Jump to content

KARGAIN

Mitglieder
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by KARGAIN

  1. Grundlegend gebe ich n3mo in allen Punkten völlig Recht. Aber zum einen finde ich es echt müßig, über diese theoretischen "Erfahrungswerte" zu diskutieren und zum anderen hat selbst das nur im Ansatz etwas mit der "Realität" zu tun. Wer wirklich mal in einer für das eigene Wohl bedrohenden Nahkampfsituation war (ich vermute Fernkampf wird hier zum Glück und hoffentlich noch niemand erlebt haben), der weiß, dass dies ohnehin und allein ohne Waffen schon ein ganz anderes Kaliber ist als jedwedes Training oder Sport. Um das Kernthema nochmal aufzugreifen: Mit zwei Schusswaffen kann man vielleicht koordieniert, jedoch nicht gezielt irgendwo hinschießen. Auch wenn ich keinerlei Ahnung von Schusswaffen habe schließe ich das aus folgendem: - Für die Koordiantion ist der Körper, die Muskeln, Sehen etc. zuständig. Enstprechend kann man diesen also auch bis zu einem gewissen Punkt Reflexe und Verhaltensmuster antrainieren. - Da man zum Zielen die menschliche Optik braucht und es nunmal unmöglich ist, zwei von einander getrennte Objekte gleichzeitig scharf zu stellen/ fokussieren erschließt sich das Ergebnis daraus schon. In verschiedene Richtungen zu zielen fällt zudem völlig weg, da sich die Augen im Frontbereich befinden. In wie weit das nun auf Shadowrun projeziert werden kann ist auch wieder relativ. In einer futuristischen Fantasywelt, in der es Magie, mystische Kräfte und unglaubliche Cyberware gibt, ist sowas bestimmt nicht abwegig. Mit Sicherheit eher eine Frage des Spielstils als eine des Realismus. Wie Corpheus so schön sagte "und für mich sind Rollenspiele immer auch cineastisch." Finde man sollte es dabei belassen.
  2. Wie wäre es, wenn sie unbeabsichtigt da hinein geraten? Ähnlich pedro's Ansatz. Einfach ein dummer Zufall mit spürbaren Konsequenzen. Bei einem voran gehenden Run beschädigenen oder sabotieren die Runner unwissentlich die Ware/ einen Deal der k.O. Oder sei es auch nur eine üble Schießerei die unbewussterweise in einem Casino/Nachtclub/Restaurent der k.O. endet ("hatte der große Boss gerade höchst persöhnlich mit viel Liebe einrichten lassen" ) und der Laden ist letztlich ein einziges Trümmerfeld... (Vielleicht stand die Hochzeit vom Sohn des Bosses kurz bevor und jetzt sind alle Vorbereitungen ruiniert?) Eben diese ganzen typische Mafia Klischees greifen dort super finde ich. Um den enstandenen Schaden zu begleichen etc. stehen die Runner nun in der Schuld der k.O. (schließlich will man sich nicht unnötig mehr Feinde machen, als man ohnehin schon hat). Vielleicht stellt man ihnen sogar noch einen Aufpasser zur Seite, der die Sache noch zuätzlich verkompliziert.
  3. Dann bleibt der ganze coole Scheiß halt exklusiv bei uns!
  4. Wird alles proportional überbewertet. Wenn sich Runner dumm anstellen, bringt ihnen die tollste Waffe nichts. *duck* P.S. Nein, schöne Zusammenfassung!
  5. "Schön dreckig" ist gut! Zumindest hätte das Serienformat den Vorteil, dass sich die Geschichte langsamer und dichter aufbauen könnte und nicht wie in vielen Kinofilmen (gezwungenermaßen) komprimiert und durchgeprescht wird. Naja, wird sicherlich so oder so ne ganze Weile auf sich warten lassen. Was ist eigentlich mit der Kinofassung? Steht die noch zur Debatte oder wurde die quasi durch die Serie ersetzt?
  6. Ich teile mir mit drei Bekannten ein Premium Abo. Den Account kann man dann über vier Sub-Accounts auf vier verschiedenen Geräten benutzen. Kostet pro Person 3 Euro im Monat inkl. HD und Ultra HD. Bei dem Preis kann man m.E.n. echt nicht meckern. P.S. Auch wenn es nicht das passende Genre ist: angeblich soll "The Witcher" von Netflix als Serie erscheinen. Nach eigenproduzierten Streifen wie "Spectral" könnte das viell. sogar was werden.
  7. Mit einer klitze klitze kleinen Körpermodifikation sollte letzteres gar kein Problem sein. Fragen Sie den Straßendoc an Ihrer Ecke P.S. Hack ist übrigens so leicht, das schwimmt sogar auf Mett!
  8. Endlich kann ich mein über viele Monate hinweg geplantes Charakterkonzept des extremitätenlosen Magiers doch noch verwirklichen. Prof. Dr. Stumpf ist geboren!
  9. Hier noch ein weiterer Link mit Taxidrohnen. So eine wie die vom Major gezeigte ist auch dabei: http://cdn4.spiegel.de/images/image-1102607-galleryV9-nfxc-1102607.jpg http://www.spiegel.de/auto/aktuell/airbus-experimentiert-mit-taxidrohne-car-sharing-in-der-luft-a-1133089.html und hier ein Designstudie zum Thema "Hoverbikes" von BMW und .... LEGO http://www.designboom.com/wp-content/uploads/2017/02/bmw-motorrad-lego-technic-hover-ride-design-concept-designboom-02-818x545.jpg http://www.designboom.com/technology/bmw-hover-bike-design-lego-technic-02-16-2017/
  10. Jo, auf den bin ich auch schon gespannt. Der erste Streifen war sehr unterhaltsam. Grund solide Action ohne viel Schnickschnack. Werd mir den zweiten Teil dann aber wohl auch eher wieder im Heimkino geben. ... und auf die dunkle Turm Verfilmung. Wobei sich da so oder so wieder die Meinungen spalten werden. @Eadee: Eben, gib dem Filmchen ne Chance. War bei mir und Total Recall (Remake) z.B. auch so. Der Film ist in meinen Augen zwar nicht der Oberkracher, aber weit besser als ich ihn mir lange Zeit vorgstellt hab (wahrscheinlich weil Collin Farrell mitspielte ^^), bis ich ihn dann wirklich gesehen hab.
  11. Über Dich sagen auch drei Worte schon ne Menge aus, so ist es nicht. Vielleicht sollte man erstmal abwarten und nicht gleich alles überinterpretieren. Sach doch gleich was Dich stört, dann kann man darüber auch diskutieren. ... Deiner letzten Aussage nach willst Du das aber scheinbar eher weniger. Für Dich steht die Sache ja schon fest. Sehr Schade.
  12. Wieso? Weil man grundsätzlich alles mit dem Original vergleichen muss? Wenn es danach geht, kommt sowieso gleich der nächste Kommentar das Blade Runner auch scheiße wird und überhaupt am Ende früher alles besser war anstatt die Dinge einfach mal für sich zu nehmen und zeitlich einzuordnen. Das erinnert mich sehr an meine Metal-Zeit. Da gab's auch immer die Leute die sagten: "Ja früher war die Band geil, aber heute machen die nur noch scheiß Musik." ... wie oft ich diesen Satz gehört habe jaja, alles untrue!
  13. Das gab's auch von Bömermann bzw. davon gibt es mittlerweile eine Seite auf der viele andere Länder auch mitgemacht haben. Have a look: http://everysecondcounts.eu/index.html ...einfach mal durch die verschiedenen Länder zappen
  14. ... Das hängt wohl eher vom User ab. Bei manchen wirkt der braune Daumen sogar bei schon toten Exemplaren.
  15. Hier eine interessante Doku auf ARD über den Maschinenmenschen/Cyborg und was heute schon machbar ist bzw. gemacht wird. Wirklich viele Parallelen zu Shadowrun. u.a werden sogar kurz Dinge wie Naniten etc. angesprochen. Wirklich empfehlenswert! Hier der Link zur Mediathek: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Maschinenmenschen-Wenn-Technik-unter-d/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=40327962
  16. Ich glaube die leben aber auch von Leuten, die gerne spielen würden und sich stattdessen mit den Büchern trösten. (Meiner Erfahrung nach senkt eine stabile Runde das Bedürfnis selbst Bücher zu kaufen.) Hm, ok. Also bei uns war der Bedarf und das Interesse wärend fester Runden wesentlich größer. Wenn das Hobby aktuell nicht so präsent ist, ist eigentlich auch der Bedarf an neuen Büchern nicht wirklich da, weil man anderen Hobbys den Vorrang gibt. Na das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Kaufe mir in solchen Zockpausen fast nur Romane... und im Fall von SR waren das 8 Romane für nen Zehner. Das hält bei mir ne ganze Weile. Ist jetzt kein wirklicher Umsatzburner Im Grunde meinte ich mit meinem comment, dass es wohl einen Unterschied in der Vernetzung gibt, wenn man heute mit vor 10/20 Jahren vegleicht, aber wirklich große Sprünge waren das im Ergebnis nicht. Der größte Vorteil ist vielleicht derzeit das man schneller Lösungen auf Regelfragen findet, über die man früher noch ewig diskutiert hat. Um auch mal wieder auf den Topic zu kommen kann ich mal grad die Spielerzahlen aus meinem Bereich auf Spielerzentrale zu SR nehmen. Da sieht die Verteilung m.E. nicht wirklich anders aus als vor 20 Jahren. (Inaktivität nicht eingrechnet) 80 männlich zu 5 weiblich.
  17. Ich suche seit ein paar Monaten auch wieder nach einer neuen Gruppe und muss sagen, dass ich entweder zu wenig sozial Media dieser Art kenne oder es doch nicht so wirklich viel in der Richtung gibt. Für DSA lässt sich noch relativ gut ne Runde finden, aber bei SR wird es schon ein ganzes Stück schwieriger (für Nieschenprodukte sehe ich ohne feste Runde ganz schwarz). Bin derzeit im Nexus und in der Spielerzentrale vertreten, aber bis auf eine konkrete Anfrage (die mangels weiterer Spieler auf Eis liegt) ist da nichts gewesen. Gesuche in meiner Gegend gibt es scheinbar auch nicht, es sei denn der Thread/ liegt schon zich Jahre zurück. Mein Bekanntenkreis fällt auch weg. Mit denen haben ich früher gezockt, aber mit den Jahren sind fast alle weggezogen oder es lässt sich zeitlich kaum mehr regelmäßig zusammen bringen. Mich wundert es ehrlich gesagt auch ein wenig, dass es hier im Forum dazu nicht zumindest ein klares Unterforum für gibt. Es ist ja schön und richtig neue Spieler durch Demorunden etc. das Hobby näher zu bringen, aber diese Leute müssen dann auch eine gute Anlaufbassis haben um Kontakte zu knüpfen. Es stimmt schon das man seinen "faulen" Arsch selber in die Hand nehmen muss, aber im Grunde lebt doch der Verlag davon, dass möglichst viele Menschen seine Produkte benutzen und kontinuierlich "abonnieren". Im Bezug darauf finde ich die Vernetzung von potenziellen Spielern unter einander doch ziemlich dürftig. Entweder habe ich es übersehen oder hier wurde seit geraumer Zeit kein einziges Spieler Gesuch eröffnet (gut... viell. 2 Anfragen in einem viertel Jahr???) ... Wo ist die App dazu? Klärt mich auf, falls ich mit meiner Ansicht total flasch liege. Das ist einfach seit längerem mein schlichter, subjektiver Eindruck dazu. Oder weitere Vorschläge für gute Anlaufstellen werden von mir auch dankend entgegen genommen. Merci
  18. An RPGs: ein paar Spielabende DSA das war's bei mir auch. Hätte liebend gern Shadowrun gespielt, aber bisher hat sich noch keine Gruppe dafür gefunden. *seufz* Brettspiele: Zombicide, Arkham Horror, Elder Signs Playsi: Diverse... XD
  19. ... Rick Parfitt (Stuts Quo), Fidel Castro, Walter Scheel, Götz George,... die Liste ist lang. Terence Hill ist aber nicht dabei, das war nur eines dieser fiesen Internet Gerüchte. Und Harrison Ford lebt! Auch wenn man das von seinem berühmten alter Ego nicht behaupten kann, falls es das war was Konstantin damit sagen wollte.
  20. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh das meine Freundin rein garnichts mit dem Thema Rollenspiel anfangen kann. Sie respektiert meine Hobbys und ich ihre, aber wir müssen nicht stendig alles zusammen machen nur weil wir nunmal zusammen sind. Ich finde das ganz entspannend und so hat jeder seine Freiräume für unterschiedliche Interessen. Klar kann es auch mal passen und sich so ergeben, aber aus dem Bauch heraus würd ich das auch eher so wie Puppet sehen.
  21. Ja, war bei mir exakt genauso. Crash 3.0? Stand gestern dann auch im Browser das die Seite direkt offline war. Jetzt wieder alles im Lot?
×
×
  • Create New...