Jump to content

mirel7c3

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mirel7c3

  1. Wenn dir englische Kommentare zu Partien auf OCTGN nichts ausmachen kannst du dir bei YouTube Arcane Duels, Keejchen und Werekingdom anschauen. Hier kommen auch hin und wieder neue raus. Schneeente, amtierender deutscher Meister hat auch vor ca. 8 Monaten einige Videos gepostet teilweise auch auf deutsch.
  2. Hey ho, So damit die Community auch mal sieht, wie der gegenwärtige Stand aussieht hier mal ein Screenshot: https://www.dropbox.com/s/j1g28xnrbnnwx5b/MWDeckbuilder_170305.png?dl=0 Feuermagier hat einiges unter der Haube rumgeschraubt und wir haben ein neues GUI-Framework gewähl. Ich habe den Bau der GUI bisher übernommen. An der Internationalisierung arbeiten wir gerade, so das wir den Deckbuilder in mehreren Sprachen anbieten können. Die Daten kommen vollständig von OCTGN. Mit dem Filterreiter kann man recht schnell seine Karten filtern, ein Feature was ich mir von einigen Online-Deckbuildern von Sammelkartenspielen abgeschaut habe. Man kann nun durch die Karten browsen und die Berechnung der Deckpunkte funktioniert auch schon. Eine zeitliche Abschätzung wann die erste Version rauskommt, die man wirklich testen kann, ist aber schwierig, da es für uns alle natürlich ein Feierabendprojekt ist.
  3. Ich kann nachvollziehen, dass man verhindern will das sich jemand einbunkert und sich permanent heilt oder regeneriert und denke das man das Regeltechnisch erschweren sollte. Aber Gesamtschaden zu zählen halte ich aus folgenden Gründen für die falsche Idee: 1. Umständlich, man muss noch etwas zählen 2. Sicher wird ein großer Anteil der Spiele vor 90 Minuten beendet sein. Wenn beide Magier dann aber noch leben und es dadurch kein Remis, sondern einen schwächeren Sieg gibt, kann und werden die Spieler darauf natürlich weiterhin eine Strategie bauen. In diesen Szenarien ist ist Heilung und Regeneration natürlich benachteiligt. Schaden nehmen und auch Leben abgeben sind Ressourcen im Spiel die dadurch neu bewertet werden. Der Lebensabzug wird beim Blutschnitter und Mheggedon weniger zum Nachteil. Auf der anderen Seite kann man auf die Druidin sofort Ghoul Fäulnis spielen, auch wenn der Schaden zum Baum geschoben wird, egal er zählt ja trotzdem. Schaden sollte man gar nicht erst bekommen d.h. Rüstung, Rüstung, Rüstung, Veteranengurt, das können natürlich einige Magier gut und andere schlechter. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht 90 Minuten geht beeinflusst dieser mögliche Ausgang evtl. das Spiel ab der ersten Minute.
  4. Hey, Ich bin bisher noch nicht im Forum in Erscheinung getreten, bin aber schon lange ein Beobachter . Ich bin ein erfahrener Java- und Interfaceentwickler und habe Feuermagier kontaktiert und Zugang zum Coderepository bekommen. Feuermagier hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Tyrnan und meine Aufgabe als erfahrene Programmierer wird es sein, das Projekt innen und außen etwas aufzupolieren. Ich bin aber selbst noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen, kann also noch keine Aussagen geben ob er technisch bald weitergereicht werden kann, aber wir arbeiten dran .
×
×
  • Create New...