Jump to content

SirAnn

Mitglieder
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SirAnn

  1. Die Box ist zu groß. Leider musste Pegasus sie aber so mit produzieren lassen ... Bei mir sieht das ganze so aus: https://boardgamegeek.com/image/4548374/mage-knight-ultimate-edition
  2. @Sebastian Hein: Es wäre toll, wenn es eine offizielle dt. FAQ mit den Punkten, die schmerztablette so sammelt, geben würde. Vorausgesetzt, sie sind auch korrekt. Dann könnte man die ausgedruckt ins Spiel legen ;-) Insbesondere Fehler/Ungenauigkeiten auf den Rückseiten von Boards stören mich null (sieht man IM Spiel ja eh nicht), aber wissen würde ich sie schon gerne ;-) Bei dem Umfang, wäre es auch ein Wunder, wenn alles fehlerfrei ist ...
  3. Hallo Sebastian Sowas dachte ich mir. Schade, ich fand die alte Version super. Waren bei der 1. Erweiterung überhaupt Invasoren dabei? Falls ja, hatten sie bei mir das Material des GS.
  4. Wieso sind die Invasoren (Entdecker/Dorf/Stadt) in der Erweiterung aus einem anderen Material ggü der Erstauflage des Grundspiels. Enthält die aktuelle Auflage des Grundspiels dieselben Figuren, wie die 3. Erweiterung?
  5. ich habe die Dateien noch auf meiner Platte, wenn du sie brauchst, schreib mir einfach unter: https://boardgamegeek.com/user/muffmolch
  6. Die Ersatzkarten waren soweit ich es in Erinnerung habe für die Erstauflage des Grundspiels. Auf der alten Homepage gab es zumindest die Ersatz-Dateien für die erste Auflage. Ich persönlich finde es auch schade, dass es keine deutschsprachige FAQ gibt und man oftmals schon bei den Basisarten und das Tableau auf google angewiesen ist. Viele Formulierungen sind leider nicht eindeutig. Bspw., ob das erneute Ausführen einer Aktion durch eine permanente Fähigkeit kostenlos ist. Das erschließt sich erst durch Ausschlußverfahren (denn wenn die Aktion erneut Energie kostet, steht es dabei). Und zig andere Kleinigkeiten, die zwar im Englischen genauso schwammig formuliert wurden, aber dort gibt es eine gute Seite, die die Karten erklärt.
  7. auf Bgg gibt es ja eine A3 Player Mat. Die hat eich vor langer Zeit mal eingedeutscht... https://www.dropbox.com/s/xpsocdqrl60zxcz/MK_PlayerMat_A3_german.pdf
  8. auf jeden Fall! Der Pegasus-Support gehört zu den besten!
  9. wenn ein pdf dieses Szenarios zur Verfügung stände, würde ich mich dessen annehmen, falls es keine Copyright-Probleme gibt.
  10. Jetzt muss ich aber schon einmal fragen, wieso die Erweiterung in einer so dermaßen großen Box daher kommt. Die Beagle hat doch auch in eine kleinere Schachtel gepasst. https://www.youtube.com/watch?v=S3c5hDZWMjY&t=171s Ich muss das Ding in 1.5 Wochen durch mehrere Hallen schleppen edit: hatte den falschen Link gepostet! https://www.youtube.com/watch?v=MppCeh6z-mU&t=223s ist Money von Ravensburger.. ebenfalls ein Verpackungsfail!
  11. Ja, ich habe mir als Ersatz die Erweiterung zu Sagrada bekommen. Eine erneut riechende Matte wollte ich nicht haben. Aber hier hat Pegasus erneut vorbildlich reagiert! Das ist keine Selbstverständlichkeit! Aber dennoch wollte ich wissen, ob die Dämpfe, die ich zwei Tage lang eingeatmet habe, schädlich waren der nicht. Darüber hinaus interessiert die Antwort vermutlich nicht nur mich :-) Das ist doch eine sehr gute Nachricht. Also ich habe drei Exemplare testen dürfen (verschiedene Händler). Bei jedem der Exemplare wiesen die Figuren die genannten Flecken auf und alle drei Matten rochen übelst nach Chemie/Neopren. Laut Support wurden wohl versehentlich einige unsauber "lackierten" Figuren verpackt, die eigentlich aussortiert werden sollten.
  12. Zugegeben, der Titel ist provokant gewählt. Allerdings habe ich tatsächlich etwas Sorgen, ob ich meiner Gesundheit mit Onitama etwas gutes tue. Bei meinem Exemplar stank die Matte bestialisch. Zudem waren die Figuren alle angelaufen. Daher habe ich in einem anderen Geschäft ein Spiel öffnen lassen und da war es das gleiche. Zudem fällt auf, dass die beiden „Könige“ genau auf der Seite angelaufen sind, auf der die Neoprenmatte liegt. Könnt ihr diesbezüglich Entwarnung geben? Die Matte liegt nun zum Auslüften auf dem Balkon. Bzgl der Figuren habe ich beim Ersatzteilservice nachgefragt. Kleiner Nachtrag: Besitzer der mutmaßlich älteren Auflage scheinen das Problem nicht zu haben. Zudem es bei Onitama kein Einzelfall zu sein scheint: https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/13329-allergieausl%C3%B6sendes-spielmaterial/
  13. sieht nach einem klassischen Copy&Paste-Fehler aus ;-)
  14. zudem reicht hier theoretisch auch ein Folienstift (es ist ja "nur" ein Wort falsch)... mir reicht auch das pdf ;-) Hab ich schon Danke gesagt? ach ja, habe ich...
  15. Yippie! Die Datei ist online! 1000 Dank :-)
  16. sieht sehr gut aus! Respekt! könnte ich auch noch machen...
  17. Das ist wohl war... Auch ich kenne diese ToDo-Listen. Ich selbst ordne sie ebenfalls nach Dringlichkeit, aber auch nach Aufwand. Und die Änderung der Datei in Indesign sollte keine 3 Minuten beanspruchen ;-) Aber ich sag doch gar nichts :-)
  18. Es steht natürlich nicht dabei, um welchen Donnerstag es sich genau handelt... Gibt es schon ein Zeitfenster?
  19. ich bin gespannt... nebenbei muss ich einmal mehr euren perfekten Ersatzteilservice loben... schnell und zuverlässig! Danke!
  20. nun ja, es ist nur eine Übersichtskarte, da ist der Rückseite total egal. Ich weiß zwar, was du meinst, aber da gibt es schlimmeres...
  21. Bisher konnte ich noch kein pdf im Downloadbereich entdecken
×
×
  • Create New...