Jump to content

JokoFacile

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

JokoFacile's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Ich sehe das Problem nicht, oder die Thematik zu entspannt, laut RAW ist Hacking, das Ausnutzen von Schwächen des Matrix-Protokolls. Ist ein Ding weder per WiFi mit der Matrix verbunden, noch habe ich eine Direktverbindung zu dem Teil, kann ich nicht mit Matrixprotokollen damit reden, ergo, ich kann es nicht hacken. Ganz egal, welche sonstigen Schnittstellen und Funkverbindungen das Teil sonst noch hat. Oder habe ich bei der Erklärung, die übrigens auch aus der heutigen Technikbetrachtung in meinen Augen absolut logisch ist, etwas übersehen?
  2. Wir handhaben es in unserer Runde ähnlich wie Corpheus. Eine Kontrolle prüft, ob das was lokal auf der SIN steht zu dem passt, was sie vor sich sehen, bei höheren Stufen, ob das dann auch zu den Daten der SIN DB passt. Biometrische Daten sind dabei auch nur auf diese Komplexität ausgelegt (Stichwort Hashwert). Somit ist eine direkte Reverseauflösung nicht möglich, aber der Kreis der Verdächtigen läßt sich natürlich eingrenzen. Eine DNA Probe zu hinterlassen, ist daher nicht gleich vernichtend, aber macht man das zu oft, wird der Kreis der Verdächtigen natürlich immer weiter eingeschränkt, bis man alleine überbleibt. Bei einigen Konzern SINs oder Kriminellen, ist das natürlich anders und direkt hinterlegt.
  3. Wie jede Spielrunde haben wir bei uns natürlich auch versucht das System für uns logisch zu erklären und zu einem konsistenten, spielbaren System zu kommen. Wenn unsere "Hausregel"/Erklärung interessiert: http://www.fam-probst.de/balticnet/wp-content/uploads/2017/06/SINs-und-Lizenzen.pdf
  4. An die Variante mit den Tokens habe ich nicht gedacht, ja, dann macht auch die KF wieder Sinn. Gefällt mir und passt in das System!
  5. Ich kenne die normalen SR5 Regeln, spiele da einen TM. D.h. doch dann aber auch, das der Booster "Reiniger" so vollkommen sinnlos ist, da er ja keinen Booster gibt, sondern nur das Anti-Gimmick zum GOD-Gimmick ist, oder?
  6. Nachdem ich mir das Anarchy Buch jetzt mal geholt und durchgelesen habe und auch hier im Forum mitlese, bleibt akut eine Frage zur Matrix und zu GOD: Aus S.57: ... um sich gegen GOD aufzulehnen, brauchen sie ihre bewährte Hacking-Fertigkeit. ... Soweit sogut. Nachdem in dem Kapitel sonst von GOD nichts mehr kommt, habe ich es in Anarchy erstmal als reines narratives Element genommen. Auf S.89 ist dann der Reiniger als TM Booster angegeben, welcher verhindert, das die letzten drei Handlungen in der Matrix von GOD wahrgenommen werden. Das liesst sich jetzt nicht mehr so ganz nach einem rein narrativen Element. Habe ich da irgendwas übersehen/überlesen?
×
×
  • Create New...