Jump to content

Daemir

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Daemir

  1. Grüße, Ich würde mal gerne wissen, ob man materialisierte Geister mit dem Zauber "Versteinern" (Straßengrimoire S.133) aus einem Gefecht nehmen kann oder können die einfach wieder auf die Astrale Ebene zurück, da ihr physischer Körper ja an sich nur temporär ist. Wie sieht das mit "Gedanken beherrschen" (SR5 S.289) aus, kann ich sie damit übernehmen oder kann ich den Magier damit kontrollieren und er befiehlt ihnen dann die eigenen Leute anzugreifen bzw. lässt den Geist frei. Vielen Dank schon einmal.
  2. Ahoi, da ich mich gerade mit Fahrzeugen beschäftige. Gibt es Regeln mit denen man ein verbotenes Fahrzeug zu einer Straßenvariante umwandeln kann? Zum Beispiel die Teufelskatze und andere Sicherheitsfahrzeuge.
  3. Ahoi, Da ich leider nirgends an sich was dazu gefunden haben. Wie aufällig ist eigentlich das Askennen einer Aura? Ist das RP technisch sowas wie anstarren, also das jemand mundanes dies bemerken kann, dass man angestarrt wird oder ist dies mehr unauffällig, da es ja rein regeltechnisch eine Wahrnehmungsprobe ist.
  4. Joho, Ich hätte mal eine Frage zu Waffenfokis. Ist es möglich Cyberimplantat Klingen und Sporne zu einem Waffenfokus zu machen? Wenn ja, wie würde man die später verbessern, wenn man den Fokus aufrüsten will?
  5. Ahoi, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Insektenköniginnen. An sich kann ja ein Körper nur bewohnt werden, wenn er vorher als Gefäß vorbereitet wird. Bedeutet dies, dass Königinnen dieses Ritual beherrschen oder wie würde dies funktionieren, wenn sie den Schamanen getötet haben?
  6. Joho, Da ich nirgends eine Info dazu finde. Kann ein Geist Verschlingen eigentlich auch dazu nutzen jemanden vor Schaden zu schützen oder geht mit der Kraft auch immer Schaden einher?
  7. Grüße, Ich hätte mal eine Frage zu Unsichtbarkeit und astraler Wahrnehmung. Der Zauber geht ja nur auf der physischen Ebene und astral sieht man das Ziel des Zaubers ja noch. Bekommt man nur die -2 auf den Würfelpool, wenn man den Gegner mit einer normalen Schußwaffe angreift oder würde da noch sowas wie Blindkampfmalus drauf kommen? Man sieht ja an sich nur seine Aura. 2.Frage: Wenn ein Adept astral wahrnimmt und einen Geist im Astralraum angreift, ist sein Angriff mit einem Waffenfokus eine physische Handlung und bekommt den -2 modifikator oder gilt das Ganze als reiner Astralkampf? An sich würde er ja für die Umstehenden einen Schlag in die Luft machen, wenn der Geist direkt vor ihm steht. Vielen Dank schon mal.
  8. Können eigentlich Gestaltwandler, wenn sie Zauberer wären, in ihrer natürlichen Tiergestalt zaubern oder braucht man dazu immer Hände? Gelten passive Zauber von Adepten als magisch aktiv? Als Beispiel würde ich da gesteigerte Reflexe oder halt durchdringender Schlag in die Runde werfen. Die sind ja an sich immer aktiv und verändert dies dann ihre Aura, als wenn sie einen Zauber dauerhaft aktiv haben? (Bin mir auch gerade unsicher ob dies nichts ins Magie Forum gehört. :/)
  9. Blinzeln eigentlich Leute mit Cyberaugen bzw. müssen sie dies noch oder können die einen die ganze Zeit anstarren?
  10. Ich meinte das mit dem Askennen und danke für die ganzen Antworten. Erkennt man Dualwesen, Zauberer etc. erst mit einer Askennen Probe? Ich war bis jetzt immer davon ausgegangen, dass magisch aktive sich von normalos unterscheiden. Das ihre Aura also schon normal etwas heller/intensiver leuchtet.
  11. Ist die Metamagie Maskierung, der einzige Weg damit sich ein Dualer Charakter verstecken kann? Haben Manabarrieren irgendwelche Auswirkungen auf Duale Kreaturen? Gibt es irgendwo Informationen über die Lebensdauer von Gestaltwandlern? PS: Passt vielleicht nicht ganz rein, aber dennoch frohes Fest an Alle.
  12. Ah, okay. Laut Reddit und der neusten Chummer Version besitzen Gestaltwandler wieder Regeneration und sind auch Dualwesen. Lege da aber nicht meine Hand für ins Feuer.
  13. Ahoi zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Gestaltwandler + Adeptenkräfte. Kann sich ein Gestaltwandler sowas wie einen QI Fokus zu legen oder werden diese durch seine Transformation zerstört? Fällt astrale Wahrnehmung bei ihm raus, da er ja ein Dualwesen ist? Würdet ihr Astralkampf immer mit rein nehmen, damit er sich auch gegen rein Astrale Gestalten wehren kann oder würdet ihr das Magiern überlassen? Sind die Angriffe von Gestaltwandlern normale Waffenlose Angriffe oder zählen diese als magische Angriffe in Bezug auf Immunität gegen normale Waffen? Danke schon einmal für die Anworten.
  14. Joho, Ich hätte mal eine Frage zu Connections. Kann man das soziale Limit irgendwie noch mehr steigern als mit teuern Anzügen? Ich habe mir eine Connection gebaut, die als Waffenschieber dienen sollte, aber dank der ganzen Cyberware hat der nur ein soziales Limit von 5. Für jemanden der vielleicht mal teure Ausrüstung besorgen soll, ist dies ja recht gering oder? Danke schon mal.
  15. Einen Vampirdrake etc. würde ich nicht spielen wollen. Ich finde einfach nur solche Überlegungen interessant und ob man sich halt vor solchen Infizierten extra schützen muss. ----- Ich hätte da aber noche eien Frage zur chemischen Versieglung. Wenn man eine Ganzkörperpanzerung damit hat und sie aktiviert, kann man dann sowas wie Sporne/Klauen nutzen. Rein von der Idee her, schützt einen die Versieglung ja, indem sie nichts rein und rauslässt also ein geschlossenes System herstellt. Würdet ihr da sagen, sowas ist nicht möglich, nutzbar wenn die Rüstung sagen wir auf den Charakter maßgeschneidert/angepasst wurde oder seht ihr darin gar keine Schwierigkeiten? Schonmal danke für die Antwort/en
  16. Aloha, Da ich nirgends dazu Informationen gefunden habe: Was passiert eigentlich mit einem Shapeshifter und/oder Drake Adepten, wenn sie den MMVV Virus bekommen und überleben? Verlieren sie einen Teil der Fertigkeiten oder wird ihre menschlische Gestalt nur zur Neuen Variante und sie bekommen in ihrer Wechselform auch die Allergien/Vorteile?
×
×
  • Create New...