Jump to content

Shadow Victim

Mitglieder
  • Posts

    87
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Shadow Victim

  1. Ja, das Layout der 4. kann einem schon Kopfzerbrechen bereiten.
  2. Du kannst maximal soviele Erfolge haben, wie die Kraftstufe des Spruches war. Willst du z.B. Stärke von 3 auf 4 boosten, brauchst du 4 Erfolge. Dafür brauchst du mindestens Kraftstufe 4. Das erhöht dann natürlich den Entzug gemäß Formel auf 2 (eigentlich 0,aber der Mindestentzug ist immer 2) . Das steht aber auch genauso im 4A Grundregelwerk und in der Neuauflage des Straßenmagie. Alles andere ist (im Rahmen der 4er Edition) veraltet.
  3. Eigentlich ist es genau andersrum. Bei zivilen Fahrzeugen geht es darum, die Insassen zu schützen. Das kann auch auf Kosten der Fahrzeugintegrität gehen. Der Kofferraumdeckel ist selbst bei Fahrzeugen der höchsten Schutzklassen nie kugelfest. Die Außenspiegel auch nicht. Da Äquivalent dazu wäre/war in SR die Insassenpanzerung. Im militärischen Bereich muss auch das Fahrzeug geschützt, sprich einsatzbereit gehalten werden. Des halb ist ein Panzer überall gepanzert. Damit der einsatzfähig bleibt und die Besatzung schützt. Ohne das eine ist das andere jeweils nutzlos. Dem entspricht eher die normale Fahrzeugpanzerung/Smartpanzerung.
  4. Wenn der Charaktertod gescriptet war, warum läßt du die Rettung dann zu? Er hätte einfach soviel Schaden erleiden können, daß er instant tot ist. Das kann außerhalb der Matrix ja kein Spieler prüfen.
  5. @Twilight Schau mal, der Tabletop Simulator ist im Angebot bei Steam: https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/
  6. Das sind dann aber 10% pro Jahr und nicht pro Monat. Also ein deutlicher Unterschied. Aber als mafiöse Methode doch durchaus plausibel. Wenn man nicht absolut verzweifelt ist, macht man den Deal nicht. Und wenn, muß man die Kohle eben ranschaffen oder kann sich schon mal von den Kniescheiben verabschieden.
  7. Dazu hatte ich doch auch schon ein Bild gepostet.
  8. Miniarcology in einer ehemaligen Tagebaumine.
  9. Eine geheime Unterwasser-Forschungsstation, die unter einem Eisberg hängt.
  10. Danke. Die Problematik war, ich hab von imgur keinen Schimmer und hab die Option Copy Link gewählt. Da kam das halt raus. Deshalb jetzt nochmal. Moving City. Etwas größer als ein Schaufelradbagger. Bei mir in der Warteschleife als fahrende Stadt irgendwo in der russischen Tundra oder vielleicht Australien.
  11. Ist nur einer von mehreren. Geht aber bei allen nicht: https://imgur.com/tKgjRJO
  12. Was genau hindert Dich, es bei Imgur (oder anderen Bildhostern) hochzuladen und von Dor zu verlinken, nachdem Dir das Forum mitgeteilt hat, daß Hochladen in dieser Form nicht geht? SYL Diese Fehlermeldung: Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden. Was mach ich falsch? Bild auf imgur.com hochgeladen, Link kopiert.
  13. Danke, apple. Aber ich möchte kein Bild verlinken, sondern es direkt hochladen.
  14. Wie hängt man hier denn Fotos an? Der Editor zeit mir ein Limit von 684 Bytes. Das ist ja winzig. Ich glaub, ich werd zu alt für diesen Scheiß.
  15. Die Erkrankung, die das Virus auslöst, heißt Covid-19, aber nicht das Virus selbst. Dessen offizielle Bezeichnung ist SARS-CoV2.
  16. Es gibt doch auch noch das kostenlose Abenteuer Freier Markt. Das spielt auch in der BTL-Szene und beinhaltet ein kleine BTL-Produktion getarnt in den Hinterzimmern eines Bodyshops. https://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/shadowrun/FreierMarkt.pdf
  17. Ein Patt reicht auch aus. Es findest dann nur eine leichte Berührung statt, die selbst keinen Schaden anrichtet, den Berührungszauber aber auslöst. siehe 4.01 GRWS. 178. Auf S. 186 steht dann noch, daß ein Angriff nur zur Berührung einen +2 Poolmofikikator erhält. Den würde ich aber wegfallen lassen, wenn tatsächlich gleichzeitig angegriffen und gezaubert werden soll.
  18. Das wurde an verschiedenen Stellen schon kontrovers diskutiert und der Sachverhalt ist sicherlich eine der schlechtesten Regelausformungen überhaupt. Verstehst du unter negativem Berührungszauber einen Heilzauber, der Schaden verursacht? Die Regeln sollten für beide gleich sein. Wie man beide Handlungen in eine komplexe Handlung pressen kann, läßt unterschiedliche Ansätze zu. -2 auf beide Proben klingt als Minimum vernünftig.
  19. Dem ist auch so. Limits als Regelbegriff gibt es in SR4 auch nicht. Und sprengen kann man die Begrenzung durch die Kraft einfach durch Extremzaubern. Natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen.
  20. Aus gegebenem Anlaß muß ich diesen Thread wiederbeleben. Eine Deltaklinik hat sich, trotz der fortgeschrittenen Totenstarre, für ein immenses Entgelt dazu bereit erklärt. In unserer Runde kam die Problematik des sich bewegenden Hüters auch auf. Eurer Argumentation folgend, wäre es möglich, den Container mit dem Hüter zu bewegen bzw. hinzutransportieren, wo immer man möchte. Ist es aber nicht so, daß gemäß Abschnitt aus dem SM4.01, S. 140 "An einem Ort verbleiben", der Container dann relativ zu dem Raum, den er umschließt, bewegt wird? Daß der Raum zufällig im inneren des Containers ist, ist ja nur korrelativ. Ich könnte den Raum ja auch schützen, wenn der Container gar nicht da wäre (sondern einfach ein Stein auf dem Boden liegt o.ä, den ich als Anker benutze). Wenn Hüter keine transportablen Objekte sind, kann man sich eben nicht transportieren. Vielleicht gibt es nach der langen Zeit hierzu neue Denkansätze.
  21. Richtig. Und das war auch immer gut so. Die Waffe ist so klein, daß sie in der Palm = Handfläche versteckt werden kann und nicht mehr sein soll als eine Notreserve. Die Mechanik ist simpelst und es passen nur 2 Patronen rein. Zumindest (iirc) seit der 3. Edition. Wieso daraus für die 6. jetzt unbedingt was ganz anderes mit 6 Schuß werden muß, weiß wohl nur der Geier.
  22. Ich finde vor allem die Schriftart extrem unpassend. Das wären mir spontan ein halbes Dutzend bessere eingefallen. Ob man die hätte nutzen dürfen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ein schönes Grau, durchzogen mit dieser Leiterbahnoptik, hätte sicher auch nicht schlecht ausgesehen. Der Einhorn-Vergleich kommt leider eher hin. Eine Zierde im Regal wird es sicher nicht. Aber das Pink gefällt mir mit der Zeit immer besser. Ich dachte erst, der Troll könnte auch Cyberbeine haben, weil die ziemlich bulky aussehen. Aber es sind wohl nur Panzerungsteile oder Beinschienen. Die Proportionen gehen aber durchaus in Ordnung. Könnte ein normaler Elf und ein Beast von einem Troll sein. Der sieht zwar relativ gut aus, aber das könnte ja auch chirurgisch modifiziert worden sein. Wo dieser dreifache Kreis, der doch sehr technisch aussieht, jetzt seinen magischen Bezug hat, ist mir auch ein Rätsel. Erstens gibt es sie nicht und zweitens sähen sie so auch etwas unpassend aus. Da kam der verdacht, daß es AR sein könnte nicht von so weit her.
  23. Das gleiche passiert in SR auch mit den Präfixen Soy- und Plast-. Bei uns in der Runde ist fast alles was man essen kann (und keine teuren echten Lebensmittel sind) Soy-und fast jedes günstigere Baumaterial Plast-. Hast sich aus Soykaf und Plastbeton so entwickelt.
×
×
  • Create New...