Jump to content

Tuval

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tuval

  1. Ergänzende Frage. Metamagie Zentrierung in der Form Geste. Da diese ja auffällig sein muss, wie würde das dann funktionieren in der Variante alles über eine Handlung abzuwickeln? Ein Handlung in der Initiative war glaube ich 3 Sek. Das hieße dann Angriff+Zaubern+Zentrierung gleichzeitig?
  2. Tuval

    Sam vs. Geist

    Wie oben beschrieben müssten das nicht 17 Würfel sein? 6+11 (DK-1 von der Panzerung)?
  3. Man kann auch nicht einfach sagen töte den Pilot im Hubschrauber. Woher weiss der Geist was ein Hubschrauber ist? Man muss schon, wie oben beschrieben, es dem Geist zeigen oder eine andere Formulierung finden. Geister kennen keine und wissen nichts über mundane Gegenstände.
  4. Das heisst das man Formeln für Rituale durchaus kaufen kann. Wie macht Ihr das in Eurer Gruppe und zu welchem Preis?
  5. Im Grundregelwerk auf Seite 467 finde ich die Kosten für magische Ausrüstung. Wo genau finde ich die Kosten für Rituale?
  6. Frage: Kann ich auch ein Refugium von jemanden gleicher Tradition benutzen wenn ich selber keines habe? z. B. Zauberspruch lernen usw? Unter Refugium habe ich nichts Genaues dazu gefunden. Kurzer Hinweis wo das im Regelwerk steht wäre nett.
  7. Es geht um Cons im Allgemeinen wo bekannt ist das Shadowrun gespielt wird
  8. Was haltet Ihr davon eine Rubrik mit Cons hinzuzufügen wo Shadowrun gespielt wird? Con: Namenlosetage im Jugendhaus Lindhof in Syke bei Bremen vom 24.03.-26.03.17 48 Std. Nonstop www.namenlosetage.de mit Pegasus Support Team
  9. Wie man sich augmented reality gut auch in Shadowrun vorstellen könnte. Inklusive Werbung und Hackerangriff sowie weitere Gimmicks (Kirchenzugang usw.) https://www.youtube.com/watch?v=YJg02ivYzSs Leider habe ich keinen Plan wie man ein Video direkt einbindet, bin halt forenunerfahren....
  10. Ich glaube die Kraft Suche für einen Geist ist nach den Regeln für ungebundene Geister sowieso nicht möglich sinnvoll einzusetzen. Grundregelwerk Seite 301 Geister und Entfernung steht: Ein Geist darf sich nicht weiter entfernen als dessen Magie x 100 Meter. Wenn ein Beschwörer einen Geist über diese Distanz hinaus sendet, zählt das als Ferndienst. Auf der selben Seite steht unter Ferndienst: Wenn der Beschwörer einen ungebundener Geist außerhalb des Radius von Magie x 100 Metern sendet um dort etwas zu tun zählt das als Ferndienst. Wenn ein Geist diesen Ferndienst erledigt hat, wird er frei und kehrt auf seine Heimatebene zurück. Alle nicht genutzten Dienste verfallen. Das heißt doch wenn ich einen ungebundenen Geist mit der Kraft Suche beauftrage und der Gesuchte befindet sich außerhalb Magie x 100 Metern (was wohl meistens sehr wahrscheinlich ist) dann wird der Dienst zu einem Ferndienst. Wenn er die Suche (außerhalb der Reichweite Magie x 100 Metern) erledigt hat wird er sofort frei und alle noch vorhandenen Dienste verfallen. Der Geist wird vermutlich nur eine Richtungsanzeige geben und dann verschwinden. Er wird sicherlich den Beschwörer nirgend wo mehr hinführen oder Ihn zum Ziel begleiten. Für einen ungebundenen Geist ist die Suche nutzlos. Allenfalls gebundene Geister verlieren keine Dienste durch einen Ferndienst (Seite 301 Dienste gebundener Geister).
  11. Ich bin von Hamburg (Schieber) über Prag (Talismankrämerin) nach Basel geflohen wo ich mir eine gefälschte Sin beschaffen möchte. Ich War nie länger als 2-3 Monate an einem Ort bis ich gefunden wurde
  12. Ich bin der Magier. Bekannter aus älterer Zeit geht nicht. Ich bin neu in der Stadt und brauche eine zündende Idee wie ich mit dem Decker in Kontakt komme und als connection verwenden kann. Alter Bekannter geht nicht. Überfall wo ich ihm helfe auch nicht. Ich bin gesucht und habe eine 7 Jahresamnesie in der irgend etwas vorgefallen ist.
  13. Mir fällt gerade nichts ein Wie ich einen Decker in meinen Hintergrund einbinden kann: Mein Char (hermetischer Magier)wird gesucht und kommt gerade in Basel an. Dort soll sich eine gute Deckerconnection etablieren. Nur fällt mir gerade nichts ein. Es soll nicht so sein dass ich ihm aus einem Überfall heraus helfe und dadurch der Kontakt zustande kommt. Ziel soll es sein das er mir eine gefälschte Sin macht und ich ggf. Auf Ihn zurück greifen kann, da der Start der Kampagne auf einem anderen Kontinent stattfindet. Ich habe nur gerade keine zündende Idee.
  14. Frage zum Zauber Einwegspiegel S. 24 Schattenhandbuch 2 1) Da der Zauber Einwegspiegel heißt und ich mal davon ausgehe das es kein Übersetzungsfehler ist, kann ich z. B. durch die Wand sehen, vorausgesetzt der Objektwiderstand wird überwunden und die andere Seite nicht? 2) Ich halte den Zauber aufrecht, schieb Ihn dann z. B. in den Hintergrund (erhöhte Konzentrationsfähigkeit), kann ich dann hindurch Zaubern? Eine optische Sichtverbindung wäre dann gegeben oder? Ich sehe dann ja auch mit meinen eigenen Augen durch die Wand. Oder habe ich da etwas missverstanden weil ich noch ein kompletter Neuling bin? 3) Wie ist das, wenn ich mit einem anderen Zauber durch die Augen/Sinne einer anderen Person sehen/nutzen kann? Zaubern auf den Sichtbereich durch die Augen möglich? Oder nicht, weil ich ja mit den Augen einer anderen Person sehe als mit meinen eigenen? Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und vergebt mir wenn diese Frage(n)m falls diese Fragen im Forum schon mal woanders gestellt wurden.
×
×
  • Create New...