Jump to content

BackFlay

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

About BackFlay

  • Birthday 11/12/2000

Profile Information

  • Gender
    Male

BackFlay's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo allerseits, eine kurze Frage bezüglich Echos/metamagischen Techniken. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in SR4 eine Möglichkeit jene ohne eine Initiation oder Wandlung für je 10 Karma zu erwerben (irgendwie bis zum Magie-/Resonanzwert oder so). Gibt es das in SR5 noch? Und wenn ja, wo würde das stehen? Danke im voraus.
  2. Zunächst danke für all die Antworten. Diesen Vorschlag finde ich grundsätzlich nicht schlecht, speziell die Liste der aero- und nicht-aerodynamischen Waffen. Rein nach RAW würde ich dem zustimmen, jedoch finde ich das von der Idee her nicht so gut. Ich erkenne realistisch einfach nicht, warum du nur mit speziellen Waffen, die in den Büchern stehen, auf Gegner werfen sollen dürftest. Wo ist da der Spielraum für den Billiardkugel-Killertroll?
  3. Hallo zusammen, ich bin mir recht unschlüssig, was improvisierte Wurfwaffen angeht, im genaueren deren Präzision. Denn, wie es scheint, verwenden alle "normalen" Wurfwaffen das körperliche Limit des Werfers, eventuell noch modifiziert durch die Handlichkeit der Waffe. Daraus hätte ich jetzt gefolgert, dass improvisierte Wurfwaffen das körperliche Limit mit einem Malus als ihre Präzision verwenden. Jedoch kommt dieser Logik die Adpetenkraft Geschossmeisterschaft in den Weg. Denn diese lässt einen improvisierte Wurfwaffen mit einer festen Präzision von 3 Werfen. Wie würdet ihr das regeln? Einen schönen Tag noch.
  4. Hallo zusammen, heute kam in einem Gespräche mit einem Mitspieler das Thema auf, was Plaststahl genau ist, da wir uns darunter nicht wirklich etwas vorstellen können. Hat dazu jemand eine Idee? Danke im vorraus, BackFlay
  5. Diese Antwort ist zwar ein paar Jahre spät, aber... ich glaube, dass der Matrix-Zustandsmonitor sowieso nur in AR zum tragen kommt und es da so etwas wie einen Auswurfschock nicht gibt. Nur beim Auswerfen mit kaltem oder heißem SIM (also VR) gibt´s nen Auswurfschock.
  6. Zunächst danke für die Antworten. Ja, gut, natürlich ist es aufgrund des geringen Preises vernachlässigbar, aber neugierig war ich da trotzdem. Auf die Sache mit der Reichweite hätte ich jedoch auch selbst kommen können *leichter facepalm*
  7. Hallo zusammen, auf Seite 361 im GRW gibt es zwei Wurfwaffen. Einmal die Shuriken und die Wurfmesser. Beide haben die gleiche Verfügbarkeit (2) und den gleichen PB (0). Das Wurfmesser verursacht (ST/2+1)K Schaden und der Shuriken (ST/2)K, jedoch kostet der Shuriken 30 Nuyen und die Wurfmesser 20. Wie kommt das? Ich habe mir zuerst gedacht, dass die Shuriken vielleicht leichter zu verstecken sind, aber ich glaube, dass da kein so drastischer Größenunterschied vorhanden ist. Und selbst wenn, rechtfertigt das diesen Kostenunterschied, wenn die Shuriken sowieso weniger Schaden anrichten? Einen schönen Abend/Tag wünschend, BackFlay Edit: Ich realisiere gerade, dass das wahrscheinlich eher was für "kurze Frage, kurze Antwort" wäre. (Oder?)
  8. Ich hatte mir überlegt, dass man ja nachsehen könnte aus was die Droge genau besteht (in den 2072 gibt´s ja viele Drogenmischungen, die aus "herkömmlichen" Drogen bestehen). Man könnte dann sich anschauen, wie die in Wirklichkeit nachgewiesen werden und daran dann aufbauen... was aber alles viel zu kompliziert ist, für eine Sache, die man wahrscheinlich einmal alle paar Runs braucht xD
  9. Zunächst einmal danke für die Ideen und ja, damit lässt sich was anfangen. Außerdem spiele ich SR4, also bin ich hier richtig Ich hatte mir hierzu zwar schon selbst Ansätze überlegt, aber ich war/bin interessiert daran, wie andere Spielleiter das handhaben (okay, zugeben, bisher kam der Nachweis von Drogen noch nicht wirklich oft vor und ich vermute, dass das auch so bleiben wird, aber für den Fall hat man schon mal ein paar Ideen gesammelt). Schönen Tag/Abend noch
  10. Hallo Forumsmitglieder, Es gibt zwar einige Regeln zu Drogen und Toxinen, jedoch habe ich keinerlei Regeln für das Nachweisen von Drogen und Toxinen im Körper gefunden. Hier im Forum habe ich unter den Stichwörtern "Toxine", "Drogen" und "Nachweis" leider auch nichts entdeckt. Deswegen bin ich an einigen Hausregeln im Umgang mit dem Nachweis von Drogen und Toxinen interessiert. Ich bin auch offen für Verweise auf Forumsbeiträge, die dieses Thema umfassen, jedoch vermute ich, dass ich da mit meinen Schlagwörtern zumindest irgendwas hätte finden müssen. Aber das man etwas übersieht, kann ja immer mal passieren. Einen schönen Tag/Abend noch, BackFlay
×
×
  • Create New...