Jump to content

Würfelkiste

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Würfelkiste's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation

  1. Allerfreundlichste Grüße an die "Übersetzung", selten war ihre Arbeit sehnlichster erwartet
  2. Auf BGG wird es als Demoankündigung "Spirit Island: Zerfklüftete Erde (German edition) (2020)" genannt (https://boardgamegeek.com/geekpreview/23/item/7445). Gibts von Pegasus schon Neuigkeiten zur zweiten Erweiterung?
  3. Auf Boardgamegeek gibts nen paar verschiedene https://www.boardgamegeek.com/boardgame/1927/munchkin/files Falls da nichts für Dich dabei ist, mit Inkscape https://inkscape.org/lässt sich so etwas gut selbst anfertigen.
  4. Wir gehören zu den Leuten, die Robinson erst sehr spät entdeckt haben. Die Beagleerweiterung haben wir auch angeschafft, gleich nachdem wir das Grundspiel "durch" hatten. Die Schatzkiste mit den "echten" Bananen hätten wir auch gerne gekauft. Leider war diese 2017 nirgends mehr zu bekommen. Wäre also schön, wenn erstmal die erste Kiste nochmal erhältlich wäre. Wenn es Pegasus zu aufwändig ist, nochmal Boxen zu produzieren, wie wäre es denn mit einem Gutschein in der zweiten Schatzkiste: "Print and Play"-PDFs zum Download und Anforderung der Holzsteinchen per Überweisung? Die paar Holzmarker zu organisieren dürfte Euch ja nicht die Welt kosten und wenn es wirklich so wenig Leute sind, die Interesse am Kauf der Box hätten (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann!), dann dürfte sich der Aufwand für den Versand ja auch in Grenzen halten. @pegasus: Uns würdet Ihr damit eine riesen Freude machen! Und anderen "späten Fans" bestimmt auch.
  5. Welche Fragen sind es denn bei Dir gewesen? Selbst wenn Du sie schon für Dich gelöst hast, freuen sich vielleicht andere, die auch hier suchen, über die Antworten.
  6. Sehr schön! Welches Material hast Du verwendet?
  7. zu 1) ja, in dem Moment wo Du sie ertränkst (siehe https://querki.net/u/darker/spirit-island-faq/#!.9v5kbkaund der darin verlinkte "further discussion" Thread auf bbg) zu 2) Ein Dorf hat zwei Abwehrkraft, eine Stadt drei Abwehrkraft (siehe Seite 11 der Regeln). Das X hängt von der Spielerzahl ab, bei einem Spieler: 1 Entdecker gegen 1 Energie, bei zwei Spielern: 2 Entdecker gegen 1 Energie, usw.. Demnach würde ich sagen ein Dorf bringt als Einzelspieler 2 Energie, im Zweispielerspiel nur 1 Energie.
  8. Manchmal ist es schon ziemlich schwer den Überblick zu behalten, daher haben wir uns mal umgeschaut, was man gut als Merkhilfen benutzen kann. Anfangs hatten wir Knöpfe und Spielsteine aus anderen Spielen (z.B. Robinson Crusoe Würfelchen) benutzt, dann sind wir in einem Krimskramsladen auf Steinchen für Namensarmbändern gestoßen. Das sind kleine würfelförmige Perlen, die mit jeweils mit einem einzelnen Buchstaben bedruckt sind. Kostenpunkt bei ein paar Euro für ca. 100 Stück, es gibt es genug unterschiedliche Würfel, die jedoch mindestens paarweise vorhanden sind. Ein Würfelchen mit A liegt auf der gespielten Karte und das andere A auf dem Zielgebiet, für die zweite Karte nutzt man die B Würfel, ein anderer Spieler die C usw. Die kleinen Würfelchen sind ebenfalls gut als "ich darf nachher noch eine Stadt zerstören"-Merkhilfen bei den permanenten Fähigkeiten zu gebrauchen. Und keine Ahnung, warum das so ist, aber ich vergesse fast jedes Mal nachzusehen, welche Steine in welche Gebiete gelegt werden müssen bevor ich die Steine darauf aufbaue. Also Geistertablett nochmal umdrehen, nachlesen und dann die Scheiben nochmal neu aufstellen. Um dem zukünftig zu entgehen, haben wir eine Übersicht angelegt, in der wir die Startanweisungen notiert haben. Die war zwar schon ganz praktisch, aber optisch nicht besonders ansprechend. Also haben wir uns einen Satz passender Aufbaukarten für die Geister gebastelt. Endlich kein lästiges Brettchendrehen mehr. Gleiches Format wie die normalen Fähigkeitenkarten und pro Geist jeweils eine Karte. Das hat einen weiteren positiven Nebeneffekt: wenn man sich nicht entscheiden kann, welchen man spielen möchte, kann man mit den Aufbaukarten die Geister auslosen, Wie sieht das bei Euch aus? Benutzt Ihr Helferlein? Und falls ja, was?
  9. Frankmann: hast Du mal im Shopfinder geschaut, obs nen Premiumshop bei Dir "um die Ecke" gibt, der die Schlange da hat oder sie für Dich bei seiner nächsten Lieferung einfach mitbestellt? Beispielanfrage für Bern, bzw den 30xx Plz Bereich, ggfs die 30 gegen die ersten zwei Stellen Deiner Postleitzahl tauschen https://pegasusshop.de/index.php?Action-Shopfinder=&LANDER=CH&PLZSearch=30&Submit_x=Daten+senden
  10. Gestern Promogeist gekauft, heute zum ersten Mal gespielt, und über die fiesen Übersetzungsfehler (Karten erhalten vs Karten wiedererlangen) gewundert. Den hat jemand gehabt, der die englische Version nicht kannte und während des Spielens dann in jeder Runde erneut verwirrt wurde. Da fragt man sich, hat das denn niemand mal probegespielt, bevor das an die Druckerei gegangen ist? Mein "Erlebnis" Grundspiel: völlig verzogene/verbogene/ineinander verkeilte Invader (reklamiert, netterweise innerhalb von wenigen Tagen Ersatz da, Top! nur leider auch nicht perfekt, beide Tütchen zusammen ergaben zusammen nen Satz halbwegs brauchbarer Invasoren), kaputte/verzogene Städte (nicht reklamiert, es waren "nur" ein paar fehlerhaft), eine kaputte Präsenz (ebenfalls nicht reklamiert, es fehlt nur ein Stück vom Holz), Energietaler nicht mittig gedruckt (auch nicht reklamiert, sieht halt nicht so toll aus), dazu gekaufte fehlerhafte Promotablett hat ebenfalls nen sehr hässlichen Fehler im Papier (auch nicht reklamiert, vorhin erst gesehen, wahrscheinlich lässt es sich mit etwas Farbe fixen) ... Fazit: großartiges Spiel, Produktion leider mit Nachgeschmack - ärgerlich, insbesondere bei dem Preis. Also: bitte, bitte, bitte, macht es bei der Erweiterung besser! Dennoch ganz lieben Gruß ans Team, Kontakt zum Support war super!
  11. Leider ergeben sich durch die Übersetzung einige Unklarheiten, diese klären sich zum Teil schon dadurch, dass man auf die Originalkarten schaut: Gabe der Stetigkeit: "Beeinflusst du einen anderen Geist darfst du das ebenfalls" bezieht sich nur auf den zweiten Teil "Er darf bei Rundenende 1 Fähigkeitenkarte wiedererlangen, statt sie abzuwerfen". Verlockung fruchtbarer Erde: Die zweite Zeile lautet "Versammle bis zu 2 Dahan".
  12. Hallo Martina, wende Dich doch mal an den Ersatzteilservice, ich könnte mir vorstellen, dass die noch nen Ersatzwürfel in der Schublade liegen haben http://www.pegasus.de/verlag/service/ersatzteile/
×
×
  • Create New...