Jump to content

KAW

Mitglieder
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by KAW

  1. Ich muss mich den Vorpostern leider Großteils anschließen. Nachdem mir "Allein gegen die Dunkelheit" viel Spaß gemacht hat, empfand ich "Allein gegen den Frost" als enttäuschend. Ja, auch Alleine gegen die Dunkelheit war mit viel buchhalterischem Aufwand verbunden - dort konnte ich den Sinn dahinter aber verstehen, da das taktisch kluge Planen der Zeitreserven für mich ein eigenes Minispiel im Abenteuer dargestellt hat. Bei Allein gegen den Frost muss man demgegenüber mit 5 Charakterblättern hantieren, der Informationen zu einem großen Teil keinerlei Relevanz für das Abenteuer haben. Viele Entscheidungen sind auch keine echten Entscheidungen, sondern reine Zufallswürfe. Wenn ich mich entscheiden kann, ob ich durch den Wald oder am Waldrand entlang gehe, es im Abenteuer davor aber keinerlei Hinweise darauf gab, welche Konsequenz mit welcher Entscheidung verbunden ist, dann ist das für mich als Spielerin keine echte Entscheidung, da ich dann genauso gut eine Münze werfen kann. Ich freue mich aber trotzdem schon auf das nächste Soloabenteuer und hoffe, dass das qualitativ wieder näher bei "Allein gegen die Dunkelheit" liegt
  2. Bestsortiert trifft mMn zu, größere Auswahl hat dafür der Planet Harry. Empfehlenswert sind beide
  3. weiß zufällig jemand, wie es bei den anderen Soloabeteuern ist? Ich habe vor Jahren einmal ein Soloabenteuer vom Mantikore-Verlag gespielt. Da hat es funktioniert, dass man auf die Nummer klickt und zum passenden Abschnitt springt. Fand ich sehr praktisch. Ich meine, dass das sogar am Tolino (also nicht PDF sondern EPUB) war.
  4. Die Cthuloiden Welten werden neu veröffentlicht? Oder CoC bekommt ein neues deutschsprachiges Magazin?
  5. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für deine vielen und toll geschriebenen Spielberichte bedanken!
  6. Du meinst das “Ganz schön CONspirativ” Mail vom 14.3.? Darin steht doch nur, dass es die Handouts zu den Bänden zum Download gibt.
  7. Das würde mich auch interessieren. Ich bin regelmäßig hier im Forum, bin im Pegasus-Discord und bekomme den Newsletter. Von der Aktion habe ich allerdings nichts mitbekommen.
  8. Ok, schade. Ein paar Euro hätte ich dafür wohl gezahlt, aber um mir das PDF nur wegen ein paar Bildern zu holen, bin ich dann doch zu sparsam. Dann wird eben weiter gescannt und die Google-Bildsuche genutzt @Harbringer357: Die Ressourcen für den 1. Teil der Kampagne findest du unter https://freeleaguepublishing.com/wp-content/uploads/2018/10/GMresource_WrathOfTheWarden.pdfOb es eine Übersichtsseite mit allen Downloads gibt, weiß ich nicht.
  9. Wäre es möglich, die NPC-Portraits und Stimmungsbilder aus offiziellen Publikationen online verfügbar zu machen? Ich drücke meinen Spieler:innen gerne Portraits der NPCs in die Hand (bzw. stellte sie via Roll20 zur Verfügung) und zeige auch gerne die großartigen Photos her, die sich in manchen Abenteuern finden. Derzeit muss ich dafür jeweils den Abenteuerband scannen, das Bild ausschneiden und drucken, was doch etwas mühsam ist. Mein Wunsch wäre daher, dass diese Bilder bzw. Photos digital zur Verfügung gestellt werden - so wie das ja bei den Handouts dankenswerterweise bereits der Fall ist. Der Verlag Free League/Fir Ligan stellt z.B. für Symbaroum PDFs online, die alle NPC-Bilder samt Namen enthalten, Chaosium gibt beim Kauf eines physischen Buchs überhaupt gleich das PDF dazu (was in Deutschland so nicht möglich ist - ich weiß). Ich wäre aber auch durchaus bereit für diesen Extra-Service zu zahlen.
  10. Heute gab es ein Update vom Verlag, wonach das Buch voraussichtlich in Q1 2022 erscheint. Etwas später als gedacht, aber ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf
  11. Die Vorverkaufsaktion war im Dezember 2020, die Auslieferung wurde für 2021 angekündigt. Ein konkretes Datum wurde meines Wissens aber noch nicht genannt.
  12. Ist denn schon absehbar, wann die Vorbestellung ausgeliefert wird? Jetzt, wo das Wetter draußen immer ungemütlicher wird, würde sich der Band ideal zum Lesen anbieten
  13. Astral Tabletop wird wohl nicht mehr weiterentwickelt: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120659.msg135024634/topicseen.html#new Ändert sich dadurch etwas an dem VTT-Stretchgoal bzw besteht die Möglichkeit, dass die Kampagne stattdessen auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird?
  14. Was würdest du denn stattdessen empfehlen, um einmal in die Reihe hineinzuschauen?
  15. Danke für den Bericht! Ich finde ihn sehr stimmungsvoll geschrieben und es freut mich, dass das Abenteuer bei euch so gut geklappt hat. Ich selbst finde es zwar nicht schlecht, hatte aber doch ein paar mehr Kritikpunkte. Hier geht’s zu meiner Rezension: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117667.msg134952828.html#msg134952828
  16. Sehr schön! Gibt es schon eine ungefähre Schätzung bis wann?
  17. Hoffentlich nicht. Es kann der Marke Call of Cthulhu nicht guttun, wenn Abenteuer auf einer Ebene mit peinlichen T-Shirts und Badeenten stehen. Davon abgesehen ist das ganze Lootchest-System in meinen Augen auch ethisch fragwürdig, da es ja darauf baut, dass Leute Geld für billige Plastik-Produkte ausgeben, die sie sonst nie gekauft hätten. Das muss jeder für sich entscheiden, aber für mich wirkt das Ganze - im Gegensatz zu dem was Pegasus sonst so macht - einfach sehr unsympathisch und nicht zu CoC passend. Ich hoffe also, es bleibt bei diesem einmaligen Versuch.
  18. Das ist nach Europa leider tatsächlich so teuer. Evtl nur das PDF backen?
  19. Im Chaosium-Forum scheint man den Mönch Castro nicht als Fehler zu interpretieren: https://basicroleplaying.org/topic/13855-castro-manuscript/ Ich kann aber durchaus beide Sichtweisen verstehen, ich fand das Topic im Chaosium-Forum nur einfach interessant.
  20. @tacitus: Heute Abend wurden noch 2 weitere Runden eingestellt, bei denen noch Plätze frei sind
  21. Großartig! Ich finde es beeindruckend, wie toll hier auf Feedback reagiert wird und freue mich schon sehr auf das Crowdfunding!
  22. Die müssten die angezeigt werden, sobald du einen Pledge auswählst. Nach Österreich sind es leider 30$ und ich fürchte nach Deutschland wird es nicht günstiger...
  23. Im Text werden am Ende mehrere Stretchgoals genannt, aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wann welches freigeschaltet wird.
  24. https://www.kickstarter.com/projects/golden-goblin-press/terrors-of-octobernomicon Ein neuer Cthulhu-Szenarienband von Golden Goblin Press.
×
×
  • Create New...