Jump to content

NullPunktPathogen

Mitglieder
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by NullPunktPathogen

  1. Gibt es diesen Band überhaupt als PDF? Finde ihn im pegasusdigital Shop gar nicht.
  2. Hallo Schwarzweiss und danke dir für die schnelle Antwort. Das sind tolle Neuigkeiten. Wollte mich nur versichern ob das Set 1 irgendwann einmal wiederkommt. Hatte nun ehrlich gesagt nicht mit so einer frühen neuen Verfügbarkeit gerechnet. Die Idee mit der Pre-Order-Funktion bzw. einem Newsletter befürworte ich. Liebe Grüße, Alicia
  3. Schade, da war ich wohl etwas zu langsam. Set 1 scheint nicht mehr vorrätig zu sein. Ist denn eine Neuproduktion geplant?
  4. Würde mich freuen wenn du es weiterleiten könntest. Vielen Dank.
  5. Hallo Heiko. Kannst du denn schon sagen welche alternativen VTT Systeme in Betracht gezogen werden für das Stretchgoal? Oder stand das schon irgendwo und ich habe es überlesen? Liebe Grüße, Alicia
  6. Ihr habt dann auch das Foliant Paket, aber nicht gleichzeitig die Normalversion (4 Bücher + handoutpaket), richtig? (also so wie ich beispielsweise) Bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst. Wir haben den Schuber mit den 4 Büchern und der Handout-Mappe plus den Karton mit den Extras, darunter ach die Handouts in Deluxeformat, Charakterbögen, Passports usw. (das war glaube ich das 200€ Paket?). Mit Foliant meinst du doch den Lederfolianten (alle 4 Bücher in einem zusammengefasst) oder? Wenn ja, den haben wir nicht dazu bestellt. Des weiteren ist mir gerade beim Durchsichten aufgefallen dass beim Deluxe-Handout Peru 3 die Hälfte (zweite Seite) fehlt.
  7. Beim Exemplar von meinem Freund und mir fehlen auch die genannten Handouts (Amerika 3, England 10, Ägypten 5, Australien 3 und China 12). Sehr ärgerlich aber auch sehr löblich dass direkt an einer Lösung gearbeitet wird.
  8. "Allein gegen die Flammen" gab es auch schon, allerdings erst nur als Teil einer Loot-Box (also diese monatlichen Boxen mit jeder menge sinnbefreitem Plastik-Schischi), aber auf der Vertreiber-Seite der Boxen konnte man sich das Büchlein dann auch noch separat bestellen. Allerdings sieht der Buchrücken bei dem Band anders aus als bei den gewohnten Pegasus-Veröffentlichungen. Das normale Grün wurde gegen die beigefarbene Musterung der Buchrückseite ersetzt. Wirkt seltsam, als ob die mit dem Druck oder Design "verrutscht" wären.
  9. Hallo an alle. Eine Freundin von mir will nun nach jahrelangem Spieler-Dasein selber einmal leiten. Allerdings hat sie keine Zeit selber etwas zu schreiben, weswegen ich ihr vorgeschlagen habe doch ein vorgefertigtes Abenteuer zu nehmen. Nun hat sie den Wunsch geäußert doch gerne etwas mit Bezug auf ein oder mehrere Märchen zu leiten. Jedoch sind mir leider nur sehr wenige Abenteuer in diese Richtung bekannt. Auf die Schnelle fallen mir glaube ich auch nur die Abenteuer aus dem Weltgeheimnis-Quellenband ein. Und im Forum finden in Bezug auf das Suchwort "Märchen" oft die Froschkönig-Fragmente Erwähnung. Gibt es Letztere als PDF irgendwo? Ich finde nur stark überteuerte Bücher oder den Verweis dass alle Exemplare vergriffen sind. Oder habt ihr selber noch Vorschläge? Gerne auch Englischsprachig. Liebe Grüße.
  10. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Habe mich nun an die Arbeit gemacht und meine Abenteuer mithilfe der Reduzieren/Erweitern-Funktion von Word formatiert. Nun werde ich mir noch eine App zum Lesen von Word Dateien auf mein Ipad laden und damit sollte alles soweit funktionieren wie ich es mir erhofft habe.
  11. Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Die Frage ist nur, bleibt diese Gliederung und Funktion erhalten wenn ich es in PDFs umwandle. Weißt du das zufälligerweise? Ein verlinktes Inhaltsverzeichnis wäre meine Option B gewesen. Mit einer "Zurück zum Inhaltsverzeichnis"-Sprungfunktion nach jeder Ortschaft/Beschreibung usw. Lassen sich One Note Dateien denn in ein PDF umwandeln? Ich benutze One Note auf Arbeit als Gedächtnisstütze für Neuerungen usw. und finde man kann da auch sehr viel mit machen, die viele Arbeit würde mich nicht stören. Aber es nützt mir eben nichts wenn ich das dann nicht auf mein Tablet bekomme (noch dazu ein Ipad, das hat es gefühlt nicht so mit Kompatibilität zu anderen Dateiformaten). Selbes Problem wie mit One Note oben beschrieben. Aber ich höre mir dennoch gerne an wie das mit Excel funktioniert.
  12. Hallo liebe Mitkultisten. Das ist nun vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, welche in einem Technik- und Supportforum für das jeweils verwendete Textprogramm besser aufgehoben wäre, aber ich dachte vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit und kann mir in irgendeiner Form weiterhelfen. Ich habe gemerkt dass mich das viele Herumscrollen beim Leiten meiner Abenteuer etwas nervt, weswegen ich gerne Platz einsparen würde. Mein selbst gestecktes Ziel ist es nun, Informationen über Schauplätze, Charaktere und Hinweise etc. zu komprimieren indem ich sie "ein- und ausklappen" lasse, ähnlich wie die "Spoilerfunktion" in hiesigen Foren. Das Ganze soll dann in etwas so aussehen: Ort (ausgeklappt) --> Beschreibung --> Personen --> Hinweise die gefunden werden können Und diese Unterkategorien sollen sich dann weiter ausklappen lassen, das sähe dann in meiner Gedankenwelt folgendermaßen aus: Ort (ausgeklappt) --> Beschreibung --> Personen (ausgeklappt) --> Person A (ausgeklappt) --> Beschreibung --> Persönlichkeit --> Werte --> Inventar --> Hinweise --> Person B --> Person C --> Hinweise die gefunden werden können Damit hätte ich alle Infos auf wenigen Seiten und könnte mir immer direkt das "aufklappen" was ich gerade brauche ohne viel rum suchen und scrollen zu müssen, und sobald meine Spieler den Ort verlassen haben klappe ich einfach alles wieder zu. Ich hoffe zumindest es ist einigermaßen ersichtlich was ich meine. ^^ Mein Problem ist einfach nur, dass ich nicht weiß wie diese Funktion heißt (und ob es die überhaupt in den gängigen Programmen gibt), sodass ich auch nicht weiß wonach ich googeln sollte. Beim Rumprobieren bin ich auf nichts Dergleichen gestoßen und war dann irgendwann einfach nur noch frustriert weil es nicht so klappte, wie ich wollte. Hoffe jemand von euch kann mir helfen oder zumindest ein Programm empfehlen, welches diese Funktion mitbringt (bevorzugen würde ich etwas, dass meine Abenteuer auch als PDF abspeichern kann da ich zunehmend mit Tablet leite). Vielen Dank schon einmal im Voraus. Liebe Grüße.
  13. Danke für den Tipp, wurde ungefähr eine Stunde gut unterhalten. Und das Sammeln der "Trivia" war spannend.
  14. Danke, gut zu wissen, kam leider noch nicht dazu einen Blick in die Bücher zu werfen.
  15. Die kommen auf diesem Wege, aber leider erst später. Jede der Komponenten braucht eine gesonderte Freigabe, vorher darf nichts verschickt werden. Weil die Freigaben aktuell länger dauern, haben wir uns entschieden, die PDFs nicht zurückzuhalten, bis auch noch die letzte Freigabe vorliegt, sondern die Komponenten einzeln direkt an euch weiterzureichen, sobald es uns möglich ist. Apropos Hearouts: Könnt ihr denn schon verraten wer da alles ihre/seine Stimme für geliehen hat?
  16. Update auch von mir: geht jetzt. Aber nur wenn man sie einzeln runterlädt. Und da sollte man pro Buch ca. 5 Minuten einplanen ehe sie wirklich mit dem Download starten ... ^^
  17. Hat noch jemand Probleme die Dateien runter zu laden? Habe vor über 25 Minuten auf "Download" geklickt und der lädt und lädt und lädt ... Sind die mehrere Gigabyte groß oder was? ^^
  18. Vielen Dank für diese tollen Neuigkeiten, aber könntet ihr alle mal bitte 5 Minuten aufhören die PDFs runter zu laden, sonst starten die Downloads bei mir heute wahrscheinlich gar nicht mehr .... ist wohl gerade Überlastung der Server dort.
  19. Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant: https://www.rpg.net/reviews/archive/18/18744.phtml Der betrifft natürlich die US-Ausgaben, aber visuell sieht man ja schon ein wenig die Evolutionsschritte zwischen den Auflagen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die neue Edition des MM.
  20. In wie weit unterscheiden sich die neuen Malleus Monstrorum Bände vom letzten dicken Einzelband?
  21. Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät suche ich ein oder mehrere Abenteuer, welche sich gut im Anschluss an "Blutiges Schäferstündchen" aus dem Abenteuerband "Frisches Blut" anknüpfen lassen würden. Meine Spieler haben viel Arbeit in die Erstellung eigener Teenager und deren Hintergründe gesteckt (die vorgefertigten Figuren entsprachen nicht ihrem Geschmack) und haben auch sehr intensiv ihre Rollen am Tisch ausgespielt. Das hat mir sehr gut gefallen und deswegen würde ich sie gerne weitere Abenteuer als diese Gruppe bestreiten lassen. Wir haben bis jetzt immer nur One-Shots gespielt da wir, auch coronabedingt, nur sehr selten im Jahr mal zusammenkommen konnten um zu spielen. Aufgrund von Arbeit, Familie und anderen Hobbies habe ich auch nur bedingt Zeit, weswegen ich als Spielleiterin sehr dankbar für vorgefertigte Abenteuer bin. Habe selber keine große Cthulhu-Bibliothek zuhause, deswegen wäre es gut wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, die auch noch zu angemessenen Preisen erhältlich sind (PDFs sind auch vollkommen in Ordnung, sogar erwünscht). Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.
  22. Bitte nicht. So etwas würde mich als treue Kundin wirklich vergraulen. Ich hoffe auch das bleibt eine einmalige Sache. Dieser Band der "Allein gegen" Reihe wird zumindest nicht den Weg in mein Regal finden wie es scheint.
  23. Da hast du dir aber auch irgendwie gefühlt das schlimmste Bild im ganzen Band herausgepickt. ^^ Aber ja, ist mir auch aufgefallen, Mich stört es weniger, dass jede Abbildung den gleichen Farbton hat, aber dieser extreme Kontrast ist wirklich unschön, dadurch sind bei diesem gezeigten Bild echt alle Details mehr oder weniger verloren gegangen.
  24. Auf Deutsch wäre ein Traum. Aber auf Englisch wäre es auch schon toll, sofern es nicht aus den USA importiert werden müsste ... Das PDF wäre da natürlich eine Zwischenlösung, aber ich hätte schon lieber gerne das Buch in meinen kalten Händen.
  25. Ich bin angefixt .... gibts das irgendwo im deutschen Handel? Hab es noch nicht gefunden ... Chancen auf Übersetzung gibts wahrscheinlich auch keine weil nicht von Chaosium oder?
×
×
  • Create New...