Jump to content

Bambino

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Bambino's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Sehe ich das richtig, Fahrzeuge genießen keinen besonderen Schutz mehr, wie zB Verstärkter Panzer? Dass heißt RAW Könnte ich mit ner Holdout oder blossen Händen einen schweren Kampfpanzer zerlegen? Oder habe ich was Überlesen? Kam gerade auch auf weil einer überlegt nen Rigger zu spielen.
  2. Dank euch. Also kein Grundschaden für Direkte Kampfzauber.
  3. Welchen Grundschaden hat ein "Direkter Kampfzauber"? Auf S.138 habe ich nichts gefunden und bei den Dirketen Kapfzaubern, wie Betäubungsblitz S.138, selbst auch nichts. Genausowenig im Absatz Zauber S.133. Oder habe ich was überlesen?
  4. Nach heutigen Grenzverlauf ist die Bergamn klar in Krieuzberg. guckgst du Link, roter Bereich ist Berlin Tempelhof (Suchbegriff), nördlich vom Park an der MNordgrenze des Bezierks ist die Bergmann Str. https://www.google.de/maps/place/Tempelhof,+Berlin/@52.4728011,13.3912348,14z/data=!4m2!3m1!1s0x47a84ff8f1eb828f:0xb4e80d1c44f68983
  5. Hi, läuft jetzt sauber, habe mein Java durch die 64bit Version ausgetauscht. Danke nochmal. Gruß Bambino
  6. Naja, Schadenskode Berechnung ist schon schräg formuliert. Bleiben wir bei deinem Beispielen und der Sprenggranate. Aber wichtig ist hier meiner Meinung nach auch der Punkt das die KF-Regeln ab S.180 für das ABREIßEN einen Objektes ist. Zu deinen Beispielen: Ich bleib mal bei 10cm Wänden, denn ich habe KEINE Regel gefunden die mir sagt was ich bei dickeren Barrieren tun soll. Man könnte einfach und intuitiv die Struktur mit der Dicke in 10cm-Intervallen multiplizieren, bei deinem Beispiel wäre es dann x3 oder Struktur 30. Aber nun Mathe für Explosionen laut Tabelle (KF-S. 177) Schritt 1) Multiplizieren von Sturktur und Panzerung mit Sprengwirkung in Metern (hier war denke ich dein Grundmissverständniss. Du scheinst die Sprengwirkung vor dem Teil "in Metern" überlesen zu haben) Struktur: 10(Ziegel) x 2m(Sprengwirkung Granate) = 20 Struktur Panzerung 16 (Ziegel) x2m(Sprengwirkung Granate = 32 Panzerung Schritt2) Kontrollieren ob Sprengmittel an Wand klebt. Wenn ja Panzerung durch 2 bedeute wir nehmen unsere 32Panzerung durch 2 = Panzerung 16 im Moment hat unsere 10cm Wand mit Sprenggranate Struktur:20 und Panzerung 16 Schritt3) Unsere Wand kauft Erfolge mit ihrem Wiederstandspool von 36 (Struktur+Panzerung) = 9 Erfolge Schrritt4) Wir addieren die Erfolge auf Struktur. 20+9 = 29 Sollt die Granate mehr Schaden machen ist die Wand KOMPLETT gesprengt. Die Granate hat ein Grundschaden 16K (Geistiger Schaden beeinflusst keine Barrieren) der wir verdoppelt weil sie als Sprengstoff gilt macht einen Schaden von 32. Heißt die Wand ist kaputt ohne das auch nur ein Probe gewürfelt wurde. Allerdings würde ich in den Granatenfall nur die GRW Regeln benutzen, da die im Kreuzfeuer für echte, geplante und sauber ausgeführte Sprengungen mit C4 und ähnlichem gedacht sind und nicht einer mit Tesa befestigten Granate an der Wand. Edit: Typo Und Klammer bei Schritt1 Edit2: Lustiger weise würde die Slebe Granate wenn sie neben der Wand liegt sat befestigt zu sein nur ein 1m Loch machen da die Wand dann 33Schaden aushalten würde. da Schriit 2 wegfallen würde.
  7. Der man hat recht. S. 196 GRW dirket über der Barrieren Tabelle: "Pro Quadratmeter (mit etwa 10 Zentimeter Dicke) besitzen Barrieren eine Antzahl von Kästchen gleich ihrer Strukturstufe. Eine Barriere mit Strukturstufe 5, die 3 Quadratmeter groß ist, hätte 15 Kästchen."
  8. Hi Urs, danke erstmal für die Mühe. Wollte gestern das Programm testen, da es mir als sehr gut empfohlen wurde. Nur leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Habe ein Screenshot gemacht und hänge sie als Bild an. Vielelicht kann mir jemand sagen wie ich das Programm zum Laufe kriege. Gruß Bambino
  9. Den Schwindler hab ich so glatt überlesen, und er deckt sich sogar fast mit den den Vorschlag von Tycho. Zu mal mir ein ähnlicher Nachteil in Kopf rumspuckt. Will+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben. Persönlich wäre Koyote damit nur eine Variante vom Schwindler, aber nicht so verräterisch und das sagt mir zu. Ergebnis Koyote Coyote is the Great Trickster-- unpredictably bold one mo-ment, cowardly the next. He can be a friend or a dark joker who leads you into danger. Coyote is also the great Magician. A Coyote shaman is too independent to be bound by anything except his word. Like Grandfather Coyote in the legends, his is intensely curious. He is often greedy and fond of taking risks just for fun. Vorteil +2 Überreden; +Manipulation Nachteil Will+CHa (3) um sich nicht von Neugier getrieben in unüberlegte und/oder gefährliche Situationen zu begeben.
  10. @ Lucifer Ja, in der 3er war Kojote das Ausrede Totem, will Schamane spielen aber ohne Modifikatoren. @Medizinmann mhh, da hast du nicht ganz unrecht. +2 ist so gesehen wirklich zu übel. Aber für mich ist Kojote ein Wandler, ein Anpassungskünstler, ein Überlebenskünstler, aber dafür im Verhältnis zu den üblich Kampftotems zerbrechlich und schwach, obwohl er ein Raubtier ist. Mal sehen wie ich das machn werde glaub da muss ioch noh ein wenig drüber Nachdenken, und zu Not das Totem hat ja nur 10 Karma gekostet.
  11. Hi, ich suche für die 4te Infos zum Totem Koyote oder Vorschläge für die Vor-/Nahteil. Bis jetzt dachte ich an (geb ja zu bin Beeinflusst weil ich ihn für einen Ki-Ad brauche) Vorteile +2 auf eine Fertigkeit nah Wahl Nachteile kein Plan will mir nichts einfallen.
  12. Danke euch, habe die Sachen im Arsenal gefunden und nachgelesen. Naja, die Beidhändigkeit ist gestrichen, da mei SL "nur" mit GRW spielen will.
  13. Hallo an alle, eigentliche ne kurze Frage, aber wer weiß wie die Antwort ausfällt. Was bringt einem der Kampf mit 2 Messern oder 2 Spornen, usw? Ich kann mich an ältere Editionen erinnern, da habe ich Bonus auf den Schaden bekommen, bzw ich glaub es gab auch mal Angriffs und Verteidigungs-Boni. Nur in der 4A habe ich nichts gefunden. Das Schießen ist ja erschöpfend diskutiert und klar geregelt, aber Nahkampf... Habt ihr irgendwas in den Regeln zu dem Thema gefunden. Kennt ihr Boni oder Mali im 2-Waffen-Nahkampf? Ausser Meisterentscheid +/-3W?
×
×
  • Create New...