Jump to content

Der Flüsterer

Mitglieder
  • Posts

    582
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Der Flüsterer last won the day on December 13 2022

Der Flüsterer had the most liked content!

About Der Flüsterer

  • Birthday 12/16/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Osnabrück

Der Flüsterer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

693

Reputation

  1. Danke für den Thread, ich schau mal, ob ich den bei Discord finden kann. Muss mich dort auch noch umbenennen, sonst erkennt einen ja kaum jemand wieder.
  2. Erstmal verbringe ich die zeit bis Neujahr in meinen Geheimversteck im erloschen Vuklkan, dann sehen wir weiter He, und die Neuigkeiten zum 1. Quartal 2023 schickst du dann per Brieftaube?
  3. Es gibt auf dem CONspiracy Server zahlreiche verschiedene Unterbereiche die jedoch teils nur bei entsprechenden Rollen/ Freischaltungen zu sehen sind. So gibt es auch einen SL Bereich für den du vermutlich schlicht nicht freigeschaltet bist. Der datiert noch aus der heavy-lockdown-Anfangszeit. Ich weiß nicht wie da die aktuelle Zugangsregelung für Unterbereich ist gerade.Im Zweifel frag Clemens, den "Herrn des Servers" . Der Server wird für die CONspiracy Cons auch immer mal wieder umgebaut (was für eine dauerhafte Nutzung auch nicht ganz so glücklich ist, denn die Anzahl von Textkanalen und Sprachkanaälen auf einem Server ist von Discord begrenzt, d.h. wenn neue gebraucht werden müssen ggf alte weichen.). Wie gesagt, man hat sich das hoffentlich gut überlegt. Oh, danke für die Info. Dann müssen wir SL ja dann alle die Bereiche freischalten. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass man sich da überhaupt was überlegt hat...
  4. Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Auf der einen Seite verständlich, war hier doch immer weniger los. Ein aktives Forum stelle ich mir anders vor. Auf der anderen Seite habe ich gerade mal bei Discord geschaut und finde dort nur #cthulhu-talk? Wird es auch einen SL-Bereich geben? Abgesehen davon finde ich die ganze Discordoberfläche als Forenersatz eher unübersichtlich. Ein deutlicher Rückschritt.
  5. Das war - zusammen mit der Maske des Meisters - das peinlichste beim alten DSA....
  6. Sorry, es erschließt sich mir nicht, wieso ein CF 3-4 Jahre Vorlaufzeit benötigt.
  7. Falls Englisch kein Problem ist, ist der Now One Shot "Viral" sehr zu empfehlen (hat sogar sein eigenes Merchandise): https://www.drivethrurpg.com/product/391974/Viral-A-Modern-Call-of-Cthulhu-Scenario Video von Seth Skorkowsky dazu:
  8. Die bisherigen Empfehlungen kann ich unterschreiben. Wenn du zeigen willst, wie abwechslungsreich die Cthulhu-Szenarien sein können, würde ich dir ein paar One Shots empfehlen (oft aber NOW): Filmriss - schon ein moderner Klassiker (aus "Dreißig") Eisgefängnis - an Bord eines russischen U-Bootes (aus "Nautischer Nachtmahr") Riders on the Storm - 70er, HAMMER-Ende! (Einzelszenario für FHTAGN, aber problemlos mit CoC spielbar - bei Drivethru erhältlich) 12 Apostel - Endzeitszenario mit Zeitreise (aus "Terror Germanicus") Zahltag - man spielt als Gangster in Arkham (aus "Stummer Schrecken")
  9. Klar, aber die müssen erstmal von Chaosium als Version 7 veröffentlicht werden. Da Orient Express bereits als 7er vorliegt, wäre ein schönes Crowdfunding dazu naheliegend. Ich hoffe, dass es diesbezüglich bald neue Informationen geben wird.
  10. Zum Basteln des einen Handouts (voll cool, davon sollte es öfter welche geben), kann man vielleicht sowas verwenden: https://www.spielematerial.de/de/sonstiges-spielmaterial/hilfsmittel-und-werkzeuge/sonstige-hilfsmittel/verbinder-druckosen.html
  11. Hab sie auch vorgestern runtergeladen, allerdings gab es beim ersten Mal ein "Download fehlgeschlagen" - hatte ich noch nie bei Pegasus oder Drivethru. Beim erneuten Versuch ging es dann. Ist vielleicht wirkilch ein Tentakel drin.
  12. Schade,dass Heiko meine Kampagne "Die Dunkle Saat" nicht einmal erwähnt. Dabei wurde sie als eine der drei "Messeneuheiten" von CTHULHU präsentiert. Stimmt, die habe ich auch vermisst. Hätte Hexagon nun nicht als Messeneuheit gesehen.
×
×
  • Create New...