Jump to content

jack321

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

jack321's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. der startspieler erleidet schaden jenachdem wieviel moral im minus angegeben ist in der moralphase der obere aktionstein erleidet schaden wenn er dort dann kämpfen muss oder würfeln muss und schaden würfelt und in der nachtphase wenn nicht genug nahrung verfügbar ist da muss jeder der nicht 1 nahrung hat 1 schaden erleiden und in der wetterphase halt
  2. in der tat auch wenns jetzt 2 jahre her ist die anleitung finde ich ehrlichgesagt teils gut und teils nicht so gut zb bei dem abschnitt wo es um die aktionsphase geht finde ich es merkwürdig das zuerst die sonderregeln erläutert werden und dann erst auf die 7 aktionen eingegangen wird meines erachtens sorgt das eher für mehr verwirrung als das man die regeln klar und verständlich rüberbringt ich werd mich da aber schon noch durchwursteln irgentwie find ich allgemein pegasus regelhefte eher bescheiden und wird immer mit vielen unklarheiten zurückgelassen wobei die von robinson crusoe schon eine der besseren anleitungen von ihnen ist
  3. den fragezeichen würfel muss man dann nicht mitwürfeln hab ich erst vor ner stunde in der anleitung gelesen das heisst der 1 würfelt ohne ?würfel und der andere muss dann wieder mit allen 3 würfeln somit 2 karten
  4. ich habe 2 fragen bezüglich der gebauten gegenstände: 1.) wenn man ein gegenstand gebaut hat dann dürfen ihn alle benutzen und legt die gebauten gegenstände offen irgentwo hin?!? 2.) in der anleitung steht es gibt gegenstände die permanent sind und andere einmalig ich check nicht woran man das sieht?(sry falls noobfrage aber ich habs jetzt noch nicht gespielt nur anleitung gelesen) und 4 fragen zum lager: 1.) wenn man nur das lager besitzt dann schläft man im freien? 2.) wenn man in der nacht das lager bewegt dann kostet es immer die hälfte der dach und wallstärke?! und wie genau ist das wenn man sein lager bzw sein unterschlupf auf ein natürlichen unterschlupf bewegt und macht dies überhaupt sinn?! 3.) wenn ich ein lager bzw unterschlupf habe und ein natürlicher unterschlupf kommt dazu bekomm ich dann von 2 inselteilen die ressourcen bei der produktionsphase oder geht das immer nur von da aus wo unser lager/unterschlupf blättchen liegt 4.) und versteh ich das richtig das wenn man bei einem spiel zu 4 dann 1 bzw 2 aktionssteine für bauen braucht und 4holz bzw 3 felle um den unterschlupf zu bauen und dann auch für jede dach bzw wallstärke +1 nochmal das gleiche? ich hoffe trotz der noobfragen könnt ihr mir weiterhelfen
  5. und zwar habe ich mehrere fragen also die 1 wäre darf man unterstütze angriffe nur mit karten machen die 2 macht werte haben? also die gruppe die eine meiner anderen gruppen mit der ich angreifen will unterstützt muss die eine gruppe mit 2 werten sein? dann hab ich noch eine frage und zwar darf man immer nur 1 gruppe angreifen vom gegner oder darf ich sagen ich greife mehrere gruppen an mit unterschiedlichen karten die ich kontrolliere und auch verteilt sind und nicht nebeneinander liegen? und dann dann noch 1 frage wie soll man denn da noch den durchblick bewahren über gruppen die mir weggenommen wurden zb die darf ich ja dann nicht mehr angreifen schreibt man sich das auf oder wie irgentwann is das einfach zu viel zum merken würd ich mal sagen ich hoffe wirklich mir kann hier einer weiterhelfen die anleitung zum spiel finde ich echt schrecklich unverständlich
  6. jack321

    züge

    hallo ich hab da mal ne frage sry wenn diese frage noobish is oder so aber wenn man am zug ist darf ich dann soviel machen wie ich will?? also wenn ich wollte könnte ich pro zug 2 mal kämpfen oder solange mich bewegen das ich 2 neu spielfelder aufdecke usw??? in der anleitung steht halt nur gib mehrere oder alle karten ausm handlimit aus pro zug
  7. jack321

    mk noob

    Hallo habe mk seit 2 tagen habe die anlwitung bis kapitel 6 gelesen und angefangen soloszenario zu spielen und muss feststellen das dieses spiel so extrem groß ist das man sich kaum alles merken kann und habe enttäuscht abgebrochen weil ich ständig in der ableitumg geblättert habe und eigentlich zu allem was ich machen wollte offene fragen hatte die ich auch kaum beantwortet bekommen hab trotz anleitung das mit dem einfluss raff ich garnicht und hier im forum habe ich schon geleden jetzt das man pro zug 1 aktion machen darf das wusste ich auch nicht meines wissens habe ich das auch noch nicht gekesen :/ obwohl mir die anleitung gut finde ist es wirklich schwer alles zu verstehen und sich auch zu merken was ich echt schade finde ich muss mich glaub ich nochmal hinsetzten abwr bei meiner 1 partie habe ich schon selbst einen fehler entdeckt den ich gemacht habe und zwar darf man sich pro zug 1 mana von der quelle nehmen oder manche taktikkarten kann man auch pro zug spielen wusste ich bisdato auch noch nicht ich denke muss mir die anleitung zurechtpuzzeln bis sich alle offenen fragen geklärt haben
×
×
  • Create New...