Jump to content

KrabsAble

Mitglieder
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

KrabsAble's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Guten tag, Ich bin seit einer Weile am Überlegen ob ich mir Arkham horror zulege aber da gibt es so viele teile. Jetzt wollte ich halt Fragen was mus ich mir denn Kaufen oder was empfiehlt sich da ehr. - Arkham Horror Brettspiel - Arkham Horror Kartenspiel Die ganzen Erweiterungen lasse ich erstmal weg Also vorweg ich Liebe Kartenspiele das Kartenspiel hört sich gut an aber wollte erst mal so wissen was Besser ist. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen ? Das Spielprinzip ist es bei beiden das gleiche ? Welches von beiden ist das einfachere ? Haben die Arkham horror Teile eine Story insgesamt also mit den Spielen da her so die Story zu verfolgen ? So das wars dann erstmal Danke schonmal im Voraus Mit Freundlichen Grüßen KrabsAble
  2. Hallo ich habe mir eben das Spiel angeguckt und jetzt finde ich die Machtmeisterin richtig cool und wollte Fragen obs noch die Deckliste von Ihr gibt was der Spieler benutzt hat ?
  3. Hallo habe mir eben das OCTGN installiert mit Mage Wars etc und wollte nun einen Spielpartner finden. Am besten jemand mit dem ich reden könnte dachte so TS oder Skype da ich noch relativ Neu bin bei Mage Wars. Also Academy beherrsche ich schon mehr oder Weniger Habe jetzt schon 2-3 Runden mit meiner Freundin Arena gespielt hatten zwar immer das Regelheft zur hand aber glaube trzdm das wir viel Falsch gemacht haben da ja jetzt die Bewegung die Zonen und die Grünen Karten mit hinzukommen Auf OCTGN heiße ich KrasAble Mit Freundlich grüßen KrabsAble
  4. Gibt es für Academy auch solche Basic Zaubersprüche Karten oder sowas in der Art ? Oder sind diese Erweiterungen mit Hexenmeister und Priesterin bisher die Einzigen Erweiterungen ? Kann man wirklich nur Academy karten in Arena benutzen und umgekehrt nicht ?
  5. Hab Grad mir Mal Novize durchgelesen da steht kostet immer 1 Zauberbuchpunkt auch wenn ich meinen Zauberer ne Ausrüstung gebe von Natur der lvl 1 un Novize ist. Kostet der dann 2 Punkte oder 1.
  6. Ich und meine Freundin haben angefangen Arena mal anzufangen. Wir haben aber nich die Karten aus den Grundspiel sondern die Druidin und diese Zauberin die in der Packung mit den Ork war. Es hatauch alles geklappt und so denke ich Haben jetzt folgende Fragen: Grüne Karten: Diese Grünen Karten kann man die auch mit den Schnellzauber Spielen ? Wo kann man diese Wälle spielen in der Zone da wo der Magier ist oder ? Da waren 2 unterschiedliche Tore einmal mit Schwert und durchgekreuzt und können ja nur durch fliegende kreaturen etc durchquert werden Wie ist das mit den Schwert können die Fliegende Kreaturen die auch umgehen oder kassieren die Schaden ? Wenn ich in meiner Zone alle wege blockiere komme ich da noch durch oder bin ich dann auch eingeschränkt ? Zum Spiel: Wenn man mit einer Kreatur 2 Bewegungen macht muss man da den Stein umdrehen ? Wenn meine Pflanzenkarte Ergreifen hat und ich greife die in der benachbarten Zone an und bekomme Ergreifen raus und dazwischen eine Wall ist bekommt die Kreatur die gezogen wird den Schaden von der Wall ? Kann man mit Telekinese eine Kreatur die Verwurzelt ist zu sich ranziehen ? Das wars dann erstmal xD
  7. Ok da ist gut als ich das mit der Marke auf den blatt gelesen habe hab iches so verstanden das immeer in jeder runde der 2 Leben verliet etc xD
  8. Immer in jeder Runde also auch dann wenn alle drei drauf liegen in die Darauf folgenden runden auch ?
  9. Ich habe ja diese Erweiterung von dem Hexenmeister von Academy das Deck ist richtig cool finde ich gerade diesee Diese Feuerschläger Dämonen sind richtig geil Design sieht auch hammer aus xD Aber jetzt habe ich Folgende Frage bei Diesem Siegel Marken steht hinten -2 Leben verliert mein Hexenmeister in jeder Runde 2 Leben oder nur einmalig ?
  10. Muss ich selbe nochmal nachgucken Nur liegt mein Buch bei meiner Freundin Also ich werde nochmal draufgucken wenn ich es in mein händen halte xD
  11. Hallo ich habe vorgestern an einen Deck gebastelt und wollte es mal Posten und wissen obs gut ist in meinen Augen ist es gut bin damit Zufrieden Anfangs war es gedacht um den Blitzraptor zu spielen bis ich dann gemerkt habe das dort nur ein Blitzraptor war xD Zauberbuch: Ausrüstung: - Irrlicht-Amulett - Sistarisches Gewand - Stab des Arkanum - Wychwood-Eisenranke Kreaturen: - 3x Manawurm - Blitzraptor - 2x Lähmender Basilisk - Azurischer Flaschengeist - Rotkamm-Cockatrice Verzauberung: - 3x Niederer Essenzschwund - Riesengröße - Alligatorzähigkeit - 2x Dachswut - Austricksen Formeln: - Genesung - Gruppengenesung - 2x Zerfallen Angriffszauber: - 3x Blitzschock - Durchdringender Donnerschlag
  12. Ok Gefunden hatte mir ein ganz neues Zauberer Deck gemacht vom Zauberer von Academy. Werde das im Laufe derzeit mal ins Forum Posten
  13. Ich habe einen Zauber da steht so in grau Novize etc. Wo sehe ich das auf der Magier Karte ?
  14. Aso deswegen auch nur die 40 Zauberbuchpunkte ? Aber benutzen könnte man die in der Arena die Armen Lehrlinge xDD
×
×
  • Create New...