Jump to content

Christoph2

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Christoph2's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Das klingt super! Dann hör ich jetzt auf rumzunerven. "It's done when it's done" Vielen Dank euch allen für eure Bemühungen!
  2. Whoa! Das klingt super! Wann wird denn dann der Deckbuilder aus dem "circle of trust" entlassen? *ausprobierenwill* Wir starten diese Woche unser Turnier - das wäre einfach toll, den Builder zu haben.
  3. Hallo! Hat irgend jemand von euch schon Erfahrungen mit den Mehrspieler-Regeln? Seite 21 (bzw. PDF-Seite 22): http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_-_Anleitung_de.pdf Gibt es irgendwelche Tipps? Jeder gegen Jeden stell ich mir zu wenig planbar und eher chaotisch vor, bzw. leider dann evtl. unter dem "Kingmaker"-Problem. Aber Team vs. Team klingt interessant... Ich hab selber kaum Magic gespielt, aber mir haben einige Leute berichtet, dass dort der 2v2 recht gut ist. Stichworte waren da "gemeinsame Lebenspunkte" und "doppelköpfiger Riese". http://magic.freizeitspieler.de/zweikoepfiger_riese.php Kennt das jemand? Empfehlungen bzgl. Academy?
  4. steht was im Wege? Solange ein Hinweis drin ist, dass alle Rechte bei Pegasus und Arcane Wonders liegen und irgendwo deutlich eine Versionsnummer steht, sollte es ja für die Verlage passen oder? Je mehr Tester, desto besser oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Release_early,_release_often
  5. Angenommen ich habe nur noch 1 Kreatur übrig, die in dieser Runde nicht aktiviert wurde. Mein Magier und die anderen Kreaturen wurden bereits aktiviert. Ich habe meinen Schnellzauber noch nicht genutzt. Mein Gegner kommt an die Reihe und tötet meine letzte Figur. Nun habe ich ja keine Kreatur mehr übrig vor oder nach deren Aktivierung ich meinen Schnellzauber nutzen könnte, das heißt dieser verfällt diese Runde für mich. Ist das so richtig? Auf Seite 14 (PDF-Seite 15) hab ich nichts dazu gefunden: http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Mage_Wars_Academy_Grundspiel_-_Tiermeister_vs_Zauberer_-_Anleitung_de.pdf
  6. Könnte man dann nicht K1ckEM vorziehen? Du hast die Beta ja schon vor 3 Wochen verschickt: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26014-deckbuilding-software-auf-deutsch/?p=494744 Echt schade, dass da bisher keine Rückmeldung kam
  7. Ok, Danke für die Info! Bin sehr gespannt! Hoffentlich haben bald alle Zeit zum Testen, dass es weitergeht! Bei Pegasus könnte ich mir vorstellen, dass die Spielemesse alle Ressourcen gebunden hat.
  8. Erst einmal vielen Dank für deine Mühe!! Wirklich klasse! Ich freu mich sehr darauf! Wie geht es denn weiter, wenn die 2 Mitglieder die Beta haben? Wann dürfen denn auch andere dein Werk bewundern?
  9. Hallo zusammen, wir wollen hier mit ein paar Freunden ein Academy-Turnier machen. Bevor es losgeht, wollte ich euch um Rat bitten, dass wir nichts vergessen/übersehen, bevor es losgeht oder ob ihr weitere Ideen dazu habt. Um leichter Bezug zu nehmen auf einzelne Punkte, zähle ich die Randbedingungen durch. 1. Wir würden die Priesterin jetzt erstmal weglassen. Jeder von uns 7 hat bisher nur ein Grundspiel. 2. Bisher war die Idee ein Ligaspiel zu machen, genauer: ein Doppelrundenspiel ("Double Round Robin" https://de.wikipedia.org/wiki/Rundenturnier) Wobei das "Heimspiel" das Spiel als Tiermeister und das Auswärtsspiel das Spiel als Zauberer ist. 3. Jeder trifft also zweimal auf jeden Gegner. Sieg: 1 Punkt, Niederlage: 0 Punkte 4. Wir sind vermutlich 6 oder 7 Spieler, also bei 6 Spielern: 6*5 = 30 Spiele oder bei 7 Spielern: 7*6 = 42 Spiele Das Turnier wird daher einige Wochen laufen, die Duellisten machen die Termine selbst aus. 5. Nachdem diese ausgespielt sind und die Punkte feststehen, wäre noch ein Spiel um Platz 3 und dann ein Finalspiel toll. Für diese beiden Spiele könnte man auslosen, wer Tiermeister und wer Zauberer ist. (Oder falls die Finalisten sich einig sind wer als Tiermeister/Zauberer spielen möchte, kann auf das Auslosen verzichtet werden.) 6. Nach der großen Runde (2x jeder gegen jeden) könnte ein Gleichstand entstehen. möglicher Tie-Breaker? Vielleicht jedes Mal die verbliebenen Lebenspunkte des Gewinners notieren. Wer hier in der Summe mehr hat, gewinnt bei Gleichstand. Alternativen? 7. Zur Erstellung der Tabelle und zum Einpflegen der Ergebnissse z.B. das hier nutzen. http://tournamentscheduler.net/ kleines übersichtliches Beispiel mit nur 4 Spielern: http://tournamentscheduler.net/schedule/MzU2NDEwMDI2Ng Linke Spalte Tiermeister ("Heimspiel"), rechte Spalte Zauberer ("Auswärtsspielt") mit dem Link direkt unter der Tabelle bekommt man den derzeitigen Stand: http://tournamentscheduler.net/schedule/MzU2NDEwMDI2Ng/results Kennt ihr eine besser geeignete Alternative? 8. Preise? Platz 1: wahlweise Hexenmeister oder Priesterin + passendes Zauberbuch, Platz 2: große Würfel aus einem nicht mehr genutzten Arena-Spiel, Platz 3: das andere übrige Zauberbuch , Platz 4: die Schnellzaubermarker aus dem Arena-Spiel, ab Platz 5: "Trostpreis" ein neuer Effektwürfel, bei dem sowohl 6 als auch 9 als solche kenntlich gemacht sind - Habt ihr noch Ideen? 9. Statistik? Wenn man schon so viele Spiele stattfinden lässt, welche Daten wären denn interessant mitzunotieren? a ) verbleibende Lebenspunkte des Gewinners (für 6. Gleichtstand) b ) wie viele Runden wurden gespielt c ) Spielzeit in Minuten d ) was noch? 10. Woran haben wir nicht gedacht? Was wäre noch schön, um das Turnier aufzupeppen? Bin gespannt auf eure Ideen und Ergänzungen!
×
×
  • Create New...