeändert > Anmerkungen hinzugefügt Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf. In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen.
  4. Hallo! Die SIN-Datenbank eines Kon wird zu jeder SIN auch eine Adresse haben und in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchführen. Ich als ein Kon-Verantwortlicher würde mich immer dafür interessieren, was die bei meinem Kon gemeldeten Bürger machen, damit es nicht zu negativen Schlagzeilen kommen kann. Eine Möglichkeit, wie das ganze auffliegen kann, wenn die SIN nie benutzt wird, keine Daten hinzugefügt werden... Finde ich gut, 25 Karma sind mir auch zu viel!
  5. Hallo! Über kurz oder lang wird man in den Schatten darauf kommen, das die SIN zu einem Konzern gehört. Ab dann sollten sich die Probleme zunehmend steigern. So sollte es rollenspielerisch auf jeden Fall ausgespielt werden, immerhin bringt eine Konzern SIN 25 Karma!!!
  6. Hallo! Die Variante 2 wäre auch mein Favorit, mit folgender Änderung: Bei Erfolg der Kamera zeichnet diese die Realität auf und die Illusion z.B. flimmernd bzw. flackernd. Der Beobachter erkennt, ohne weiteren Wurf, die Illusion.
  7. Hallo! Am kommenden Sonntag startet unsere Gruppe in die 6. Welt. (Troll-Adept, Mensch-Rigger, Mensch-Technomancer, Mensch-Straßensamurai und Mensch-Zauberer [ich]) Mein erster Entwurf eines Zauberers war ein Schamane (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alle Anmerkungen, Hinweise und Erklärungen!) ...und es wird doch ein Magier: ​​William McCarthy (Hermes) Geboren, im Jahr 2053, und aufgewachsen abseits des hellen Zentrums von Seattle. Seine Eltern, eine Runnerin und ein Straßendoc sind vor vier Jahren bei der Explosion und dem daraus folgendem Brand der Klinik ums Leben gekommen. Die Spuren und Vorgehensweise lässt auf einen Konzern schließen, leider verliefen alle bisherigen Nachforschungen im Sande. Bei seinem Vater hat er einiges über Medizin und Biotech aufgeschnappt, William besitzt eine Gabe für die Behandlung von Verletzten. Von seiner Mutter lernte er, sich sicher in den Schatten zu bewegen und zurecht zu kommen. Sie stellte William auch Leute vor, denen er vertrauen kann. Etwa zwei Jahre vor dem schrecklichen Ereignis stellte William fest, als er seinem Vater in der Klinik half, dass er Energie kanalisieren konnte und dadurch den Heilungsprozess eines Verwundeten enorm verstärkte. Nachdem er bei zwei weiteren Personen, welche nach der Operation noch in der Klinik verweilen mussten, seine Heilkraft erfolgreich anwenden konnte, suchte er Antworten in der Matrix. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und seinen analytischen Geist viel es ihm leicht, aus den gefundenen Texten schlau zu werden. William ist ein Erwachter. Seit diesem Tag studierte er viele Quellen in der Matrix und entwickelte sich zu einem Magier, wenn auch zur Zeit noch mit begrenzten Möglichkeiten. Die letzten zwei Jahre lebte William auf der Straße, durch Gelegenheitsjobs konnte er sich über Wasser halten. Seine magischen Studien setzte er auch in dieser Zeit intensiv fort. Vor kurzem hat er sich mit ein paar Leuten zusammengetan, in den Schatten aktiv zu werden, um sich vom Kuchen auch ein Stück zu nehmen! ​PRIORITÄTEN A Attribute (24) B ​Zauberer (Magie 4, zwei magische Fertigkeiten auf Stufe 4, 7 Zauber) C ​Fertigkeiten (28/2) D ​Mensch (3) E ​Ressourcen (6.000) ​ATTRIBUTE KON 3; GES 3; REA 3; STR 2; WIL 5; LOG 6; INT 5; CHA 5; EDG 2+1; ESS 6; Magie 4+2 ​(EDG und Magie durch Mensch) ​FERTIGKEITEN Antimagie 5 Arkana 3 Askennen 4 Binden 5 Herbeirufen 5 Spruchzauberei 5 Verbannen 4 Akrobatik 2 (durch Karma) BIOTECH 2 Computer 2 ​(durch Karma) Gebräuche 2 ​(durch Karma) Knüppel 2 (durch Karma) Wahrnehmung 5 ​SPRACH- UND WISSENSFERTIGKEITEN Englisch M Sperethiel 4 Chemie 2 Geologie 2 Leben im Sprawl 4 Magietheorie 4 Strassengangs von Seattle 3 Geschichte 3 VORTEILE Analytischer Geist (-5) Erh. Konzentration 3 (-12) Schnellheilung (-3) Schnelllesen (-2) NACHTEILE Getriebener - Tod der Eltern (+2) Hermetischer Kodex (+15) leichte Insekten-Phobie (+8) CONNECTIONS 3/4 Gang-Boss 3/3 Taliskrämer 1/1 Türsteher 2/1 Mr. Smith ​(von unserem Spielleiter) SPRUCHZAUBER Eisdecke Gegenmittel Heilung Panzerung Physische Maske Stabilisieren Verbesserte Unsichtbarkeit GEBUNDENE GEISTER​ (Je 3 Dienste) Mensch Luft ​ Luft AUSRÜSTUNG ​(mit Zugeständnissen von unserem Spielleiter) Panzerweste, KommLink Renraku, Mikro Transceiver, Datensoft "Corpus Hermetikum" "Das Grimoire" "Tabula Smaragdina", Kartensoft "Seattle", 2x Gredstick Gold, Brille (4) mit Bildverbindung-Blitzkompensation-Infrarotsicht-Restlichtverstärkung, Taschenlampe, 2x MedKit Stufe 3, 250x Dram, Gefälschte SIN Stufe 4, Lizenz (4) Spruchzauberei, Lizenz (4) Beschwören, Betäubungsschlagstock, MITTELSCHICHT, Startkapital 1.665 + (4w6x100) ANMERKUNG 10 Karma, Gefälschte SIN (4), 2/1 Mr. Smith und für alle technische Ausrüstung müssen wir nur 70% ausgeben < von unserem Spielleiter 5 Karma habe ich noch in Geld umgewandelt Wir haben einen Team-Lebensstil - Der Troll hat die Mittelschichtwohnung angemietet, entspricht 10.000 NY, pro weiterem Bewohner (4 Personen) 10% ergibt in Summe 14.000 NY, pro Bewohner (5 Personen) 2.800 NY
  8. Hallo! Nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen habe und mehrmals im GRW "Identifizierung", ergibt sich für mich folgendes: > Bei meinem Beispiel, mit der DNA aus dem am Tatort gefundenem Blut, wird die überprüfende Partei unumgänglich (früher oder später) auf den Magier kommen! > Sobald man am öffentlichen Leben teilnimmt, werden alle Aktionen (Einkaufen, Restaurantbesuche, Taxifahrten, betreten eines Konzerngebäudes...) unter der verwendeten SIN abgespeichert, wie ein Lebenslauf! > Beim Erwerb von Waren oder Dienstleistungen werden nur die neuen Daten der SIN hinzugefügt, es erfolgt kein Abgleich bzw. Überprüfung der SIN! > Bei einer (Standard(Polizeikontrolle werden nicht alle verfügbaren Daten abgerufen, nur ein Abgleich der Daten, welcher visuell durchgeführt werden kann! Die Unmenge an Daten, welche zu jeder SIN gespeichert werden, sind nicht in vertretbarer Zeit zu überprüfen. > Da auch bei gefälschten SIN ständig Daten zugefügt werden, ist es für den Benutzer empfehlenswert, regelmäßig die SIN zu tauschen. Keine SIN sollte längere Zeit benutzt werden, weil sich damit Rückschlüsse auf den geographischen Lebensmittelpunkt, Gewohnheiten und Vorlieben ziehen lassen, welche mit anderen SIN in Verbindung gebracht werden können. Je weniger Daten an eine SIN zugefügt wurden, desto schwieriger ist die Erstellung eines Profils! > Eine legale SIN ist im Spiel ein Nachteil und sollte sich auch so auswirken!
  9. Hallo! Vielen Dank für die vielen Hinweise, Anmerkungen und Verweise! Nach Rücksprache mit meinen Mitspielern, unter Berücksichtigung der "SIN-Überprüfungs-Gerätestufen" (Unmengen an Daten und extremes Verkehrsaufkommen auf den Datenpfaden), wird es für die verschiedenen Ordnungshütern nicht so einfach, in angemessener Zeit eine umfassende Kontrolle durchzuführen. Bei der Menge an kriminellen Aktivitäten in der 6. Welt wird die Qualität der Aufklärungsarbeiten (Spurverfolgung) im Schnitt nicht sehr hoch sein. Es wird immer auf die beteiligten Personen/Konzerne ankommen, welcher Druck auf die ermittelten Personen ausgeübt wird.
  10. Hallo! Sind hinter jeder SIN (staatliche, gefälschte, Konzern) persönliche Daten, biometrische, Fingerabdrücke, DNA... gespeichert? Ich gehe davon aus! Die persönlichen Angaben, wie Name, Beruf, Wohnort sind immer anders, jedoch Fingerabdrücke und DNA sind gleich. Sollten DNA oder Fingerabdrücke nicht passen, würde eine falsche SIN bei einer Kontrolle sofort auffallen! Beispiel: Mein Magier besitzt eine staatliche SIN und zwei gefälschte SIN. Bei einem RUN (zwei Tote) wurde ich verletzt, Blut blieb am Tatort zurück. Die DNA-Probe wird durch die MATRIX geschickt. Welche Ergebnisse sind zu erwarten?
  11. Hallo! Gifthauch ist auch eine nette Möglichkeit, Gegner (bis zu zwei) anzugreifen und dabei "nur" geistigen Schaden zu verursachen. Grauen kann auch sehr hilfreich sein! Die Handhabung des Kampfmessers wurde Arthur von seinem Großvater beigebracht, bei ihren Exkursionen in die freie Natur. Weitere Waffen kommen vielleicht später dazu, aber noch nicht zu Beginn. Mit den Geistern hat man viele Möglichkeiten, die Gruppe zu unterstützen und ein paar Zauber beherrscht er ja auch. Für die Feuerkraft der Gruppe sind andere zuständig.
  12. Hallo! Der Hippokratische Eid beinhaltet nicht Pazifismus! Jedoch werde ich nach Beendigung der Kampfhandlungen ALLE Verletzten versorgen, Freund und Feind. Mit den Luftgeistern nehme ich Gegner aus dem Kampf bzw. behindere sie, mit Verschlingen bis zur Bewusstlosigkeit bzw. Verwirren. Pistole werde ich wieder auf Klingenwaffen abändern.
  13. Hallo! Im Kampf lasse ich Luft-Geister für mich kämpfen (Verwirrung, Verschlingen...)
  14. Hallo! Danke für die Anregungen, habe die Fertigkeiten überarbeitet.
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