Jump to content

GoldRoger

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by GoldRoger

  1. Siehe dazu: GRW S.190/191 : "Action oder Drama?"
  2. Jajaja das böse Railroading Also um ehrlich zu sein empfinde ich 7te See einfacher zu leiten als andere Systeme. Da jeder der Spieler (s)eine Story vorgibt und der SL ja die Geschichte plant und auch in Schritten vor Spielbeginn benennt weiß doch jeder wohin es grob geht. Einer der Vorteile dieses Systems wie ich und meine Spieler finden. Es ist etwa so als ob ich ins Kino gehe und grob die Info dazu lese. Genre und Thematik sind bekannt, nicht aber der Ablauf. Falls die Spieler dann etwas anderes anspielen scheint der Hauptplot nicht so interessant zu sein um diesen zu verfolgen oder meine Story ist zu loose aufgebaut. Daher habe ich meist die SC-Storys ausgearbeitet und dann noch 2 Hauptquests um so das Spiel jederzeit in irgendeine Richtung weiterzuführen. Die Frage ist ja eigentlich immer vor jedem Plot: Bringt er die Story voran? Wenn nicht ist er zu 98% unnötig.
  3. Hm hm Geschmackssache wie es scheint Finde eine Weltumspannende Organisation wie der NOM durchaus interesant. Danke für die Antworten.
  4. Hallo Schwarm. Wird es weitere Abenteuer zu der Abenteuerreihe Grand Design und der NOM in der Deutschen Auflage zeitnah geben? Bzw. wird die NOM Geschichte in 2.Edi überhaupt weiter gesponnen?
  5. Hat jemand eine Ahnung wo ich weitere Infos zu Tarago bekomme. Vielleicht Infos aus der 1.Edition oder dergleichen. Sollte ja durch die Lage eine etwas größere Stadt sein. Fand bisher aber nix dazu. Danke.
  6. Die von dir benannten "Grenzen" sollten eher kleinere Straßen oder Landstraßen sein. Ansonsten wäre Pösens Hauptregion ja sehr klein ** Bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es so viele kleine "Provinzen" gibt die eingezeichnet/ausgearbeitet wurden. Könnte aber durchaus ein Einwand sein. Werde mich durch das GRW und die Infos im Regionalband arbeiten und anhand dieser dann noch mal abgleichen. Es gibt btw diese Karte : https://www.reddit.com/r/7thSea/comments/4ucus5/how_i_envision_the_eisen_k%C3%B6nigreichen/ Die ein oder andere Info widerspricht dem Regionalband. Sollte aber erst mal hilfreich sein.
  7. Jep das ist die grundsätzliche Ausgangssituation. Ich bin an einer für meine Spielgruppe geeigneten Karte dran. Da Ich mehrere Spielgruppen/Systeme leite wird sich das aber noch etwas ziehen.
  8. @Ykkandri Danke für dein Feedback. Habe das genau so gehandhabt und das ganze räumlich innerhalb Eisens verlegt. @Melanie Scheint ganz so. Schade
  9. Ahhhh super & vielen Dank. Bin wohl blind hab das Pdf mehrmals durchgeschaut und diesen Kasten einfach ignoriert. Wird Zeit für eine Brille wie es scheint.
  10. Okay dank dir. Dann muss ich eine erstellen anhand der vorliegenden Informationen. Werde diese dann hier noch mal per DropBox beizeiten verlinken.
  11. Also da sich Infos aus dem Quellenband, der Karte so wie den mir zugänglichen Informationsquellen widersprechen übernehme Ich keinerlei Garantie auf Richtigkeit in irgendeiner Form. Beim überfliegen stellte sich raus das gar auf der Karte Punkte zu fehlen scheinen. https://www.dropbox.com/s/j84dx3eg8inn3cu/Prag%20Stadtkarte%20Beschriftung.odt?dl=0 Für meine Bedürfnisse sollte das Ganze aber ausreichen. Falls jemand noch offensichtliche Fehler findet oder gar Verbesserungen beitragen möchte nur zu. Ich würde dann einen Reupload des Updates begrüßen. Sollte Ich Zeit und Lust finden füge ich diese Zusammenstellung noch in ein passendes Layout
  12. Doch sicherlich aber dazu muss Ich erst alle Seiten scannen und zusammensetzen. Ka da Pegasus ja bereits die Dateien hat ist dies etwas unsinnige Arbeit. Werde beides mal beizeiten tun. Die Übersetzung verlinke Ich so oder so hier noch mal.
  13. Ja das sollte kein Gemecker am Artwork sein. Aber eine Karte einer Stadt in Deutsch wäre ja schön in einem Stadtquellenband. Aber da ich die Karte benötige übersetze Ich diese ATM so gut es geht. Werde diese falls erlaubt hier noch mal verlinken.
  14. So die Karte im Einband Deutsch/Eng ist einfach Hochauflösend einscannen und gegebenenfalls ausdrucken. Aber ja ist natürlich nicht der einfachste/beste Weg. Die Karte Übersetzen (Tschechisch) ist doch etwas viel. Mir erschliesst sich hier auch nicht wieso das so angeboten wird. Ein Stadtquellenbuch ohne passende Karte ist etwas nun ja unpraktisch. Da es aber scheinbar die Daten gibt wäre das Bereitstellen seitens Pegasus in beiden Fällen gern gesehen. Würden sich sicher einige Spieler in beiden Fällen freuen.
  15. Hallo, ich habe eine Frage zu dem Band Prag die goldene Stadt. Zwar gibts es im Einband die Karte von Prag. Diese ist aber recht sinnfrei für mich als Spielleiter da die Beschriftung nicht auf Deutsch übersetzt ist. Ich habe für alle meine Spieler diesen Spielerband Prag besorgt und darin eine auf mehrere Seiten gestreckte Karte gesehen. Möchte nun ungern erst diese Seiten einscannen/zusammensetzen und ausdrucken. Da Ich leider auch digital nichts gefunden habe die Frage wird diese Karte noch als PDF bereit gestellt? Gibts irgendwo eine Karte und Ich war nur nicht gründlich genug bei der Suche. Danke
  16. Hallo. Beim lesen des Ost Bandes fällt mir auf das die Informationen über den Angenehmen Wald im Kontrast zum Abenteuer "Die Burg" stehen. Ich Spoiler mal nix daher nur ne grobe Zusammenfassung. Angeblich lebt im Wald die Perchta ("Gute Seele des Waldes") und ihre Macht erstreckt sich auf jeglichen Grashalm und Lebewesen im Wald. Das die Baronin von Düster und ihr Kult dann aber ihr Unwesen ungestraft dort betreiben können ist doch etwas befremdlich. Ich habe zwar kein Problem es so zu gestalten das es für meine Runde passt. Würde mich aber dafür interessieren wie Ihr das so gestaltet habt in euren Spielrunden? Kann sicherlich anderen Spielleitern helfen da " Die Burg" sicherlich von vielen Einsteigern zu Beginn angespielt wird und die sich vllt nicht so einfach tun mit der Umgestaltung von Abenteuern.
  17. Stimmt dieser grobe Fahrplan so weit falls man sich wie angesprochen an US orientiert? -Halbmondreich 05/18 -Spielleiterschirm 05/18 -Die neue Welt ??/18 -Lands of Gold and Fire (Dt.Name ka) ??/18
  18. Hallo ich habe da eine Frage zur politschen Aufteilung der Eisenlande. Wenn ich allen Angaben des Regelwerks "Der Osten" "Eisen" folge und eine regionale politsche Karte erstellen möchte ergeben sich da Unstimmigkeiten bzw. kann Ich nicht ganz nachvollziehen welche Eisenfürst genau welche Regionen beherrscht bzw. beansprucht. Wird es eine solche Karte in naher Zukunft noch geben? Wäre sehr hilfreich für unser Spielgruppe und sicher nicht nur für uns. Falls jemand schon eine solche Karte erstellt hat wäre Ich ebenfalls über einen Hinweis erfreut. Dank Roger
  19. Hallo ich habe da mal eine Frage zu Abenteuer Die Burg: Im Pdf (Solo die Burg) steht folgendes im Kapitel Verlies Düster: Die Verschlingen: Albino Python als Monster: "...Sie bevorzugt schnelle, leichte Angriffe (Die wegen Raubtier nicht komplett vermieden werden können)...die ihrem Opfer die Kraft rauben (durch giftig und schließlich auch der erhöhten Schwierigkeit Steigerungen zu bekommen wegen Raubtier)" Giftig ist klar und durch GRW S.202 Monsterfähigkeiten abgedeckt. Aber wo finde Ich die Regelung zu "Raubtier" ? anscheinend sind Steigerungen gegen Raubtiere schwieriger zu bekommen. Finde dazu in keinem Regelwerk etwas und auch im Abenteuerband konnte ich beim Überfliegen nichts finden. Kann mich da jemand aufklären bzw. erleuchten. Roger
×
×
  • Create New...