Jump to content

steinpiet

Mitglieder
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

steinpiet's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Moin, du hast es richtig vermutet, der direkte Schaden des Helms wird durch den Licht + X Perk nicht modifiziert. Licht + X modifiziert die Anzahl der geworfenen Würfel und das Ergebnis des d12, bei einem Angriff mit Lichtschaden. Viel Spaß beim spielen!
  2. Moin, Arcane Wonders wird noch eine finale Expansion für MWA releasen, ein Set mit Monk und Elementalist. Siehe FB: https://www.facebook.com/MageWars/ Dev. Diary YT: Es wird in meinen Augen leider das letzte Aufbäumen vor dem Tode sein, ich hoffe es bringt aber noch ein bisschen Leben in die analoge Community. Seid der letzten DM stauben meine Karten vor sich hin, wird Zeit wieder ein paar Decks zu bauen, die dann doch nicht funktionieren. Für Octagon konnte/wollte ich mir bis jetzt noch nicht die Zeit nehmen, hab Corona auch verkackt und hatte das letzte halbe Jahr richtig viel zu tun. Gibt es eurerseits den Wunsch/Möglichkeit ein kleines analoges MW-Sitin/Turnier zu gestalten? Es ist natürlich eine ungünstige Zeit um Menschen zu treffen, bzw. Events zu veranstalten, einige werden diesen Wunsch natürlich für sehr unverantwortlich halten, was ich vollends verstehen kann. Ich persönlich möchte diese Lebensqualität trotz der Situation gerne ausschöpfen, vorzugsweise in Berlin. Wie seht ihr das? Beste Grüße (in der Hoffnung das der Artikel überhaupt gelesen wird) steinpiet
  3. Ich habe es nie als besonders erstrebenswert erachtet die Auren zu spielen, die meisten sind meines Erachtens zu schwach und es ist wie du schon festgestellt hast schwer regelmäßig Heldenmut im normalen Spielfluss zu generieren. Für eine Formel, ich glaube Peinigen im deutschen, musst du Heldenmut als Zusatzkosten bezahlen, das war für mich immer die sinnvollere Alternative Persönlich finde ich den Paladin nicht so interessant, du kannst hier aber gerne dein Zauberbuch als kleine Inspiration veröffentlichen.
  4. Ich sehe das ähnlich wie BigNic, die durchschnittlich 6 (Manablume) bzw. 8 (Manakristal) Würfel werfe ich lieber auf den Magier.
  5. Hallo, ich habe dir eine PN geschrieben.
  6. Hallo BiggB, liegen mehrere Wache-Plättchen in einer Zone kann sich der Angreifer entscheiden welches Ziel mit entsprechendem Plättchen er angreift. Viel Spaß beim spielen
  7. Hey, ich habe 2 Fragen zu den Swarm-Karten aus der Academy Druiden Erweiterung. 1. Kann man den Rage Marker auf eine Swarm Kreatur legen? 2. Bekommen die Bienen 2 Schaden, wenn Umlenken aktiviert wird?
  8. Ich konnte mir das Wochenende auch freiplanen, hoffentlich gewinne ich dieses Jahr mal ein Spiel ohne die Hilfe des Freilos
  9. 1. Du hast noch eine schnelle Aktion nach der Teleportation zur Verfügung, wenn du mit deiner ersten Bewegung in die Falle getappt bist. 2. Alles was dein Magier in Ausrüstungsgegenständen gebunden hat darfst du in der einleitenden Schnellzauberphase zaubern. Auf der Magierturm Karte steht "vor oder nach der Aktion einer verbündeten Kreatur", du darfst diesen Zauber erst in der Aktionsphase ausführen. 3. Bist du geschmettert kannst du keine Nah- & Fernkampfangriffe durchführen, das schließt auch die Roten Angriffszauberkarten ein nicht aber die Formeln, Lebensschwund kann man z.B. zaubern. 4. Fliegende Kreaturen werden nicht von Wällen angegriffen. 5. zu dieser Situation: dein Gegner wählt deine Kreatur als Ziel seiner Verzauberung und bezahlt 2 Mana. Du musst in Anschluss "Zunichte machen" aufdecken und kannst die Aufdeckkosten bezahlen um die Karte deines Gegners zu zerstören. Man muss mit jeder Karte zuerst ein Ziel wählen und dann die Manakosten bezahlen, erst danach werden etwaige Konterkarten ausgeführt. Ich hoffe ich habe keinen Bullshit geschrieben, viel Spaß noch beim spielen
  10. Gab es nicht letztes Jahr auch ein Side-Event, da könnte man am Samstag- Abend abseits der DM-Wertung einige FFA bzw. Pentagramm des Todes Runden für alle die noch nicht genug Mage-Wars gespielt haben abhalten
  11. Also mir hat die DM sehr viel Spaß gemacht, bei dem Lob für die Location, die Organisation und das Engagement der Juroren kann ich mich nur Anschließen! 4 Spiele am Samstag wären richtig gut, ich wurde nach 2 verteilten Freewins durch das Freilos aus dem Verkehr gezogen, hätte aber gerne noch ein drittes Spiel verloren Auch wenn ich noch nicht so viel MW gespielt habe hört sich das neue Punktesystem vernünftig an, als Verlierer wird man belohnt wenn man versucht das Spiel zu gewinnen, manchmal scheitert das nur an den Würfeln. Vor allem bei Spielen die erst nach Zeit entschieden werden, hat der "Verlierer" mehr Punkte verdient, da er im Sinne des Spiels noch nicht verloren hat. Wenn man deutlich z.B. mit 25 Lebenspunkten führt ist 1 Punkt Unterschied gerechtfertigt, wenn es knapp ist schmilzt der Unterschied. Das sieht deutlich fairer aus als wenn beide Spieler 20 Leben haben und jeder in der letzten Runde einen Felsbrocken schmeißt, der eine macht 5 Kritisch der andere einen tollen 0-Wurf und man wird mit 3 Punkten belohnt der Verlieren bekommt nur einen... Es gibt jetzt kein "high risk high reward" mehr, aber ich finde das neue Punktesystem gleicht vorallem das Glücksmoment der Würfel aus. Ich schätze auch das sich rein Punktetechnisch defensive Decks besser spielen lassen, das führt aber hoffentlich zu neuen super aggessiven rush decks...
×
×
  • Create New...