Jump to content

Multikill

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Multikill

  1. Meine Idee dazu: Cortexbombe ist Slave eines Hosts mit guten Werten und läuft auf Schleichfahrt. Sie erfordert permanenten Matrixzugang - sonst geht sie hoch. Wenn der Zugang abbricht - weil zu viel Rauschen oder Abschirmung usw. ... "warnt" sie das "Opfer" durch stechende Schmerzen oder, ausgefeilte Modelle mit einer Warnung in der AR... plus Countdown. Diese Zeit hat man dann noch zur Verfügung um die Verbindung wieder aufzubauen. Und.... klar kann man so ein Ding entfernen lassen.
  2. Hallo, ich glaube, es ging nur darum, einen Charakter zu spielen, der noch eine runde mehr die Grenzen von Cyberpunk überwindet. Gar nicht so sehr um die Vorteile im Spiel oder so. Das Simultan-Reflexsystem nutzt er schon. Wollte einen Schritt weiter gehen... Auf der Klinge tanzen und so... (Wir haben die Regeln so gedeutet, dass auch Kampfhandlungen darunter zählen...) Mal schauen, wie das weitergeht. Danke für die Sichtweisen.
  3. Danke euch. Es ging konkret um einen Charakter. Er wollte sich das Steigbügel-Interface implementieren und sich selbst von einem Piloten-Programm übernehmen lassen, wenn er in der VR unterwegs ist oder schläft. Wir schauen mal.. wie sich das weiterentwickelt.
  4. Moin. Spricht was dagegen, einem Metamenschen Critter-Cyberware einpflanzen zu lassen? Im konkreten Fall geht es um ein Steigbügel-Interface. Dank, Multi
  5. Einschüchtern oder Verhandlung Kleine Frage: Ich möchte jemanden mit kompromittierendem Material dazu bringen, Dinge für mich zu tun. Also, jemand soll mir den Code für eine Tür geben, sonst schicke ich den Nachrichtenverlauf von ihm und seiner Geliebten an seine Frau. Welche Fertigkeit deckt dies ab? Einschüchtern Einerseits schüchter ich ihn ein, etwas zu tun, was er nicht tun will. Hier geht es aber überall nur darum, gefährlich aufzutreten. Auch die Sozialen Modifikatoren (SR5 140) beziehen sich nur auf "körperlich imposant" "Überzahl" "Waffe oder Magie" usw. Verhandlung Andererseits steht bei den Sozialen Modifikatoren (SR5 140) unter Verhandlungsmodifikatoren "Charakter hat Material für Erpressung +2", in der Beschreibung der Fertigkeit (SR5 139) steht jedoch nichts von Erpressung. Hier geht es nur um eine bessere Position in einer Verhandlung. Wie würdet ihr das abhandeln? Danke
  6. Danke Corpheus, so dachte ich es mir, war aber aus den Regeln nicht ersichtlich. Daher gab es Unklarheiten. Dort steht ja, dass das Ziel Marken platziert - und nicht der Host. Ist aber wahrscheinlich so gemeint.
  7. Hallo. Wahrscheinlich schon 100 mal gestellt und beantwortet - aber ich finde leider keine dieser Antworten per Suche. Daher hier meine Frage: Ich bin in einem Host und will per Eiliges Hacken eine Marke auf eine angeschlossene Kamera legen. Die Probe misslingt und ich wurde entdeckt. Jetzt meine Frage. Wer entdeckt mich und wer hat eine Marke auf mir? "Das Bemerken von Hackern" Grundregelwerk 232 Ich werde entdeckt. Von wem? Vom Gerät? Vom Host? Vom Besitzer des Geräts? Alarmiert der den Host? Es sollte das Gerät oder dessen Besitzer eine Marke auf mich bekommen. Entdeckt mich dadurch der Host, wenn ich auf Schleichfahrt bin? Oder braucht es dafür IC, die mich entdecken? Irgendwie sollte das doch recht einfach und klar sein, oder?
  8. Kleine Frage zu den Matrixhandlungen aus Letaler Code. Ich möchte in einer einfachen Handlung mit meiner Pistole schießen. Kann ich mit meiner zweiten einfachen Handlung z.B. die Matrixhandlung "Dienstverweigerung" ausführen? Unter Waffe abfeuern steht ja, dass keine weiteren "Angriffshandlungen" in derselben Handlungsphase durchgeführt werden können. Zählen solche Handlungen als Angriffshandlungen? Sie werden mit dem Attribut Angriff durchgeführt und zählen auch im Matrixkapitel als Angriffshandlungen. Das ist aber dünnes Eis, denn es gibt auch z.B. die Handlung "Pop-Up", die ähnliches erreicht, aber mit Schleicher funktioniert. Also, was genau ist mit Angriffshandlungen beim Waffe abfeuern gemeint? Gibt es dazu eine Beschreibung? Zählen Ablenkungen von Gegnern dazu? Danke!
  9. Ich finde Cyberware kann einfach coole Dinge - wenn man mal weg von diesen typischen Kampfwerten geht. Das hat man leider bei SR ein wenig unausgewogen gestaltet. Aber - interner Lufttank. Skimmerscheiben. Radarsicht. Teleskop-Cyberarme. Enterhaken-Hand. Cyberholster. Cyber-Springarm. Leider gibt es viel zu wenig von solchen coolen Spielzeugen. Und, leider gibt es zu billig und einfach Cyberwarescanner.
  10. Zum Nachteil zurück... Ich finde, hier kann man dem Spieler auch, ohne Knüppel zwischen die Beine zu werfen, erlauben Persona Chips zu nutzen - und sie zu wechseln. Ist doch mal ein cooler Cyberpunk Charakter. Und nachteilig ist das genug. Vom sozialem Standpunkt und auch als Geheimnis, das gegen den Charakter verwendet werden kann. Hacker könnten ihm die persona abschalten, seine Persona könnte geheime Subroutinen beinhalten usw. Toller Nachteil! Sollte man fördern, statt ihn unspielbar zu machen.
×
×
  • Create New...