Jump to content

Pit123

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Pit123's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Da es in der Anleitung nicht explizit gesagt wird: Wenn ein Inselteil umgedreht wird, gilt in Hinblick auf Erfindungen das gleiche wie bei unerforschten, also dass diese nicht mehr zur Verfügung stehen, falls nicht ein zweites gleiches Inselteil erforscht wurde?
  2. Da es in der Anleitung nicht explizit gesagt wird: Wenn ein Inselteil umgedreht wird, gilt in Hinblick auf Erfindungen das gleiche wie bei unerforschten, also dass diese nicht mehr zur Verfügung stehen, falls nicht ein zweites gleiches Inselteil erforscht wurde?
  3. Die erste Frage im neuen Jahr: Wenn ich mit dem Zimmermann in der Bauphase nach einem Erfolgswurf in der Bauphase wegen besagtem Plättchen neu würfeln muss, und dann einen Nichterfolg habe, kann ich mit 2 vorhandenen Entschlossenheitsplättchen die Sache ein quasi drittes Mal angehen?
  4. Ist in einer Runde erst gerade der Unterschlupf gebaut worden kann die Palisade ja erst in der nächsten Runde gebaut werden...gilt das auch für ein etwaiges Entdeckungsplättchen mit Verstärkung der Palisade...kann dieses auch erst in der nächsten Runde genutzt werden?
  5. Nachttopf ....das ist der Topf zum heilen in der Nachtphase, korrekt? Vielen Dank.
  6. Hallo, vom Grundsatz her kann man sie (falls erworben in der Aktionsphase) erst in der nächsten Runde einsetzen...betrifft das auch z.B. solche wo z.B. die Palisade verstärkt wird, können diese noch in der lfd. Runde innerhalb der Wetterphase zum Tragen kommen.....?
  7. Wenn auf dem Inselteil und gleichzeitig auf dem Aktionsfeld Bauen ein solches Plättchen liegt zählt das dann zweifach, also 2 Aktionssteine mehr? Danke
  8. Danke! Aber es heißt in den Regeln, dass wenn auf dem Inselteil ausserhalb kein natürlicher Unterschlupf ist, ich eine Wunde erleide... Ist das nicht insofern wichtig zu wissen wohin ich gehe oder stehe ich auf dem Schlauch?:-)
  9. Auf der Tierkarte "Wildhund" ist ein spezielles Symbol, welches benötigt wird um sich keine zwei Wunden zuzuziehen. Was soll das darstellen, in der Anleitung/Erfindungen/Anhang etc. finde ich dieses Bild nirgends? 2. Frage zu der Situation ausserhalb des Lagers die Nacht verbringen zu müssen: - Kann ich auf meinem Inselteil bleiben wenn kein anderes entdeckt wurde, nur halt ohne den gebauten Unterschlupf zu nutzen oder muss ich zur Not auch auf ein leeres Inselfeld? Und was genau hat es auf sich mit dem Auswählen auf welchem der zwei Inselteile ich die Nacht verbringen will? Ich hab hier im Forum geforscht aber 100% klar wird mir das nicht. Vielen Dank.
  10. Sehe ich das richtig, dass nach Ziehen einer Abenteuerkarte in der Aktionsphase die Auswirkung "Zusätzlicher Aktionsstein" bei z.B. Bauen erst in der nächsten Runde zum Tragen kommt, da ja die Planung und Zuweisung für diese Runde abgeschlossen war? + zum Fass: Kann ich die gesammelte Nahrung auch bei der Wetterphase nutzen?
  11. Hallo, wenn ich das ölplättchen bekomme kann ich das sofort einlösen gegen Holz wenn der Balken noch nicht voll ist oder muss ich bis zur nächsten Runde warten vor der Aktionsphase? Danke
×
×
  • Create New...