Jump to content

widukind

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About widukind

  • Birthday 05/11/1981

Profile Information

  • Gender
    Male

widukind's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ah, ok, Beim improvisieren nur 1 Versuch klingt stimmig im Bezug auf "mindestens aber eine". Werde das künftig so handhaben. Vielen Dank für den tollen und superschnellen Support! Grüße an alle, Stefan
  2. Hallo Medizinmann, Hallo Corpheus, Vielen vielen Dank für diese Infos! @Medizinmann: Ja, das mit der Fertigkeit Laufen, habe ich jetzt Verstanden, Perfekt! Die Sache mit dem Improvisieren hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt! Jetzt hat die Berechnungsgrundlage eine nachvollziehbare Logik. @Corpheus: Danke für den Hinweis, das die Laufrate für die gesamte KR gilt. Frage noch zu: "Charaktere dürfen pro Kampfrunde maximal so viele Sprintproben ablegen, wie die Hälfte (aufgerundet) ihrer Fertigkeitsstufe in Laufen beträgt, mindestens aber eine." Wie oft darf dann der Charakter, der Laufen improvisieren muss? RAW? Vielen Dank und herzliche Grüße, Stefan
  3. Hallo, ich (Anfänger) hätte hier eine Regelfrage zum Thema Fertigkeit Laufen (Sprinten). Angenommen: Ich spiele den Archetypen "Schmuggler" aus dem GRW Seite 125. Gehrate = 10 ( (Geschicklichkeit x 2) = 5 x 2 = 10 ) Laufrate = 20 ( (Geschicklichkeit x 4) = 5 x 4 = 20 ) Erhöhung durch Sprinten = +1 Meter pro Erfolg (Metatyp: Troll) Wenn ich Sprinten möchte, muss eine Probe auf LAUFEN + STÄRKE [KÖRPERLICH] ablegen. Würfelpool ist also: 20 (Laufrate 20) + 5 (Stärke 5) = 25 Würfel???? Ist das so Richtig??? Falls ja: würde das zB bedeuten: 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 6, 6, 6, 6, 6, = 11 Erfolge Da Limit [Körperlich] in diesem Fall 8 ist, werden 8 Erfolge gezählt. Ergo: Der Troll kann in dieser KR 8 Meter Sprinten ... als Bewegungsrate Laufen wären dann 28 Meter? Ok.... jetzt nehmen wir aber mal stattdessen den "Fernkampfadept" auf Seite 123. Gehrate = 12 ( (Geschicklichkeit x 2) = 6 x 2 = 12 ) Lauftate = 24 ( (Geschicklichkeit x 4) = 6 x 4 = 24 ) Erhöhung durch Sprinten = +2 Meter pro Erfolg (Metatyp: Elf) ABER: Hier muss ich scheinbar die Probe komplett anders durchführen, da hier (anders als beim Troll) unter "Aktionsfertigkeit" "LAUFEN 4" steht: Ergo: Würfelpool ist demnach 6 (Laufen 4 + Stärke 2) Limit 4 [Körperlich] Würde unter "Aktionsfertigkeit" nix von "Laufen" stehen (zumal ich nicht mal verstehe, wo dieser Wert her kommt, oder warum beim Troll da nix steht) würde, hätte der Charakter dann einen Pool von 26 Würfeln (!!!) ( 24 aus der Laufrate + 6 aus der Stärke). Wer kann mir dieses Hexenwerk erklären???? Vielen Dank vorab! beste Grüße Stefan
×
×
  • Create New...