Jump to content

CMD

Mitglieder
  • Posts

    369
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Everything posted by CMD

  1. Mobil, daher kein Zitat. @Cochise Fehlt wohl ein Zwinkersmiley an meinem letzten Post, Ironie im Netz ist so schwer. Abmildern soll das nix, was ich gesagt hab, meine ich so. Finde ich Gewalt gut? Nein, nicht wirklich. Habe ich Mitleid mit Nazis (etcpp) denen Gewalt widerfährt? Auch Nein. Habe ich mich mit Nazis geschlagen, die mich angriffen, nachdem ich ihnen gesagt habe, ihre Nazi-Scheiße sei nicht okay? Ja. Habe ich dabei den Kürzeren gezogen? Meistens auch ja. Hier wird ja gerne mit Definitionen um sich geworfen, daher mal die juristische Definition der *Drohung*: „Inaussichtstellen eines zukünftigen Übels, auf welches der Drohende Einfluss zu haben vorgibt.“ Finde ich, Corphi und Gill sollten mal die Gewalt erfahren, die den marginalisierten Menschen, die sie hier beiseitewischen wollen, widerfahren ist und widerfährt? Ja schon, könnte lehrreich sein. Gebe ich vor, Einfluss darauf zu haben, dass es soweit kommt? Nein. Ich geh nicht los und „jage Nazis“, ich reiß das Maul auf und stehe dann auch dafür ein. Ich dachte auch mal, „Nazis boxen“ sei Konsens in Deutschland nach Hitler, aber mensch lernt nie aus. So langsam wird‘s hier aber albern und kreisförmig, damit bin ich for real raus.
  2. Empfehle hierzu "Lovecraft Country" von Matt Ruff, sowie begleitende und erläuternde Medien dazu. (Für Büchermuffel: Gibt auch eine HBO-Serie, dank Autorenmitwirkung so nahe am Buch wie geht.)
  3. Vielleicht bist du mit dieser Einstellung aber auch in einem sozialen Medium wie ein Forum mit Etiketten auch einfach fehl am Platz. Kompromiss-Vorschlag: Ich bin in einem Forum fehl am Platz, wo faschistoide Meinungen geduldet werden, du in einer diversen, freiheitlich-gleichberechtigten Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Deal?
  4. Wie sind eigentlich dei Mechanismen für nen Rauswurf aus der NATO? Verteidiger der liberalen Demokratie und so, Wertegemeinschaft ... Oder brauchen wir die Türkei doch nur, weil sonst die amerikanische Hegemonie im Nahen Osten futsch geht?
  5. Es war also (mal wieder) nichts vom "woken Mob" zu sehen, sondern 180 Kommentare wie diese Der Verlag hat diese Kritik angenommen und darauf reagiert. Jetzt erklär mir doch bitte einmal, was genau daran dein Problem ist, und wie daraus Inquisition, Hexenjagden oder direkt Hitler folgen sollen? Corphi wünscht sich nichts so sehr, wie endlich mal verfolgt zu werden. Die Erfahrung, gehasst, gejagt und für seine Meinung ermordet zu werden fehlt ihm als Weißem Deutschen Mitt-50er (Ich meine das Alter hatte er mal erwähnt spukt mir jedenfalls im Kopf herum Korrekturen werden demütig akzeptiert) einfach, und er will ein volles Leben mit allen Möglichkeiten des Themenparks gelebt haben. Nehme ich jetzt mal an, denn alle anderen Interpretationen führen mich zu wenig schmeichelhaften Aussagen über seine politischen Ansichten.
  6. Geht das nicht ein bisschen zu weit? Das ist die zurückhaltende Fassung meiner Meinung zu Corpheus Verhalten hier.
  7. Hierzu: Zustimmung. Eliminatorischen Rassismus betreibt May sicherlich nicht (habe ich auch noch nie als Unterstellung gelesen, wer das sagt hat (wie meine Vermutung auch bei vielen Verteidigern) May nie gelesen), seine Dastellung anderer Nichtweißer, zB Schwarzer oder Asiatischer Menschen ist allerdings eine absolute Vollkatastrophe. Sicherlich hat das Werk auch positive Auswirkungen gehabt, unkritisch lesen sollte mensch es aber nicht, und allgemein gibt es einfach besseren Lesestoff (selbst die unsäglichen Werke von Lieselotte Welskopf-Henrich sind schlicht bessere Literatur und weniger problematisch).
  8. Die Definition ist gut, vergisst aber etwas wichtiges: jede Interaktion mit Content, also sowohl das like als auch das dislike eines Beitrags, ist eine Interaktion. Diese führt dazu, dass der Beitrag, und damit inhärent auch der Beitragende mehr Reichweite bekommt. Damit kann man einen Beitrag nicht mehr von seinem Autor trennen, und "liked" even nicht nur den Beitrag, sondern sehr wohl auch die Person. Verdeutlichung: Zweimal der "gleiche" Satz, nach Corpheus Definition: "Ich finde, Max hat Recht, dass die Zukunft vegetarisch sein wird." klingt sehr anders als "Ich finde, Hitler hat Recht, dass die Zukunft vegetarisch sein wird." (Für unsere Literalisten (d.h. Wörtlichnehmer, für unsere Fremdwortfeinde) nochmal die Erklärung: "Ich finde, X hat Recht" steht hier für den "Like" der Aussage.)
  9. Auch wenn ich die PDFs natürlich erwerben werde, frage ich mich, ob es für Sammler eine physische Ausgabe geben wird? <3
  10. Magst du das genauer ausführen? Was versteckt sich hinter Bio-Essentialismus? Google war nicht hilfreich. Danke Der Begriff hat in verschiedenen Kontexten verschiedene Bedeutungen, hätte ich besser erläutern können. Hier verwende ich es als Shorthand für die Position, dass Geschlecht eine rein biologische Sache sei - sie erkennt an, dass Dinge nicht binär sind, verlangt aber eine angeborene geno- oder phänotypische Ausprägung der Abweichung von der "Norm", um sie als "real" zu betrachten. Damit sind cis-phäno- und geno-typisch geborene nichtbinäre Menschen (also etwa XX-Genosomal und körperlich mit Gebärmutter, Vagina, Eierstöcken, Brüsten versehene Menschen) darauf festgelegt, ihr nicht ihrem Gender entsprechendes Geburtsgeschlecht im Perso zu behalten. Find ich persönlich halt scheiße, ist aber theoretisch auch in Deutschland die Regel für den "divers"-Eintrag.
  11. Auf den Geschlechtseintrag zu verzichten würde meiner Meinung nach auch ausreichen ... Wenn die Politik nach ausführlicher Beratung (da hab ich eher meine Zweifel) beschlossen hat, diese 6 sollen es sein, dann können die das schon machen ... En detail sind mit 6 Optionen die vielfältigen Identitäten aller Menschen genausogut oder schlecht abgedeckt wie mit 3, 4, 5, 100 oder 0. Problematisch finde ich ja eher diesen Teil: Bio-Essentialismus ist halt nicht Stand der Wissenschaft und außerdem extrem diskriminierend, und damit zweifele ich auch schon am Sinn und Zweck der Gesetzesänderung insgesamt. Die vorgeschlagenen Optionen klingen für mich auch nicht sehr sinnvoll gewählt ... "divers" ist klar, wie bisher, durch bio-essentielle Einschränkung etwas entleert "inter" fallen nach medizinischem Gebrauch alle drunter, die durch ein Fachgutachten nachweisen können, dass sie körperlich nicht eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können, frisst also alle anderen Kategorien auf "offen" ... keins? Verstehe ich nicht ganz, in welchem Verhältnis das zu den anderen stehen soll "keine Angabe" darf ich als Mann/Frau mein Geschlecht im Perso also nicht verschweigen? Es ist das Diskriminierungsrecht - mit dem Klappstuhl ...!!! Ohne juristisch fassbare Abgrenzung der Kategorien von einander erschließt sich mir der Sinn mehrerer Kategorien einfach nicht. Insgesamt wird es ein paar Leute aus der Inter-Community (Sex-divers) freuen, die sich beim Wort "divers" mit Gender-diversen Leuten zusammengeschmissen fühlten (yay, intermarginalised oppression/exclusion!!!), obwohl die biologisch-medizinische Voraussetzung die AFAB/AMAB-Enbies ja schon ausschließt ... Vielen wird es egal sein ob es mehrere Optionen gibt und wie diese heißen, und wie jeder schlecht gemachte Gesetzesentwurf (österreichisches Recht ist dem deutschen nah genug und durch EU-Recht auch bisschen in meiner Expertise drin, so dass ich mich hier mal aus dem Fenster lehne) wird es mehr Probleme schaffen als es löst.
  12. "Hey Leute, ich würde gerne existieren dürfen ... Also, so in Ruhe und einfach für mich auf ie Weise leben, die für mich gesund ist, ohne irgendwen zu stören ..." "DEINE RADIKALEN FORDERUNGEN HABEN MICH SO WÜTEND GEMACHT; ICH WERDE DICH LEIDER ERMODDEN MÜSSEN!!!!" Von Corpheus nichts Neues.
  13. Ja, wir finden, Männer haben's Maul zu halten, wenn gegendert wird. Genau wie Nazis sich nicht drüber beschweren dürfen, aufs Maul zu kriegen. Das hast du erkannt und wolltest ein "Gotcha!" daraus generieren, leider nicht geklappt. Wir stehen nämlich ganz ungebrochen dazu. Kannst du halt sexistisch finden, liegst damit aber falsch. Und weil mir Latein wichtig ist: ad hominem. Ist dein "Ihr seid selber Sexisten!" aber auch, würde sagen hier geht's tit-for-tat.
  14. Ist das Whataboutism , wenn man versucht einen Kritikpunkt mit einem ganz anderen Punkt abzulenken ? ( Ich sehe sowas öfter bei der AXP, wenn z.B. Matt Dillahunty einem religiösen Fanatiker seinen Fehler aufzeigt und der, anstatt darauf einzugehen gleich zum nächsten Punkt zu springen ). Sowieso erinnern mich einige der ...Ereiferer hier an religiöse Fanatiker. Ich wills dir aber gerne nochmal erklären : Das hat nix mit Patriarchat zu tun sondern damit das Slowcar sich bei einem Mann darüber mockiert, das er sich nicht angesprochen fühlt (und du mit deinem Like ihn auch noch dazu anfeuerst .),Es aber Ok ist, wenn eine Frau genau das gleiche tut Aaaahlso ; es geht um Slowcar und seinen Post, Nicht um den Auditypen ! Das Thema kenne Ich nicht , müßte Ich mich erst informieren , um da mitzureden/mitzuschreiben . DAS ist aber auch nicht das Thema, sondern Slowcars und dein Verhalten.... Ich sehe nur, das du ein Problem mit diesem Punkt hast und anscheinend versuchst dies auf dieses Thema hier zu übertragen . Jupp, wo ich das nochmal durchlese . Das ist genau wie bei den religiösen Fanatikern auf AXP die sich weigern auf einen Punkt einzugehen (weil sie wissen oder ahnen. das sie da falsch liegen) sondern statt dessen versuchen zum nächsten Punkt zu springen° ganz ehrlich ? Eigentlich ist mir das ganze(ursprüngliche) Thema egal . Worum es MIR geht ist das ich keine Ungerechtigkeiten mag und wenn sie hier im Forum passieren, schreibe Ich was dazu . Mit Tanz zur 2ten Tasse Kaffe (Ja, heute bin Ich früh unterwegs) Medizinmann Ich komm bei deinem Erguss nicht ganz mit (vielleicht der mangelnde Kaffee vorm Duschen), aber wovon lenke ich ab? Meine einzige Aussage ist: Ich bin kein Heiliger, und wenn schlechten* Menschen schlechte** Dinge widerfahren, finde ich das eher gut als schlecht. Wenn du das scheinheilig oder sexistisch findest, ist das dein gutes Recht, und ich nehme den Vorwurf an und trage ihn als Ehrenabzeichen. Abgelenkt habe ich davon meines Erachtens nicht. *"schlecht" auf den Audi-Typen (und dich) angewandt = priviligiert und uneinsichtig **"schlecht" aufs Gendern angewandt = dein Sprach- und Angesprochenfühlen verletzend
  15. Wie fragil kann Männlichkeit sein? Moment , Die ganze Debatte um Gendern & Gendersternchen ist doch weil sich Teile der Bevölkerung vom bisherigen Sprachgebrauch nicht angesprochen fühlten . Und jetzt mockiert Ihr euch (und damit schliesse Ich CMD ein ) über jemanden, der sich nicht angesprochen fühlt ? Also aus Exakt dem Grund warum es überhaupt die ganze Debatte gibt? Echt scheinheiliger Sexismus ImO mit enttäuschtem Kopfschüttelndem Tanz Medizinmann Patriarchat weint, weil Patriarchat erfährt, wie es Unterdrückten unterm Patriarchat tagtäglich ergeht. Buhu. Genauso, wie ich mich nicht hinstellen werde und Mitleid heucheln, wenn in Alice Weidels Auffahrt eine Autobombe explodiert (frei nach Jan "Monchi" Gorkow), werde ich kein Mitleid haben, weil jemand (unterstützt vom faschistoiden Deppenverein VDS) mit der Behauptung, sich von gendernetralen Formulierungen nicht angesprochen zu fühlen, Klage erhebt. Anders als er behauptet, steckt der männliche Stamm da sehr wohl drin (wenn es beim VDS Germanisten und nicht nur grantige Naturwissenschaftler und Konservative Opas gäbe, könnten die ihm das vielleicht auch erklären), und er fühlt sich ja nicht nur von den "exkludierenden" Versionen angegriffen (die ihn ja nicht betreffen können, Arzt oder Anwalt ist er schließlich ga nicht), sondern von allen Formen der "Gendersprache". PS: Wenn du von mir enttäuscht bist, sind meine Eltern sicher stolz auf mich. Mit trotzdem ganz viel Liebe.
  16. Die Schildmaiden sind für dich aber immersionsmäßig okay? (https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/99yysn/did_viking_shield_maidens_really_exist/)
  17. Das solche Basics jetzt schon Pegasus-exklusive Zusätze sind ... könnt ihr den Bumms nicht ganz übernehmen? <3
  18. Wo kann ich meine Stimme abgeben? <3 Wenn du noch zusätzlich wo draufklicken möchtest, kannst du das HIER tun! Schwierig, mangels Account, aber danke <3
  19. Für mich klingt es, präziser gesagt, nach einem "Ami, bestich mich!" - wenn er sagt "Schweden und Finnland brauchen nicht nach Ankara kommen, um zu verhandeln", weiß mensch ja schon, wer stattdessen kommen soll ....
  20. Kommission ist anscheinend mad, dass wir hier unsere Verschlüsselung mögen, und starke digitalpolitische Graswurzel-Orgas (und einen engagierten Europa-Abgeordneten) haben ...
  21. Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. 1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen. 2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort. 3. Das "Supergrundrecht" auf Sicherheit schlägt die Ausübung anderer Grundrechte, die eventuell für Unruhe sorgen könnten. Auch das Grundrecht auf Privatsspähre im Internet (selbst die technisch garantierte Privatssphäre durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) wird der "Sicherheit" (diesmal der Kinder) geopfert ...: https://www.patrick-breyer.de/beitraege/nachrichtendurchleuchtung/
  22. "Der Nazi" ist dem Russen, was dem Republikaner "The Commie" ist ... *seufz* Wörter hatten mal Bedeutung.
  23. Ohne Röhm etc. zu vernachlässigen, sieht außer mir jemand den Widerspruch bei "schwul" und "Neonazi"?
×
×
  • Create New...