Jump to content

Elthrandil

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Elthrandil

  1. Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Also für den Einstieg habe ich bisher folgendes geplant: Die (angehenden) Runner stoßen auf einen Schieber der von 3 Gangmitgliedern gejagt wird. Nachdem sie ihn (hoffentlich) gerettet haben, revanchiert er sich mit seinen Diensten als Schieber von Runs, zuvor müssen die Runner sich allerdings noch einen Namen machen/beweisen das sie es auch drauf haben. Dafür sollen sie dann einen Troll-Ladenbesitzer der in dubiose Mafia Geschäfte verwickelt ist einschüchtern und sich mit der Gang anlegen die dem Schieber zuvor das Leben schwer gemacht hat (wollte für die Gang die Gegner aus dem Schnellstarter der 5. Edition nehmen) Danach soll es dann mit einfach gehaltenen Runs losgehen und der Konflikt mit der Gang sorgt hoffentlich für weiteren Zündstoff/Ärger PS: Das Stuffer Shack Abenteuer fällt leider raus weil wir das schon mal zum Test gespielt haben. Aber die Gegner benutze ich erst mal für den Anfang + die Idee mit dem ersten Schieber fande ich auch super.
  2. Da mach ich mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken Ich geh dann mal stark davon aus das die Standard Schergen in dem Buch normale Menschen sind oder? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
  3. Das hatten wir schon mal vor einiger Zeit zum antesten gespielt. Denke das ist eine gute Idee - dann nehme ich einfach die Werte, verpackt in neuem Gewand Zum Thema Gegner im Regelbuch: Sollte ich erst einmal Profesionalitätsstufe 0 nehmen oder kann ich da auch schon die Ganger/Straßenabschaum nehmen? Und noch ne Kleinigkeit - Die Attributsmodifikatoren nach Metatyp auf Seite 380 - Wende ich die Modifikatoren einfach auf die vorgefertigten Gegner an?
  4. Hey, nachdem meine Gruppe und ich Ewigkeiten Cthulhu gespielt haben, wollten wir nun mal etwas anderes ausprobieren und haben uns für Shadowrun entschieden. Momentan bin ich dabei mir ein paar Anfänger-Runs auszudenken, allerdings habe ich total Schwierigkeiten bei der Wahl/Erschaffung von Gegnern, da ich das Ganze ziemlich schlecht einschätzen kann. Nachdem ich im Internet nichts praktisches gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen ob es irgendwelche Sammlungen von Gegnern oder ähnliches gibt.
  5. Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich habe ich es fast genauso gemacht wie du. Durch die Streitigkeiten, Problemen mit der Behörde etc. wird das ganze ja sowieso entschleunigt (Die ganzen Streitigkeiten und Probleme haben sich für meine Gruppe als der wahre Horror dieses Abenteuers herausgestellt )
  6. Ich tue mich etwas schwer damit, abzuschätzen wie schnell die Ausgrabung voran gehen wird. Wenn man das Ganze auf die verschiedenen Komplexe aufteilt, müsste man ja ziemlich schnell durchkommen (zumindest bei einem fähigen Grabungsleiter ). Ich glaube ich werde die Gruppe verschiedene Kästchen auswählen lassen auf die sie sich konzentrieren wollen.
  7. Hat sich mal jemand im zweiten Abenteuer die Regeln der Grabungen angeschaut? Bin mir momentan unsicher wie ich das umsetzten sollte - wird auf dem ganzen Gelände gegraben und man legt die Funde in der gewünschten Reihenfolge fest oder sollten die Investigatoren entscheiden in welchen Quadraten/Gebäudeumrissen gegraben wird?
  8. Hey, also ich habe bisher das erste Kapitel geleitet und fange bald mit dem zweiten an. Abwechslungsreich sind die Abenteuer allemal - auch das man nicht immer sofort dem großen Grauen begegnet gefällt mir sehr gut. Das größte Problem auf das ich gestoßen bin (und das auch meine zwei Gruppen relativ anstrengend fanden) war die große Anzahl an Personen, die es zu verwalten ging. Das hat bei mir einiges an Improvisation abverlangt und die ein oder andere Person ist dabei vielleicht auch etwas zu kurz gekommen (z.B. habe Ich Bokars Rassismus ganz raus genommen).
  9. Da stimme ich dir zu, ich finde Cthulhu in düsterere/"gehobener" Atmosphäre deutlich besser bzw. passender. Habe das Abenteuer aus dem neuen Band mittlerweile mit meiner Gruppe gespielt und wie erwartet hat es eine wilkommene Abwechslung geboten (Nachdem unser letztes "normales" Cthulhu Abenteuer ziemlich schlecht verlief). Habe hier aber schon festgestellt das ich dauerhaft so ein "Trash-Setting" nicht spielen kann - für zwischendruch ist es aber genau richtig Das Geisterschiff von Caerdon war ein super Vorschlag - das haben wir allerdings schon gespielt. Gangster finde ich ist eine super Idee bzw. kann man wie du gesagt hast relativ einfach umschreiben - nur leider sprechen mich die anderen Abenteuer aus dem Band nicht sonderlich an weshalb ich mir das nochmal zwei mal überlege. Die genannten Bloodbrothers Bände hören sich sehr vielversprechend an, allerdings konnte ich noch nicht ausfindig machen wo man die kaufen kann. Vielen dank für eure Antworten
  10. Hallo, habe vor kurzem den neuen Abenteuerband "Frisches Blut" bekommen und jetzt schon einen Heidenspaß beim lesen des "Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D!" gehabt und kann es kaum erwarten es mit meiner Gruppe zu spielen. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein anderes Abenteuer im Redneck/Trash Setting gefunden ( https://jcgames.de/lite/settings/80ies/ab/innsmouth/ ) und hatte nun die Idee das ganze in eine kleine Kampagne zu verpacken in der die Spieler mit ihrem Bus auf Tour gehen und zwischendurch diverse Abenteuer erleben. Allerdings konnte ich bisher nichts außer den beiden genannten Abenteuern in diesem Setting finden. Deshalb wollte ich hier einmal fragen was ihr von der Idee haltet und ob jemand andere Abenteuer in dieser Richtung kennt/ oder sogar vielleicht die ein oder andere originelle Idee hat.
  11. Also die Situation sieht so aus: Die Expedition wird an einer Oase (zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich zu Fuß) von 6 Räubern auf Pferden überfallen. Das ist in der ganzen Kampagne allerdings nur ein kleiner Zwischenfall, weshalb es wie gesagt am Besten ist das nicht großartig komplex abzuhandeln.
  12. Hallo, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken Beim Thema Berittener Kampf habe ich an etwas dynamischeres bzw. komplizierteres Gedacht bei der z.B ein Reiter entweder vom Pferd (stehend) im Getümmel kämpfen kann oder mit Schwerthieben an den Leuten vorbeireitet. Die ganzen Bewegungen und Möglichkeiten wie man den Gegner angreift finde ich sind ganz anders als zu Fuß, weshalb ich hier mal nachfragen wollte. Aber wie ihr schon sagt wird es am einfachsten bzw am Besten zu bewältigen sein mit den Schwierigkeiten + Bonuswürfeln.
  13. Hallo, ich leite momentan eine mit dem Terra Cthuliana Buch selbst erstellte Kampagne, in der die Gruppe in der Wüste von berittenen Räubern überfallen wird. Da es dazu im Buch keine Regeln gibt wollte ich hier mal nachfragen ob jemand schon mal so etwas in der Art gemacht hat / bzw. Regeln dafür hat. Freue mich über eure Antworten, Grüße, Paul
  14. Hey, da hat wohl jemand meinen Namen direkt durchschaut Vielen Dank für deine Antwort! Habe vor das demnächst auch mit meiner Gruppe zu spielen. Das Abenteuer hört sich unglaublich spannend an, bin nur mal sehr gespannt ob meine Gruppe das einigermaßen hin bekommt (Haben bisher so um die 12 Abenteuer gespielt).
  15. Hallo, mich würde sehr interessieren zu was alles Geheimbotschaften ausgetauscht wurden und ob du Hinweise die gefunden wurden (zB nach einem Wurf auf Verborgenes erkennen) vor Allen erzählt hast oder per Zettel mitgeteilt hast. "In Wahrheit hatte sie (die Journalistin) auf der Essenstafel unbemerkt ihre Videokamera postiert und filmte das Ganze." - wurden solche Sachen ebenfalls per Zettel erledigt oder vor Allen erwähnt? Dann hätte ich noch eine Frage: Und zwar wie sah das erforschen des Grabmals aus? Haben die Spieler in ihren frühzeitlichen Rollen die verschiedenen "Orte" abgesucht?
×
×
  • Create New...