Jump to content

LucaNexus

Mitglieder
  • Posts

    107
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by LucaNexus

  1. Na zumindest hier in nem Regel Thread mein ich das schon klar. Denn hier werden ja genau nach Regeln gefragt und nicht nach Ansichten oder Meinungen. Dafür gibt es ja die unzähligen anderen Diskussions Threads im Forum. Da kann jeder mitlesen und diskutieren der das möchte und wenn nicht lässt er es. Wenn ich aber eine Konkrete Frage zu einer Regel stelle für die ich im Spiel auch nur 2 Anwendungsmöglichkeiten hab (und zwar Ja ich wende sie an und Nein ich wende sie nicht an) erwarte ich auch eine einfache Antwort. Ja / Nein möglichst mit Verweis dazu. Wie schon gesagt wenn ich eine Zwischenlösung möchte, kann ich hier ein Diskussions Thread eröffnen oder ich schaffe die mit der eigenen Gruppe in form einer 'Hausregel'. Aber nun zurück zum Thema:
  2. Ja danke auch für deine Meinung nur ich hätte gerne konkretes, denn Meinungen und Auslegungen macht im zweifel jede Gruppe bzw. SL für sich selbst. Ich denke wir haben alle die Bücher nur beziehen sich die Fragen hier (zumindest mein Verstädniss) auf Hilfe, wo die gesuchten Regeln stehen oder was genau darunter zu verstehn ist (in einfachen verständlichen Worten) wenn man aus den Textpassagen nicht schlau wird. (Zu viel fachsipelei um den springenden Punkt herum) Daher zu Frage 4. Steht alles in den Büchern, nur aus der Fachsimpelei werd ich nicht ganz schlau, daher wäre mir eine einfache und verständliche Antwort am liebsten wie z.B. A ) Ja die angegebene Kapazität im Sensorenpaket ist exclusive der normalen bedienungs Sensoren oder eben B ) Nein die angegebene Kapazität im Sensorenpaket ist nicht exclusive der normalen bedienungs Sensoren Ähnlich halte ich es bei der passiven Zielerfassung. Eine Konkrete Info wär super.. Meinung und Vorstellung ob so was gehn könnte oder nicht hab ich auch, ist aber nicht belastbar. z.B. Warum denn nicht? Ich hab mein Commlink (Handy) Display vor mir mit der Sicht der Drohne und ziehe mit dem Finger das Fadenkreuz auf das Zielobjekt und betätige dann den Feuerknopf. Befehl = Das Bild ist klein und ich kann es nicht so gut erkennen, ich hoffe jedoch das die Drohne verstanden hat und das markierte Ziel auf dem Bildschirm erkennen kann und dann feuert. Sensor = Ich Nutze nicht das kleine Bild der Drohne, sondern die Sensoren Rückmeldung der Drohne um das Ziel zu Markieren und dann darauf zu feuern. (Muss ja kein Bild sein, kann auch IR, Ultraschall, Geruch/Chemo Ergebnis sein, je nachdem was die Drohne für Sensoren hat) Wie gesagt alles gut und schön, erklärt, nette Vorstellung... nur alles nicht Regel belastbar.. PS: Die 6h hab ich im Kreuzfeuer gefunden unter Fahrzeuge. Da gibt es ein Abschnitt mit Betriebsdauer.
  3. Danke für die Info aber, zu 2. ok kann man so machen nur beantwortet das meine Frage 2 B nicht ob ich das auch mit mit dem Ferngesteuerten Attribut 'Befehl' machen kann wie bei 'geriggt' und 'autonom'. zu 4. würd ich auch gerne so handhaben, dass die Kapazität ein zusatz zu den normalen betriebsnotwendigen Sensoren sind. Nur ich hab diese Passage halt nicht im Buch gefunden daher die Frage.
  4. Ok noch ein par kleine Fragen zu Drohnen 1. Sensorreichweite Ich find leider nirgendwo wie hoch die Sensorreichweite ist bzw. wie weit diese reicht. Ich kann zwar bestimmen wie weit die Signalreichweite ist, jedoch find ich keine Info darüber ob die Signalreichweite gleich der Sensorreichweite ist oder ob diese einen eigenen Wert hat, der sich an der Sensorstufe orientiert. Kann mir dazu jemand näheres sagen? Edit: Gefunden im GRW unter Sensorpakete 2. Passive Zielerfassung Im GRW steht, ich kann die Passive Zielerfassung nutzen, um das Attribut (Geschick oder Pilot) gegen die Sensorstufe austauschen kann. Frage A ) wäre ob die Passive Zielerfassung ebenfalls eine einfache Handlung wie die Aktive benötigt oder eine Freie. Frage B ) ist ob sie auch den Befehl Wert bei der Fernsteuerung ersätzt? (Geschick für geriggt, Pilot für autonom, Befehl für ferngesteuert) 3. Betriebsdauer von Drohnen Ich habs leider nicht gefunden, aber was ist die gund Betriebsdauer für Drohnen. Gibt es da einen Standard (z.B. 3 Stunden) oder ein Variablen Wert (orentiert z.B. am Body Wert). 4. Sensorpaket So letzte nachträgliche Frage noch mal zum Sensorpaket. Im GRW ist ja aufgelistet was für eine Kapazität eine Drohne mit ihrem Sensorpaket hat. Frage ist nun ob diese Kapazität 'zusätzlich' zu den normalen erweitert werden kann, oder ob sie quasi die normalen Sensoren sind die nach Wunsch ansgestattet werden können. Ich bezeih mich hierbei auf die Beschreibung im Kreuzfeuer, in der ja ein Beispiel aufgelistet ist, in dem aufgeführt ist was quasi als 'notwendigkeit' erachtet wird für ein normales Bediehnen/Führen des Fahrzeugs.
  5. Danke für die klare Antwort Nun hätte ich jedoch noch eine etwas allgemeinere was wieder den bereich Drohnen betrifft, nur diesmal aus der anderen Sicht. Was sind wohl die 10 häufigsten Drohnen die man in der Stadt als Bürger und Runner begegen würde? Ich bin selber noch am zusammensuchen, da die Drohnen über so viele Bücher verteilt sind, aber bisher würd ich die hier aufnehmen: - Ford LEBD-1 als Polizei Überwachungsdrohne - GMC Sandal als Lieferdrohne - Ares Sentinel “R” Sicherheitsdrohne
  6. Kurze Frage zum Riggen... Laut GRW erhält ein Rigger einen +2 Bonus wenn er ein Fahrzeug/Drohne im Heißen Modus steuert genauso wie in der Matrix. Die Frage ist nun erhält er durch eine Riggerkontrolle weitere +2 Bonus? Klingt zwar komisch aber ein Decker kann ja auch über die Matrix aus in ein Gerät springen und es damit quasi wie ein Rigger steuern.
  7. Hmm Kurze Frage ich suche die Regeln für Nahkampf beim Fahren? Weis jemand ob das oder wo das beschrieben ist? Hintergrund... Ich will im kommenden Run bisi Action mit ner Go-Gang veranstalten. Klassisches Combat Biking auf nem Freeway halt. Eisenstangen gegen die Scheiben oder auf die Karosserie, mit Basballschläger oder Schwerter im vorbeifahren auf eine Kloppen ect. Halt Oldschool einfach bisi Biker Action.
  8. Hi kurze Frage an die Leute mit dem deutschen Straßenmagie Buch.. es geht um Toxische Geister Im Englischen gibt es unter dem Kapitel der Toxischen Geister einen Schwarzen Abschnitt, in der weitere Versionen von Toxischen Geistern vorgestellt werden bzw. wie man entsprechende Anpassungen normaler Geister zu Toxischen hin bekommt. Frage nun ist: Im Englischen ist beim Wächtergeist vermkert: Allerdings ist keine 'Verwirrungs' Kraft beim Wächtergeist aufgeführt. Auch nicht unter optionalen Kräften. Frage ist nun was für Kräfte stehen im Deutschen Straßenmagie Buch unter Wächtergeister? Kann mir das jemand sagen, ggf. wurde es erratiert oder sie haben den Fehler auch so übernommen..
  9. Gibt es Elementar Effekte & Schaden eigentlich auch im Astralraum? Wie wohl jeder andere haben wir das bisher einfach so aus der Physichen Welt übernommen, und klar ja gesagt. Nur wenn man mal genauer hinschaut und es nicht pauschal ohne zu überlegen gleich mit ja beantwortet.. kann man das durchaus in Frage stellen. Sicherlich gibt es Geister von entsprechenden Metaebenen entsprechend ihren Elementen zugehörig doch es gibt eben keine Elementaren Effekte die im Australraum wirken wie auf der Physischen Ebene. Beispiel: - Als Projezierender Magier kann ich durch Wasser oder Feuer hindurchfliegen ohne deren Effektauswirkungen abzubekommen (Ertrinken, Verbrennen). Ein Besuch auf deren Metaebene wäre daher wohl kaum möglich. - Elementarzauber funktionieren nicht im Astralraum sondern nur Manazauber Rein Logisch betrachet dürften Effekte von Geistern auf Elementarer Basis im Astralraum auch nicht funktionieren, wie Elementare Angriffe oder Auren ect.
  10. So nächste Runde in Sachen Cyberpunk Spiele in 2018... (scheint ja Rund zu gehn dieses Jahr in sachen Cyberpunk) Sense - A Cyberpunk Ghost Story soll ebenso dieses Jahr rauskommen. Es spielt wohl 2083 in Neo Hong-Kong im 2.5D Look.
  11. Schau dir das Video Beispiel an und les dir auch die Beschreibung des Zaubers durch. Kann sein das es in alten Systemen abweichungen gibt. Aber im Buch wird ganz klar beschrieben, dass auch unter der 'Geistigen Kontrolle' das Opfer alles macht was der Magier denk, so als ob es seine eigenen Gedanken wären. Wenn ein Maiger sagt, er soll selbstmord begehen oder auf seinen Kollegen schießen, dann tut er genau das. Da is nix von wegen Gewissensbisse, er darfnoch mal versuchen sich zu befrein oder sowas. Zudem hat es noch den vorteil, dass er unaufälliger ist als Handlung beherrschen. Da gibts auch nix drüber zu diskutieren, denn alles was man dazu wissen muss steht im Text des Zaubers.
  12. Is immer gut nur das zu Zetieren was mal Lesen Will... Gleiches Prinzip wie bei Fake News wo immer nur 'Halbwarheiten' so zitiert werden damit man das bekommt was man will. Der Entscheidente Satz genau vor deinem Zitat ist nähmlich der Schlüssel um die Diskussion hier zu beenden. Zitat Run Faster S. 119 These qualities are the price for those cool advantages of the Positive Metagenic Qualities. While these qualities are intended to be the dark side of SURGE, they can also be taken by characters looking for a little extra flavor from their character’s background, such as mysterious mutations or the side effects of gene therapies.
  13. Ganz im Gegenteil Ich finde Handlung Beherrschen wesentlich schwächer als Gedanken beherrschen einfach aus dem Gund, da man bei Handlung Beherrschen nur die 'Eigenen Fertigkeiten' für die Handlungen des 'Opfers' benutzen kann. Da ein Magier in aller regel jedoch nicht die Fertigkeiten des 'Opfers' besitzt wie z.B. einen vergelichbar hohen Wert in Feuerwaffen, Hacking, Fahren von Fahrzeugen ect. ist die 'Puppe' nicht wirklich brauchbar. Der Einzige Punkt wo ich den Zauber nehmen würde, wäre zum Foltern des 'Opfers'. Er ist ja wach und bekommt alles mit was sein Körper tut. Entsprechend sind gezwunge Handlungen für ihn extrem übel und sehr schnell kooperativ. Ach ja und beim leidigen Thema was bewirkt der Zauber... hier noch mal ein par Anwendungsbeispiele - Beeinflussen / Star Wars Jedi 'Trick' - Gedanken Beherrschen / X-Man Prof. Charles Xavier - Handlung Beherrschen / One Pice Doflamingo
  14. Gedankensonde? Meinst du nicht eher Gedanken Beherrschen? Anyway... Hier ein par meiner Top Zauber Als Chamäleon überall rein und wiede raus zu kommen als was man will. (Aussehen + dazugehörige Kleidung, da Physische Maske NICHT die Kleidung mit ändert) - Physische Maske - Mode Kampf - Manablitz (ein universellen Manazauber für den Astralraum und Normalraum) - Sunbeam (Ultimativ gegen alle Infizierten; Betäubungsschaden gegen normale Gegner; Flächenschaden in einer Linie; viel geringere Enzugskosten; blenden aller Gegner) Heilende Maige - Heilen - Schmerzresistenz (Verletzungs Mali permanet negieren) - Refelexe Steigern Gegner einfach täuschen oder verjagen - Trideo-Trugbild - Böse Vorahnung Informationsbeschaffung - Gedankensonde - Flächen Gedankenlesen Puppenspieler (absolute Lieblings Zauber) - Gedanken Beherrschen - Beeinflussen - Erinnerung verändern Utilitys - Levitation (must have Spell) - Versteinern (CC Zauber und gibt Möglichkeit 'natürliche' Todesunfälle vorzutäuschen) - Manabarriere (mit antimagie kombiniert extreme gute Magieabwehr, ebenso gegen Geister) - Material (Beton/Stahlbeton) Formen (klassisches durch Wände/Decken/Böden gehen/neu erschaffen) - verbesserte Unsichtbarkeit (immer net, bevorzuge aber immer Physische Maske + Mode)
  15. Edge, das Spezialattribut, kann man auch Glück nennen. MfG Mr. J LOL is klar ich war nur bei den Prio Buchstaben weil alles ebenfalls in Großbuchstaben geschrieben wurde. Diese Auflistung macht da keinen Sinn besonders der Buchstabe G den ich extraherausgehoben habe. Darum ging es.. das Wort Edge war in dem Zusammenhang nicht erkennbar xD
  16. ED'G'E ? Was soll das sein? und wie ich oben schon geschrieben hab.. ausprobieren und nicht gleich wieder kritisieren.. ich komm jedenfalls immer besser weg als im normalen Prioritäten System. Der einzige Knackpunkt was geschmacksache ist.. sind die 5 weniger Zauber. Da muss sich jeder Fragen.. kann ich mich auf ein absolutes Minimum für die ersten 1-2 Runs beschränken oder muss ich zu Beginn so viele Zauber haben. Ich für mein Teil bin auch immer die ersten 1-2 Runs mit weniger Zaubern ausgekommen und hab sie dann gleich nachgesteigert. Beschaffung und neu Lernen ist billig und dauert gerade mal 1-2 Tage IG und sind kein Vergleich für nen entsprechenden Aufwand und Kosten für Fertigkeiten oder Attribute.
  17. Hab ja gerade geschrieben was man verliert und was gewinnt. Also die Boni.. Mit der Höheren Prio für Fertigkeiten gleiche ich die Boni der Mag Fertigkeiten mehr als aus und kann zudem Flexiebler bauen wegen den SkillGruppen. Als Mensch gewinne ich dadurch sogar noch 2 Edge dazu. Ich verliere 5 Zauber... gut ich kann welche mit Karma nachkaufen, aber in der Regel nach den ersten 1-2 Abenteuer hab ich die schnell wieder reingeholt, im Gegensatz zu den Fertigkeiten oder Attributen die wesentlich teurer sind zun länger dauern. Also die Pauschale Aussage Prio A für Magie ist das Beste... dem würd ich doch klar wiedersprechen.
  18. Ich mag eigentlich auch eine 10 Punkte Variante CACCE C - Metatyp A - Attribute C - Magie oder Resonanz C - Fertigkeiten E - Ressourcen Erschafft einen ausgeglicheren Charakter wie ich finde. Gut ich hab zwar nur die Hälfte der Zauber aber dafür tausch ich 2x 5er Skills gegen 6 weitere Skillpunkte + 2 Punkte für Skillgruppen. Das gibt einem mehr möglichkeiten den Magier Flexiebler zu bauen. Magieattribut bring ich von 3 (Prio C) auf 6 mit den Bonusattributen der Metatyp Prio C (5 mit Mensch und 3 mit Elf). So hat ein Mensch schon mal 6 Magie UND 4 Edge von Beginn an. Mit Prio A un Attributen kann ich zudem meinen Charakter so baun das er richtig Rockt. Um zu Maxen würd ich zwei Attribute auf dem Standard 1 lassen und die Erhöhung auf 2 mit Karma kaufen (20 Karma für beide). Damit kann man schon echt Krasse Werte von beginn an machen. Einfach mal ausprobieren.
  19. Ich bin gerade unterwegs... kann mir jemand schnell sagen ob die SURGE Gaben/Handicaps gegen das 25ger Limit zu beginn stoßen oder ob sie Außerhalb davon stehen, sofern sie beide balenced innerhalb ihres Rames sind?
  20. Der mit Abstand am einfachsten Job ist.. Magische Sicherheit... und verkaufen tust du nur deine Hüter. Du hast ein festen Stundensatz (der wurde in den deversen Reditionen immer mal genannt) und kannst die Stufe der Hüter entsprechend danach berechnen. Halten tun sie ja ein par Wochen... entsprechend hast du nach ner Weile auch nen geregelten Kundenstamm, denn du zwischen den Runs immer wieder aufsuchen kannst. Stupide ja.. aber einfach, immer gebraucht und man kommt so auch gut an neue vielseitige Kontakte. Frage ist halt was zum Charakter passt bzw. er gene machen würde.. Magier mit Charismafokusierung und ggf. dadurch das Face mitmachen, könnten auch was entsprechend ihrer Orientierung machen. Beispiel: Eine Fuchs Schamanin könnte in der NAN mit ihrem Mode Zauber, Kleidungen von der Stange einen entsprechenden 'Touch' der Regionalen Stammes Muster/Farbe/Logos verleihen. und vieles mehr...
  21. Ich glaub das hatten wir hier schon mal.. Beschreibung genau lesen! Initiative Dogen sind nicht kompatiebel mit Cyber- Bioware verbesserungen! Egal ob bei Refelxverstärkung, Reflexbooster, Synapsenbeschleuniger ect. überall steht explizit drin, dass sie nicht Kompatibel mit anderen Verbesserungen sind die +Reaktion oder +Initiative geben. (Je nach dem was sie selber halt für Boni geben kann es dafür keine weitere Verbesserung geben) Sprich Drogen sind nur was die, die garnix drin haben oder für Adepten. Denn genau bei denen fehlt es oder wurde es vergessen.
  22. Ach ja fällt mir gerade mal so auf... warum gibt es eigentlich keine ART Books von SR? Ganz ehrlich... DAS wäre mal wünschenswert! Wenn ich überlege all die ganzen Jahre der verschiedenen Systemen und die ständigen Diskussionen über Regeln, wie is das oder das... An der Weisheit 'Bilder sagen mehr als 1000 Worte' ist schon was dran. Alleine wenn ich an das leidige Thema 'Astralraum' denke... Also Pegasus macht mal ein ART Book und vielleicht ziehn die Amis ja sogar nach! Wünschenswert wäre es auf jedenfall.
  23. Kurze Frage zum Chummer... hab ihn jetzt mal bisi mehr ausprobiert und bin in die Tiefe gegangen... da hackt es doch schon noch an sehr vielen Stellen... kann man hier in dem Thema die ganzen Fehler auflisten zur zukünftigen Anpassung oder wohin kann man Probleme melden?
×
×
  • Create New...