Jump to content

Charlie

Mitglieder
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Charlie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hmm, also genau so bin ich das letzte mal vorgegangen. Ich habe dreimal gezaubert, jeweils 2 Kästchen Schaden gemacht und derweil haben die beiden Mitspieler 5 Gegner ausgeschaltet (inklusive meinen angeschlagenen). Ehrlich gesagt, macht das so keinen Spaß. Und Geister, ja, aber ich will selber mitmachen. Früher ging das. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre Magier nicht mehr meine Charakterklasse.
  2. Ich dachte schon, niemand nennt Kampfzauber. Wie ist das, bevorzugt ihr direkte oder indirekte Kampfzauber? Und wenn indirekte, welche - lieber Elektrizitätsschaden, Feuerschaden, Säureschaden oder ... Nebenbei mal eine Beispielrechnung zum Thema Manablitz: Magie 6, Spruchzauberei 6, Kraftstufe 10, Willenskraft 5, Charisma 6 (schamanische Tradition) Normal wären wohl ca. 4 bis 5 Erfolge bei einem Würfelpool von 12. Hier taucht auch schon die erste Frage auf: Bei einem Limit von 8, habe ich dann einen Würfelpool von Magie (6) + Kraftstufe (Limit 8) oder Kraftstufe (Limit Spruchzauberei)? Jedenfalls mit Würfelpool Charisma (6) + Willenskraft (5) schaffe ich vielleicht 3 bis 4 Erfolge. Damit verschaffe ich mir einen Schaden von 10 minus 3 bis 4. Ordentlich. Der Gegner würfelt auf Willenskraft. Sagen wir mal er ist ebenfalls Magier und hat Willenskraft 5 plus 2 Würfel aus dem Antimagiepool. Damit kann er 2 bis 3 Erfolge schaffen, womit dann mal 2 Nettoerfolge hängen bleiben. Fazit: Da kann ich doch gleich mit Wattebällchen werfen, damit mache ich mir wenigstens selber keinen Schaden. Oder habe ich mich da irgendwo verrechnet? Frage: Mir scheint, dass die indirekten Kampfzauber hier mehr liefern, da sie sehr an den Schaden der Waffen angepasst wurden. Oder irre ich mich da? Deshalb auch die Frage, welche Schadensart ihr bevorzugt.
  3. Danke schön! Jetzt habe ich es verstanden.
  4. Ich weiß jetzt nicht, was verbessertes Dram kostet (mangels betreffendem Regelwerk). Aber ich sehe das auch so wie Konstantin. Als Magier geiert man eigentlich nur nach Karmapunkten, um den Char zu verbessern. Durch die Anwendung von Dram kann man wenigstens auch was mit dem Geld anfangen - neben Foki kaufen. Ich sehe hier die Menge an Geld auch als natürlichen limitierenden Faktor.
  5. Äh, Myvewy schrieb "pro Dram" in seinem Post. Gilt die Addition von Boni auf verwendetes Dram nur bei bestimmten Zauberarten? Oder gar nicht, will heißen Myvewy hat sich verschrieben. Und einmal heißt es +5 für geläuterte Reagenzien und dann wieder +4 für radikale bei Hexerei. Was denn nun? Und was sind radikale Reagenzien? Verwirrte Grüße
  6. Hallo zusammen, danke euch beiden. Corpheus hat natürlich recht, im GRW steht nur was von Limit senken. Die Auswirkung auf den Entzug habe ich dann wohl im Fred Verbotene Künste gelesen. Richtig? Allein dafür lohnt sich ja der Kauf des Zusatzregelwerks. Grübel. Stimmt das dann tatsächlich, dass man einen Zauber Kraftstufe 10 (mit Auswirkungen der Kraftstufe 10) wirken kann und muss bei Einsatz von 10 Dram keinen Entzug würfeln?
  7. Also auf ein paar Zauber wäre ich nie im Leben gekommen. Sunbeam ist der Oberhammer.
  8. Irgendwo gab es einen Fred zu Dram, den ich gerade nicht finden kann, daher hier. Laut GRW kann ich Dram benutzen, anstatt auf Entzug zu würfeln. Gesetzt den Fall, ich würde einen Teil des Entzugs über meinen Entzugspool machen und einen Teil über Dram. Wie gehe ich vor? Bsp.: Ein Zauber mit Kraftstufe 10 a) Würfele ich zuerst auf Entzug und ergänze den Rest durch Dram. Sage ich an, dass ich 5 Punkte Entzug über Dram machen will und würfele dann. Wenn ich dann nur 4 Erfolge würfle, geht 1 Punkt Entzug durch. Wie macht ihr das? Bzw. wie ist eure Meinung?
  9. Was sind eigentlich eure Lieblingszaubersprüche? Zum einen so prinzipiell, zum anderen gibt es ja auch Zaubersprüche, die ähnlich sind, aber eben nicht gleich. Bsp.: Ich tue mich schwer, mich zwischen Kampfsinn, Reflexe steigern und Reaktion steigern zu entscheiden. Was präferiert ihr? Oder Beeinflussen versus Gedankensonde. Gedankensonde ist sicherlich mächtiger, andererseits ist Beeinflussen flexibler einsetzbar. Wie seht ihr das? Was sind eure Lieblinge? (Vielleicht ist ja ein Admin so nett und verschiebt die beiden Antworten hierher. Ich dachte mir, dass das ein interessanter Fred werden könnte.)
  10. Was sind eigentlich eure Lieblingszaubersprüche? Zum einen so prinzipiell, zum anderen gibt es ja auch Zaubersprüche, die ähnlich sind, aber eben nicht gleich. Bsp.: Ich tue mich schwer, mich zwischen Kampfsinn, Reflexe steigern und Reaktion steigern zu entscheiden. Was präferiert ihr? Oder Beeinflussen versus Gedankensonde. Gedankensonde ist sicherlich mächtiger, andererseits ist Beeinflussen flexibler einsetzbar. Wie seht ihr das? Was sind eure Lieblinge?
  11. Kann mir jemand sagen, wo die sum-to-ten Regel steht? Welches Regelwerk?
  12. Cache gibt für Elfen auch nur Edge 1 mit Magie auf 6. Deshalb hatte ich die Variante wieder verworfen. Vielleicht tue ich Edge auch überbewerten. Falls ja, bin ich für andere Meinungen offen.
×
×
  • Create New...