Jump to content

Heikkinen

Mitglieder
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Heikkinen's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe festgestellt, daß alle bisher erschienenen deutschsprachigen Smash Up-Ausgaben gerade so in die alte Geek Box reinpassen. Das dürfte es seitens Pegasus jetzt wohl gewesen sein. Ich persönlich rechne nicht mit weiteren Ausgaben. Letzten Endes meine ich, daß sich viele Spielmechaniken mittlerweile wiederholen. Man kann super auskommen mit dem, was jetzt alles schon vorhanden ist. Ich glaube, ich würde selber keine neuen Teile mehr dazukaufen, wenn es noch welche gäbe. Andererseits ist es sehr schade, daß viele Spieler gar keine Möglichkeit mehr haben, wirklich tolle Sets wie Monster oder Chtulhu nachzukaufen.
  2. Habe soeben den Manasturm beim Paladin´s Place meines Vertrauens geshoppt. Ich gehe davon aus, daß das eines der letzten neuen Kaufexemplare war, die bei Spielehändlern noch vorrätig sind. Alles weitere geht dann nur über den Zweitmarkt.
  3. Auch wenn die weiteren Details ausgeblieben waren, so hat sich Mystic Vale insgesamt und auch der große Manasturm ja super verkauft. Diese Erweiterung ist momentan überall vergriffen, wird aber in Gamerkreisen verstärkt angefragt. Wann ist denn mit der Neuauflage zu rechnen? Im Voraus vielen Dank für die Antwort.
  4. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Alles andere hätte mich gewundert.
  5. Mir wäre es auch lieber, wenn AEG die Vereinbarung nicht eingehen würde. Das bräuchte ich in der deutschen Version tatsächlich nicht.
  6. In der US-amerikanischen Originaledition wird´s ja bald rundgehen: https://boardgamegeek.com/thread/2312003/aeg-and-op-gamesusaopoly-smash-forces-bring-new-fa
  7. Cool, die Titanen sind da. Vielen Dank!
  8. Super Neuigkeiten, dann habe ich auch Geduld. Etwas Abwechslung habe ich auch noch.
  9. Auch auf die Gefahr hin, daß es nervt, aber es ist ein weiterer Monat des Wartens ohne Neuigkeiten ins Land gegangen. Alderac produziert weiter, aber Infos zur deutschen Portierung bleiben aus. Langsam geht die Kluft so richtig auseinander. Der deutschen Ausgabe fehlen - die neu aufgelegte Geekier Box - das Titanen-Set - die Fraktionen aus World Tour: International Incident und bald kommen fünf weitere Fraktionen aus World Tour: Culture Shock hinzu. Und die Pinguine. Ich beobachte die Entwicklung der Originalausgabe und die Reaktionen der dortigen Community mit Interesse. Hierzulande tut sich aber weiterhin nichts. Was eine Fangemeinde am Leben hält, sind Informationen.
  10. Das stimmt, die AEG-Originalausgaben sind wesentlich teurer. Dennoch leuchtet mir nicht ein, warum man beispielsweise nicht einfach in die nächste Erweiterung die fehlenden Titanenkarten dazulegen kann. Ich würde auch einen Aufpreis in Kauf nehmen. Wer die Cthulhu-Erweiterung nicht hat, sortiert diese eine Dagon-Karte eben aus. Ich würde mich sogar über einen PDF-Download zum Selbstausdrucken freuen. Die Titanen werden ohnehin nicht in die Decks gemischt und laminieren kann ich sie mir auch selber.
  11. Es wäre dennoch ein schöner Zug, wenn man in die Überlegungen die treue Fangemeinde einbezöge, die die schlecht gebalancten Fraktionen, welche nun von Alderac mit den neuen Titanen nachgebessert wurden, trotzdem gekauft hat. Daß das nicht attraktiv ist, verstehe ich. Das ist der Grund, warum ich mich zunehmend von analogen Spielsystemen abwende und mir lieber PC-Spiele kaufe. Dort ist Patching/Balancing auch Jahre nach Veröffentlichung gang und gäbe. Und ja, auch die Softwareentwickler kostet das ein zusätzliches Geld, weil damit keine weiteren Einnahmen generiert werden. Aber Kundenzufriedenheit. Betriebswirtschaftlich könnten wir das auch Gewährleistung nennen. Es gibt Branchen, die vom Gesetzgeber dazu verpflichtet werden. Bei Spieleherstellern muß der Käufer wohl darauf hoffen, hinterher nicht vergessen zu werden.
  12. Also alles gut! Danke für die Infos.
  13. Siehe den anderen aktuellen Thread.
×
×
  • Create New...