Jump to content

Fuzzelbär

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Fuzzelbär's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die Neuauflage der Ultimate Edition scheint es nun nach Deutschland geschafft zu haben. Wurden die Fehler des vorherigen Drucks korrigiert? Stichwort: "Stetiges Tempo" und "Kristallbergwerk / Magische Lichtung"?
  2. Guten Abend. Ist bekannt, ob es irgendwann einen Neudruck des Spirits "Seele des Flächenbrands" geben wird?
  3. Eine Frage zur Ereignis karte "Heilige Stätten bedroht" Ich vestehe Variante B nicht. Welcher Schaden ist gemeint, den ich zufüge? Wer fügt in Gebieten mit Heiligtümern Schaden zu, die Invasoren oder der Geist an den Invasoren? Warum sollte ich überhaupt Variante B wählen, jede Menge Energie bezahle und dann noch eine Präsenz vernichten? (außer natürlich wenn ich durch Wahl der Variante A wg Ödnis das Spiel verlieren würde).
  4. Ich habe eben zufällig die Stetiges Tempo Karte der Grundversion mit der Karte aus der UE verglichen. Meiner Meinung nach ist sie immer noch nicht vollständig korrekt. Links die Originale aus der Grundbox, rechts die korrigierte UE Version. Zieht man den englischen Originaltext zu Grunde, so darf stetes Tempo in der starken Version auch auf ein leeres Handlungsdeck gelegt werden. Dies macht einen erheblichen Unterschied, gerade wenn es darum geht, sich am Ende einer Runde für den Beginn der folgenden Runde in eine optimale Position zu bewegen.
  5. Keine Ahnung, hätte ja sein können (andere ISBN z.B.). Da ich die Erstauflage noch nicht besitze, möchte ich auf jeden Fall die 2. Auflage bekommen, da mir die Änderungen was die Fotos betrifft, sehr zusagen (Errate sind natürlich auch willkommen.). Ich habe die 2. Auflage über den Shop bestellt und heute erhalten. Auf der Rückseite steht unten rechts "© 2017" Möglicherweise ist dies ein Weg, die 2. Auflage von außen zu erkennen.
×
×
  • Create New...