Jump to content

Isilion

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Isilion's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Es wurde an dieser Stelle (https://foren.pegasus.de/foren/topic/34914-regency-cthulhu-chaosium/#entry635696) bereits eine Übersetzung des Regency Era Quellenbands bestätigt, der Ende des Monats bei Chaosium erscheint. Für mich folgt aus obiger Aussage, dass wir 2023 nicht mit dieser Übersetzung rechnen können. Liege ich mit meiner Schlussfolgerung richtig, oder bezog sich die Aussage nur auf Abenteuer?
  2. Inzwischen hat auch Die oberen 10.000 den Weg auf pegasusdigital.de gefunden.
  3. Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.
  4. Nachdem ich vor einer Weile für Auf den Inseln, Horror im Orient-Express, In Nyarlathoteps Schatten, sowie für die Übersetzung von Shadows of Yog-Sothoth gestimmt habe, komme ich nun der Bitte nach Kommentaren nach. Kaufabsichten Die oben genannten Kampagnen würde ich sämtlichst erwerben. Die Berge des Wahnsinns habe ich in beiden Varianten (in drei Bänden und als einzelner Band) inklusive Zusatzmaterial und Soundtrack im Regal stehen. Diese Kampagne würde ich nur noch einmal erwerben, wenn ich einen wirklichen Mehrwert sehe. Auch Chaugnar Faugns Fluch würde ich nur noch einmal kaufen, wenn es einen nennenswerten Mehrwert zur alten Auflage gibt. [Genauso würde ich auch mit Die Bestie verfahren.] Nachdem Die Bestie bereits für die siebte Edition erschienen ist, sehe ich gar keinen Grund, die Kampagne noch einmal zu kaufen. Mit Cthulhu Now bin ich nie so wirklich warm geworden, weshalb ich nicht an Nocturnum interessiert bin. Wünsche Auch wenn dem bereits wenig Chancen eingeräumt wurden, möchte ich dennoch anregen den The Masks of Nyarlathotep Companion von Innsmouth House Press und Sixtystone Press in In Nyarlathoteps Schatten einzuarbeiten, da dieser die Kampagne meiner Meinung nach deutlich runder macht. Des Weiteren sollte nach meinem Dafürhalten People of the Monolith aus Shadows of Yog-Sothoth seinen Weg als optionales Abenteuer in eine Neuauflage von In Nyarlathoteps Schatten finden. (Zu In Nyarlathoteps Schatten steht People of the Monolith in Bezug, zu Shadows of Yog-Sothoth nicht.) Mir hat die Neuauflage von Horror im Orient-Express von Chaosium sehr viel Freude bereitet. Meiner Meinung nach hat die Kampagne durch die zusätzlichen Szenarien gewonnen. Beim Leiten habe ich jedoch immer wieder auf die gut recherchierten Ergänzungen der deutschen Variante zurückgegriffen. Daher würde ich mir eine Kombination von beidem wünschen. Weitere Wünsche / Taktische Überlegungen: Nachdem Berge des Wahnsinns, Die Bestie und Chaugnar Faugns Fluch (, sowie Nocturnum,) bereits als PDF verfügbar sind, hege ich die Hoffnung, dass auch Auf den Inseln, Horror im Orient-Express, In Nyarlathoteps Schatten und Shadows of Yog-Sothoth [in neuer Version] ihren Weg auf Pegasus Digital finden. Damit hätten auch Spieler, die Call of Cthulhu erst in ein paar Jahren entdecken, eine Chance die Kampagnen zu realistischen Preisen zu erwerben.
×
×
  • Create New...