Jump to content

KickCraft

Cthulhu Insider
  • Posts

    310
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by KickCraft

  1. Hallo, so wie ich es sehe, gibt es jetzt auch eine Kategorie "Handouts" - die ist mir zuvor nie aufgefallen. Macht aber absolut Sinn. Darüberhinaus findet man Handouts aber offenbar weiterhin auch über "Pay what you want" und bei "Gratis". Ich denke, über die Kategorie "Handouts" zu suchen macht dann am meisten Sinn. Außerdem findet man die Handouts ja auch, wenn man den Titel der Veröffentlichung sucht.
  2. ... nicht zu verwechseln mit "Klaatu barada nikto", der auch böse ausgehen kann, wenn man es verhunzt ...
  3. Generell bin ich der Meinung, dass vorhandene Forenstruktur und -inhaltskategorien weiterhin sinnvoll sind. Bzgl. zu migrierender Inhalte (für den Fall, dass das Forum dann abgeschaltet würde und der Inhalt sonst verloren wäre), sehe ich diese Inhalte als besonders wichtig und rettenswert an: Gesamte Unterforen: - "Die Regeln" (inkl. aller Subforen = Regelkategorien) - "Die Veröffentlichungen von Pegasus" (inkl. aller Subforen) - "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spiel- und Erfahrungsberichte" ... sowie natürlich die Inhalte des "Insider"-Forums Spezielle Threads: - "Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt" [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."] - "*** Pen&Paper Geschäfte des Vertrauens ***" [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."] - "Sounddateien im Allgemeinem oder für bestimmte Szenarios" [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"] - "Bewertungen und Tipps von Szenarien auf Basis von Spielerfahrungen" [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"]
  4. Um das etwas konzentiert zu sammeln, habe ich hier einmal einen separaten Thread dafür erstellt.
  5. Ist an mir total vorbeigegangen, von daher herzlichen Dank an Heiko, dass er die Info hier eingestellt hat. Für mich sehr schade und auch schwer nachvollziehbar. Nicht unbedingt ein Schritt in Richtung mehr Kundennähe.
  6. Ich möchte hier niemanden schockieren - aber das Fehlen der Reimformeln war für viele DSA-Spieler ein Rückschritt. Auch deshalb enthält doch das gerade erscheinende Grimorum Cantiones wieder Reimformeln, aber auch Formeln in verschiedenen Sprachen sowie Zaubergesten. Und mal ehrlich: Wenn es nicht doch irgendwie cool gewesen wäre, warum können sich hier alle so gut daran erinnern? Bevor mir das jetzt jemand übel nimmt: Bannbaladin - Dein Freund ich bin! :-)
  7. Das Promo-Abenteuer "Grööönkohl", das in der Con-Tüte einer der letzten Conspiracy-Cons enthalten war, gibt es nun auch kostenlos bei PegasusDigital zum Download. Weiß jemand, ob es zur aktuellen Conspiracy auch wieder Con-Tüte bzw. ein Promo-Abenteuer für CTHULHU gibt? Habe eben mal gesucht, aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
  8. Zumindest "Time to Harvest" soll wohl schon die Übersetzung in Arbeit sein, hieß es mal an anderer Stelle im Forum. Jupp, und "Children of Fear" ist auch auf Deutsch eingeplant. (Siehe hier und hier.)
  9. Das sieht in der Tat sehr gut aus, vor allem die Landschaft gefällt mir. Wärst Du eventuell bereit, hier neben Bildern auch die Syntax zu teilen, mit denen Du zum Ergebnis gekommen bist? Das wäre sicherlich für viele interessant, um ihre eigenen Experimente mit der KI durchzuführen.
  10. Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind? Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023". Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ... (Apropos: Kann es sein, dass der Pegasus-Shop seit einigen Tagen eine Fehlfunktion hat und man bei Auswahl der Kategorie "Rollenspiele" nichts mehr angezeigt bekommt? Die Einzelsuche über Namen funktioniert aber.)
  11. Vielleicht noch interessant für alle, die sich nächstes Jahr das deutsche Einsteigerset zulegen wollen und über Roll20 online spielen möchten: Aktuell gibt es im Rahmen der "Roll20 Con" das Roll20-Paket zum englischen Starter-Set kostenlos. Da hat man also schonmal alle Abbildungen und vorgefertigten Investigatoren drin (= sprachunabhängig nützlich).
  12. Ich finde die DORP immer angenehm erfrischend, da sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und man sofort merkt, dass sie Beiträge von Spielern für Spieler bringen zu Themen, die ihnen voll am Herzen liegen. Dadurch heben sie sich angenehm von den medial durchgestylten, aber inhaltlich oft flacheren und themenfernen Beiträgen anderer Plattformen ab. Insofern darf's für mich gern ein Schuss von "wie früher" sein.
  13. Wenn die Gruppe nur klein ist (z. B. 2 Spieler), ist auch "Der Bücherwurm" (aus dem Almanach 2021) ein übersichtlicher Einstieg.
  14. Darf zu "Extraterra Cthulhiana" schon mehr verraten werden? Wird das ein Abenteuerband oder ein Quellenband? (wegen der Ähnlichkeit im Namen zu den "Terra Cthulhiana"-Bänden) Und wenn es außerhalb der "Terra Cthulhiana" ist - spielt das dann noch auf der Erde?
  15. Keine Sorge, Deine Augen sind vermutlich soweit OK. Keine der drei Neuerscheinungen des 4. Quartals sind bislang als PDF verfügbar. Ausnahmsweise sind also die Papierkäufer diesmal ein paar Tage früher dabei. Gilt übrigens auch für die Handouts: Zu keiner der Neuerscheinungen sind die bislang zum Download verfügbar. Ich tippe mal darauf, dass die für den Upload zuständige Person derzeit in Essen eingebunden ist.
  16. Die englischsprachige Version wurde nun auf der PAX für den 27. Oktober angekündigt.
  17. Heute erhalten, bin extrem beeindruckt von der Qualität der farbigen Pläne und Karten! Es ist prima, dass der Farbdruck nun auch so schön genutzt wird. Zur Arkham-Karte: Die würde sich bei passenden Abenteuern auch gut im Vor-/Nachsatz machen, also direkt in A3 ohne Unterbrechung. (Das soll übrigens keine Geringschätzung des Textinhalts sein, nur habe ich den noch nicht lesen können. ;-) )
  18. Für meinen Geschmack eine der besten (neuen) weltumspannenden Kampagnen der letzten Jahre. Wenn man keine Pulp-Allergie hat, sollte man da noch zuschlagen. Gibt es beim Verlag nach der Neuauflage des Pulp-Regelwerks eigentlich inzwischen schon eine Entscheidung, ob da noch etwas Neues für Pulp kommt? [ich hoffe ja immer noch auf die Übersetzung von "A Cold Fire Within".]
  19. Bevor die ersten von Euch neue Regale kaufen gehen: Bei mir ist der Unterschied in der Größenordnung 2 - 3 Millimeter! (mal schnell gemessen gegen "Schreckensherrschaft" und "Grenzland") Das wären starke Chargenschwankungen.
  20. Kleiner Kommentar noch zu den Download-Handouts: Ich finde es toll, dass diese nun farbig sind, selbst wenn es sich um solche zu schwarzweißen Softcovern handelt. Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung und ist mal erwähnenswert! :-)
  21. Die Neuheiten des dritten Quartals sind jetzt alle als Print-Ausgabe erschienen. Zudem sind im Shop nun schon die Neuheiten des vierten Quartals gelistet (aktuell mit "erscheint im Oktober"): Die Dunkle Saat (Hardcover) Häuser des Horrors (Hardcover) 99 Verdammte (Hardcover) Scheint also ein "hartes" Quartal zu werden. ;-)
  22. Es ist zwar keine "Veröffentlichung" im klassischen Sinne, aber irgendwie dann wieder doch: Von Chaosium gibt es jetzt ein Wiki zu "Call of Cthulhu", in dem sowohl regeltechnische Aspekte als auch ein paar Grundlagen zum Mythos beschrieben werden. Vielleicht mal einen Blick wert.
×
×
  • Create New...