Jump to content

weu

Mitglieder
  • Posts

    136
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by weu

  1. Leider wahr. An diese Leute kommt man aber auch schlecht ausserhalb der bereits genannten "Integrationszentren" (Schule, Arbeit) heran - das Amt ist damit überfordert. Was hier vor Ort mal getestet wurde war über die Sozialwohnungen bzw. die Sozialarbeiter, die dort ab und an vor Ort sind, die Leute zu bewegen mehr als nur "vor sich hin leben" zu machen oder zumindest ihren Kindern die Möglichkeit zu geben. War leider erfolglos: die Kids waren 6 bis 8 mal da und dann mussten wir Hallenzeiten abgeben und haben neue bekommen - da ging es wieder nicht...wenn man die Leute einmal hat, kann die kleinste Änderung wieder auf Stufe 0 zurückwerfen - sofern man sie überhaupt bekommt. Ich bin zum Glück kein Sozialarbeiter - mit so viel Misserfolg würde ich nicht klar kommen.
  2. Schnelle Frage - in Bezug auf Objektwiderstand: Fußböden sind wahrscheinlich einfache Materialien (Widerstand 6) - wie verhält es sich aber mit der Hose eines Runners? Grundidee: "dem mach ich Feuer unterm Ar.sch" --> Objektwiderstand 6 ? 9 sicherlich nicht, oder? Oder eher 5 bei einer einfachen Baumwollhose?
  3. Montags am Tisch: 19 bis 23 Uhr (DSA), Mittwochs - meistens wöchentlich 20 Uhr bis ca. 23:30 Uhr/Mitternacht - SR Online und Sonntags (3 mal im Monat) auch DSA aber auch wieder Online. Und aller 6 bis 8 Wochen in der "ganz alten" Gruppe Samstags - da dann HeXXen (ehemals DSA) oder STA / SR... mal sehen, wie lange ich das noch so aufrecht erhalten kann...
  4. Alle im Ferienmodus? Oder ist das ForenRP gestorben?
  5. Frank [AR] / [VR], im Woman "Wenn wir das vorbereiten wollen - was müssten wir dazu machen? Irgendwelche Chips auf die Ampeln kleben? Oder musst Du einfach nur Marken drauf legen? Ich meine - wenn wir irgendwelche Hardware da direkt platzieren, die Dir das Übernehmen leichter machen, warum denn nicht? Kleiner Selbstzündsatz dazu und nach dem Run verbrennen die Beweise fast rückstandsfrei. Nur mal als Idee - aber da bis Du der Fachmann. Und bis die anderen hier sind, können wir uns Gedanken machen, was wir brauchen und vielleicht sogar schon besorgen oder eine Lieferung beauftragen." meint Frank während er ab und an einen Schluck aus der Flasche nimmt. Er versucht dabei dennoch die Umgebung und auch die Tür und den Tresen im Auge zu behalten.
  6. Diese Frage habe ich mir schon die ganze Zeit gestellt - mit den Testosterongrenzen dürfte dieser Fall aber nicht mehr eintreten. Selbst wenn er sich als Frau fühlte und die Damentoilette benutzen möchte, müsste er bei den Männern starten. Interessant wäre es, ob da andere Verbände folgen - Fußball oder Schwimmen zum Beispiel und ob die Korridore für die Grenzwerte in allen Sportarten gleich sind. Auch beim Gewichtheben dürfte der Wert Einfluss haben ... Viel interessanter ist aber die Frage, wie sich diese Transgendergeschichte auf Leistungsvorgaben aus wirkt. Im Polizeidienst müssen Männer 50 Liegestütze machen und Frauen 5 wenn ich mich nicht täusche um einen überhaupt aufgenommen zu werden. Jeder Punkt "Übererfüllung" gibt extra "Bonuspunkte". Wer die Mindestanforderungen erfüllt UND die meisten Punkte hat, wird bevorzugt eingestellt. Wie ist das dann bei Transgendern ? Müssen diese die Normen für Männer erfüllen (weil es der Körper her gibt) oder für Frauen? Polizei mag noch gehen - bei der Feuerwehr sind die Unterschiede noch größer wenn ich mich nicht täusche. Und da ist der Anteil der körperlichen Arbeit wahrscheinlich auch höher.
  7. Klar - und jemand der nicht lesen kann, besorgt sich die entsprechende Tech. Der wird auch keinen Auftrag annehmen ein literarisches Meisterwerk zu kreieren ... Es ging mir nur darum, dass man Tierschreck fast so gut als Handicap sehen kann, wie Analphabet. Zumindest spielen wir es so. Das ist sicherlich nicht jede einzelne Runde relevant, genauso wenig wie Analphabet...
  8. Dann scheinen wir den Tierschreck falsch zu spielen. Sobald Du durch einen Park läufst -> haufenweise Leute die mit den Hunden Gassi gehen. Die Schreckhähne sind wirklich eher die Ausnahme, aber Tierchreck hat auch jeden Tag etwas - wie Analphabet. Deswegen braucht der Char z.B. einen Taser und entsprechend gute Lizenzen+Sin. Weil aufgebrachte Hundeliebhaber, die mit dem 9Pfundländer in der 15qm Einzimmerwohnung leben, sind beim Tierschutz ganz stark. Und da ist es schon schwer die Taserung zu erklären, nimm mal an, Du musst echt schiessen. Schlimmer sind die kleinen Fifis, die denken sie seien Brutus. Das Killerkarnickel und die Handgranate wird häufiger seufzend erwähnt.
  9. Hier mal paar ein Ideen meiner bisher gespielten Charaktere: "Sie will die Nachfolge von Enigma quasi antreten? Dann wäre "Schlüsselgerät 41" doch auch passend - zumindest für die Leute, die sich mit Historie auskennen .. ach ne, Enigma ist ja ein Gamername, da würde ich wahrscheinlich wenig Wissen erwarten ..." "Soll sie sich doch Alana Turing nennen - dann ist das weit genug weg. Oder Matheprisma. Wobei nur Prisma wäre doch auch ein gute Deckname." "Ach - alles Quark! Sie solls ich wie jede gute nerdige Frau ELSE nennen. Weil IFse klingt blöd, WHILEse geht auch nicht - aber Else geht und das passt immer!" "Ihr mit eurem Nerdgesabbel! Wie sieht sie denn aus? Hübsch? Dann könnte sie sich auch Ablenkung oder Dis(s)traction nennen!" ...
  10. Wir haben recht lange SR 3 gespielt. Wir haben vor ca. 2 Jahren aber auch auf SR5 umgestellt. Bei DSA hatten wir bis November 2018 noch DSA3, haben danach mit HeXXen angefangen. In der anderen Gruppe spielen wir aber auch seit Jahren DSA 4.1 - das 5er System will keiner anfangen. Das lohnt sich nicht, das 4.1 bereits alles bietet, was wir brauchen. DSA5 bietet keinen Mehrwert.
  11. Frank [AR] / [VR], im Wagen bzw. im Woman "Darüber machen wir uns später Gedanken - jetzt sollte das noch nicht nötig sein, zumal wir ja nochmal wiederkommen." Frank ist dehr zufrieden mit dem LKW und grinst immer noch von Ohr zu Ohr als er schon wieder in seinem Wagen sitzt und Jinn gibt die Infos, die er hier gesammelt hat, weiter. Frank fährt zum Woman und stellt seinen Wagen wieder da ab, wo sie schon zuletzt geparkt hatten und reicht nochmal 25 NY zum "Wachpersonal": "Ich hoffe das reicht bis zum Hellwerden." Auf dem Weg in die Bar zündet er sich eine Zigarette an und hustet - war wohl keine so gute Idee in der Gegend hier ohne Atemfilter dann auch noch direkt auf Lunge zu rauchen. Schnell drückt er die Zigarette wieder aus und zerkrümelt die Überreste bevor sie die Bar betreten. Bei der Bar scheint sich nicht viel geändert zu haben, während sie weg waren, Frank versucht wieder diesselbe Nische wie beim letzten Mal zu bekommen. Oder eine neue. Oder sie warten...aber nicht ganz untätig. "Gut, dann lass mich mal nach möglichen Routen schauen während wir auf die anderen warten. Wenn wir zwei drei Routen haben - hast Du eigentlich eine Chance die Ampeln zu unseren Gunsten zu beeinflussen, wenn es denn sein muss? Ansonsten - auch wenn es vielleicht leicht erscheint, je weniger "Anpassung" nötigt ist, desto weniger sollten wir auch nutzen. Ohne Manipulation kann auch keine entdeckt werden. Willst Du vielleicht auch schon mal schauen, wem die anderen Kameras beziehungsweise die anderen Lagerhäuser wirklich gehören oder sollen wir einfach möglichst um die drum herum operieren?" - fragt Frank Jinn, nachdem sie mit dem bereits bekannten Prozedere einen halbwegs abgeschirmten Platz im Woman bekommen haben. Er schaut in die Karte und bestellt sich ein einfaches Flaschenbier während er schon nebenher mit zwei/drei Routenplanern diverse Routen errechnen lässt.
  12. Wir versuchen auch nur spielbare Nachteile zu verwenden. Einer ist z.B. Allergie gegen Meeresfrüchte -> der Char kauft nu Soyfood, achtet bei Bestellungen darauf, keine Meeresfrüchtepizza zu bestellen bzw. leidet unter den Folgen, wenn es doch dazu kam. Kostet ihn halt mehr Kohle und ggf. Zeit. Oder der metagenetische Nachteil Tierschreck: alles was kleiner als ein Hund ist - ergreift meistens die Flucht. Auf dem Land beim Schrotthändler greift der Dobermannwachhund den Char an --> Betäubungsgeschosse helfen. Muss man halt dabei haben bzw. das Tier mit allen evtl. Nachteilen auch erschiessen. Durch eine Gruppe von Schreckhähnen schleichen -> extrem schwer für den Char. Die Nachteile wirken nicht immer und bei jedem Run, aber immer wieder einmal kommt der Nachteil zum Tragen und hat auch Auswirkungen. Genauso wie mitleidlos - das kann man auch schön ausspielen. Allergie gegen Uran wäre dagegen eher nicht gestattet - auch wenn es ein seltener Stoff ist und wenig Punkte bringt. Das liegt aber wirklich in der Gruppe und eine generelle Regel haben wir auch nicht - eher Absprachen. Und - da alle nach Chummer generieren muss halt evtl. ein Punkt weniger bei Stärke/Intuition/... genommen werden, wenn die Punkte nicht reichen...
  13. mal ein Push ... evtl. hat ja jemand Interesse weiter zu machen...
  14. Eine Gesellschaft als solche kann sich ja auch weiter entwickeln. Und warum denn nicht das soziale Geschlecht berücksichtigen, wenn man den schon erkannt hat, dass es so etwas gibt? Auch wenn andere noch nicht so weit sind - einer muss den Anfang machen Jein - es gibt zumindest einige Stimmen, die das z.B. im Bereich des Sport als unfair empfinden (siehe https://www.bbc.com/sport/46453958 - Jen Wagner-Assali z.B. findet es unfair, auch bei den eher pro-russischen Nachrichten: https://de.sputniknews.com/kommentare/20181024322743269-wettstreit-transgender-gleichberechtigung/ findet sich Kritik). Und wenn man betroffen ist und eine entsprechende Lobby hat, können auch Promillebereiche wichtig werden.
  15. Dachte das sei mittlerweile immer der Fall? Habe aber aktuell mal nach geschaut - gerade bei den Staatsberufen müssen Frauen deutlich weniger leisten als die Männer. Hat mich in der Schule der Kinder schon geärgert - Mädchen und Jungen in Klasse 1 bis 4 haben unterschiedliche Anforderungen, obwohl die körperlichen Voraussetzungen keine Unterschiede her geben. Wenn ich selbstbewusste Frauen will - muss ich es ihnen auch ermöglichen und entsprechend einfordern. Ich habe bzgl. typisch Männer/Frauenberuf mal spontan Bekannte und auch meine Kinder gefragt, wer damit gemeint ist: 1) Die Kindergärtner basteln viel mit den Kindern: A(80%): Männer und Frauen B(20%): die Kindergärtnerinnen (nur Frauen) 2) Die Ärzte operieren mit sterilen Instrumenten: A(100): Männer und Frauen 3) Die Fußballer verdienen zu viel Geld: C(100%): Männer Und das obwohl ich mit meiner Frau explizit bei der vorletzten Fußball WM der Frauen Live dabei war und wir uns extra "Frauen"fußball angesehen haben. In dem Satz wie oben hatte aber keiner der Befragten auch nur an Frauen gedacht. Bei Volleyball war das dann anders - da habe ich aber nicht mehr alle gefragt, deswegen raus - da war der höchste Anteil bei Männern und Frauen (Die Volleyballmannschaft des SV hastenichgesehen trainiert heute im Freien). Wir sind halt alle - auch wenn wir es eigentlich nicht wollen - noch irgendwie konditioniert. Und leider dauert das noch an: Grundschule Hort (ja, wird bei uns angeboten) - die Jungs werden deutlich härter bestraft, wenn sie über den Hof rennen und jemanden umrennen - die Mädchen werden teilweise nicht einmal getadelt. Und das von - leider - vor allem Frauen. Warum schaffen es unsere Pädagogen in den jungen Jahren (Kindergarten und Grundschule) denn nicht, Mädchen und Jungen halbwegs gleich zu behandeln? Wenn das mal ein/e Pädagoge/in macht, fällt das sofort fast allen Eltern auf. Wenn sich Frauen durch das generische Maskulinum nicht angesprochen fühlen, das Binnen I aber in der Sprache nicht wirklich flüssig ist, sollte sich doch eine gute Lösung finden?! Ich bin da durchaus für eine lebendige Sprache. Warum denn nicht Studierende wenn Studentinnen und Studenten nicht mehr ausreichen ist ... aber die sprachliche Gleichberechtigung wird uns nicht massiv in Richtung echter und auch gefühlter Gleichberechtigung bringen. Es ist vielleicht ein kleiner Baustein, aber so lange bei der Erziehung (und die findet zumindest bei uns bis zu 9h in Kita und Schule statt, 10h Schlaf - bleiben 5h für die Eltern) nichts passiert - neben Förderung auch Forderung - wird sich da auch in Zukunft nicht viel tun.
  16. Bitte nicht. Gerade an Raststätten und Schulen ist das ein enormes Problem. In der Schule meiner Kinder sollten pro Jahrgang 4,5 Klassen unterrichtet werden - tatsächlich sind es 6 Klassen. Die Toiletten sind zum Glück für die Kinder nicht gegendert - die Jungentoilette ist nur halb so groß wie die der Mädchen, dafür aber eben zum Stehpinkeln. Das kann man sicherlich räumlich anpassen - aber wenn es gesetzliche Vorgaben gibt, bleibt der wichtige Neubau/Umbau/... der gesamten Schule auf der Strecke. Habe ich damals beim Bund erlebt, als es weibliche Fachkräfte in allen Bereichen gab. Da wurde nur schnell alles für Frauen her gerichtet - während in anderen Teilen der Putz von der Decke fiel. Es lässt sich alles machen - aber wenn ich mir z.B. die Schule ansehe, wären die gendergerechten Toiletten leider erst einmal nur weiter hinten in der Priorität. Merkt man ja schon hier am Thread - egal wo man hin schaut, für gendergerechte Dinge (Ausstattung, Sprache, Umgang,...) fehlt es an allen Ecken. Nur wo fängt man an? Lego hatte das mal ganz gut gelöst, die werden aber auch von Playmobil getrieben mehr "Mädchenkram" oder "Jungenkram" zu bewerben. Das scheinen aber zu einem großen Teil die Eltern zu sein, die bestimmte Sachen nach einem geprägten Rollenbild haben möchten. Bei uns in der Firma werden z.B. teilzeitarbeitende Männer hauptsächlich von weiblichen Vorgesetzten schief angesehen - teilzeitarbeitende Frauen sind eher akzeptiert. Da war die Elternzeit auch für Männer ein sehr großer Fortschritt - nur leider ist der irgendwo stecken geblieben. Wenn ich mich an die Krabbelgruppen erinnere - da waren 95% Frauen und ehrlich - Rückbildungsgymnastik war definitiv nicht das richtige Thema für mich. Ergo - quasi gesellschaftliche Isolation der Männer. Im Kindergarten genauso - viele "Mütter" die zu viel Zeit hatten - zwei arbeitende Elternteile eine Seltenheit. Natürlich sind nahezu alle Angebote auf die "Mütter" ausgerichtet, gerade in Bezug auf Zeiten. Ich kann 14:30 Uhr noch nicht mein Kind zum Schwimmen Lernen bringen. Keine Angebote am Wochenende, wo zumeist ein Elternteil nicht arbeiten muss (gibt ja auch keine entsprechenden Betreuungsangebote) ... wie gesagt, Toiletten sind sicherlich ein wichtiges Thema auch in der Wahrnehmung. Aber nicht erste Prio ... zumindest für mich.
  17. @_Headcrash: Meine Tochter ist mittlerweile 13 ... aber ich kenne das Problem! Finde mal NEUTRALE Klamotten. JETZT mag sie auch gern "Mädchendinge" - aber als 6-10 jährige mal Sachen in "Unisexfarben" Echt schwer! Übrigens Kokusnuss ist Klasse! Verschenken wir auch heute noch gern an Freunde. Aber jetzt - in der Schule wird es echt schwer. Da würde ich mir manchmal mehr Feminismus wünschen - aber nicht weil die Mädchen absolut gleich behandelt werden müssen ... Meine Große wollte zur LEGO Robotics AG gehen ... sie war das einzige Mädchen. Die anderen hatten weniger Interesse und "nur mit Jungs" in einer Gruppe wollte sie auch nicht sein. Ich habe da auch noch keine Lösung ... aber wenn wir als Gesellschaft da nicht in den jungen Jahren anfangen, brauchen wir uns nicht über zu wenige Mädchen in MINT Fächern wundern. Mathe-Fördern+(Zusatzaufgaben weil Mathe Lieblingsfach) genauso ... 95% Jungs. Deutsch Fördern (echte Nachhilfe): 80% Jungs ...
  18. Auch wenn das vom Thema abweicht - schlagen ist nicht geschlechterspezifisch. Ich war etliche Jahre Jugendleiter - die Gewalt unter Mädels ist genauso hoch, wie die Gewalt unter Jungs - zu Frauen und Männern kann ich leider nichts sagen. Insofern - wer verbal unterlegen ist, greift zu Gewalt, wenn das erfolgversprechend ist. Verbale Gewalt und Provokation ist dagegen zwar nicht körperlich verletztend - aber steht der körperlichen Gewalt nur wenig nach. Bei Gewalt (körperlicher bzw. verbaler) - zumindest im Jugendbereich - herrscht bereits komplette Gleichberechtigung. Zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen mit weit über 1000 Jugendlichen.
  19. Ich habe die Woche mehrere Texte für Stellenausschreibungen geschrieben, in denen ich ein generisches Femininum verwendet habe. Entsprechend verstört waren die Leser(ohne *innen). Online? Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel verlinken? Ich tue mich nämlich ehrlich gesagt ziemlich schwer solche Texte selbst zu schreiben - Lesen geht da schon eher, wobei sich vieles dennoch sehr ungewohnt an fühlt. Ich hatte die Woche mal eine Auswertung Urteilen auf dem Schirm ... selbst die öffentlichen Gerichtsurteile sind nicht wirklich "gegendert". Wäre doch ein Anfang mal die Schreiben bei Gericht in einer gegenderten Sprache abzufassen. Die Täter klingt anders als die Täterinnen - wie will man das aber wirklich neutral beschreiben? Für das Opfer ist es meist egal, ob Mann oder Frau oder Neutrum ...
  20. Die Frage in den Bögen nach dem Geschlecht bezieht sich zu nahezu 100% auf die Anrede. Im deutschen Sprachraum wird halt von Herrn/Frau <Titel> irgendwas gesprochen. Im englischen Sprachraum reicht ein Dear <Vorname> idR aus. Selbst amtliche Schreiben habe ich so erhalten. Würde man das in Deutschland entsprechend anpassen, wären etliche Probleme gelöst: keine Erhebung mehr, keine verpflichtende Briefanrede mehr und Datenschutz ist dann auch vollkommen abgedeckt, weil die Daten nur noch als Vornamen erhoben werden müssten. Wobei der Nachname ja der eindeutigen Identifikation dient. Aber auch das wäre mit SIN/ID Chip nicht mehr nötig -> eine Nummer und ein frei wählbarer Vorname und alles gelöst...
  21. Würfeln auf Wissensfertigkeit Fahrzeuge (LKW) um den LKW einschätzen zu können, anzulassen und ggf. wegen der Parkdauer: 4 Erfolge Verifizierung: 51857 Würfel auf Wahrnehmung um natürlich evtl. Kameras und/oder Beobachter wahr zu nehmen: 3 Erfolge Verifizierung: 51858 Falls andere Fertigkeiten gebraucht werden, gern.
  22. Frank [AR] / [VR], im Wagen Während Frank so auf die Ortungsdaten zu fährt und dann aber die Erfolgsmeldung bekommt, blickt er kurz zu Jinn: "Die beiden sind schon fertig und brauchen keine Unterstützung. Ab zum Woman? Wobei, lass uns vor dem Treffen doch noch einen ausgiebigeren Blick auf den Laster werfen, nicht dass uns da noch eine unerwartete Überraschung erwartet." Er wartet kurz auf ein Nicken von Jinn und meint dann: "Von hier aus brauchen wir nicht mehr so lange ins Woman, mit dem Abstecher zum LKW sollten wir es dennoch in einer Stunde hin schaffen. Dann schick doch den anderen beiden schon mal, dass wir uns im Woman treffen, während ich mal etwas Gas gebe." Frank konzentriert sich etwas mehr auf das Fahren und beschleunigt auf eine schnellere Geschwindigkeit - aber nicht zu stark, sondern nur so weit, wie er weiss, dass er unter dem Radar der Leitstelle und etwaiger Kontrollen bleibt. Den Weg zum LKW hatte er noch im Kopf. Dort angekommen stellt er seinen Wagen ab und meint zu Jinn: "Wird hier überwacht? Kannst Du das feststellen und uns eventuell ein Bild der Kameras liefern, so dass wir sehen, wer noch hier so rum schleicht?" Er schaut ins Führerhaus und auf die Ladefläche und stellt sicher, dass der Wagen auch an springt, wenn er ihn startet. Aber er lässt den Wagen erst einmal stehen und achtet nur auf Markierungen am Reifen und die Maximalparkdauer. Ein abgeschleppter LKW wäre sicherlich kein guter Start ins echte Abenteuer.
  23. Ja, mit dem Startkarma. Ich wollte einen halbwegs ausgewogenen Char haben und Str. 1 ist für mich nicht ausgewogen. Der kann kaum den Sixpack Bier hoch tragen ....
  24. Danke soweit, ich will mal sehen, was ich umbauen kann. Wir haben gestern abend mal einen kleinen Test gemacht - aber so richtig Spass hat mir Whity noch nicht gemacht und es fehte auch an allen Ecken und Enden. Ich werde den sicherlich noch einmal umbauen. Welche Reagenzien helfen denn beim Entzug? Ich hatte nur Dram gefunden, die das Limit ggf. über die Kraftstufe erhöhen. Und dann ggf. Zentrierum, welches einen, zwei,... Würfel mehr gibt für den Entzugswurf. Und Schamanenmaske kenne ich nur aus SR3, gibt es das noch in SR5? Im Strassengremoire ond auch in Schattenzauber habe ich es ggf. überlesen...
  25. Hi zusammen, nachdem ich hier hin geleitet wurde - meine Idee und die Bitte um Kommentare und Rückmeldungen. Die Idee ist es einen magischer Charakter zu erstellen, aber keinen körperlichen Adepten. Sum-To-Ten ergibt folgendes Endbild (A: Attributen, B: Fertigkeiten, Magie, E: Rasse, Ressourcen): MenschKonstitution: 4Geschicklichkeit: 3 Reaktion: 5 Stärke: 2 Charisma: 5 Intuition: 5 Logik: 3 Willenskraft: 6 Magie: 6Essenz: 6,00Edge: 2 Vorteile:AspektzaubererErhöhte Konzentrationsfähigkeit: 5Leidenschaftlicher Hexer Nachteile:Abhängigkeit (Leicht): CoffeinAlbinismus IAllergie (Selten, Mittel): GoldMitleidlos Fertigkeitsgruppen: Heimlichkeit 3Hexerei 6 Fertigkeiten:*Antimagie 6/ 12Askennen 5/ 10Astralkampf 4/ 10Bodenfahrzeuge 1/ 6Computer 1/ 4Entfesseln 2/ 5Erste Hilfe 1/ 4*Fingerfertigkeit 3/ 6Gebräuche 4/ 9Knüppel 3/ 6Navigation 1/ 6Pistolen 5/ 8*Ritualzauberei 6/ 12*Schleichen 3/ 6Schlosser 2/ 5Schwimmen 1/ 3*Spruchzauberei 6/ 12Überreden 2/ 7Verhandlung 2/ 7*Verkleiden 3/ 8Wahrnehmung 1/ 6 Wissensfertigkeiten:Englisch 1/ 6Strassensprache 1/ 6Critter 2/ 7DIY 2/ 5Erwachten-Treffpunkte 1/ 6Geister 2/ 5Magietheorie (Straßenwissen) 2/ 7Magische Sicherheit 2/ 7Schattengemeinde 1/ 6Sicherheitsprozeduren 2/ 5 Sprüche (schamanisch):Euphorie, Schmerz, StinkbombeBetäubungsblitz, Magierblitz, ManablitzLevitieren, Zauberfinger Geld: 6.000 Y Konzept: tja ... das weiss ich auch noch nicht so genau. Ich wollte einen magischen Charakter haben, aber keinen Adepten. Aber einen, der auch nach der Erschaffung spielbar ist. An sich kann der sofort als Ermittler bzw. als Verhörspezialist anfangen. Hintergrund:Geboren als Sohn einer Schaustellerfamilie musste er schon früh als Attraktion im Zirkus arbeiten. Zum Anfang noch niedlich, durfte er später typische Taschenspielertricks vorführen. Aber auch alle anderen Arbeiten - wie einfache Bühnenmechaniken herstellen und reparieren gehörte dazu. Leben konnte die Familie davon nicht - ein Anachronismus in der Zeit von VR funktioniert nur bei den Reichen und Schönen. Eine Kunstaustellung besuchen die Fabrikarbeiter eher nie - und auch nur einen Zirkus sehr selten. Aber - die häufigen Umzüge verwischten die Spuren und die kleinen Diebereien fielen eher selten auf, erwischt wurden sie nie. Es reichte zum Leben, aber zu Ausbildung eher nicht. Die Strasse war die Schule. Später hatten sie etwas Glück - oder Unglück dem Vater nach. Peter zog die Aufmerksamkeit einer freien Reporterin an -sogar ins Jugendprogramm eines lokalen Fernsehsenders hatte er es gebracht. Bei der magischen Untersuchung wurde gestgestellt, dass ihm der Zugang zu allen Mysterien der neuen erwachten Welt verwehrt sein würde.Geister und alle Abarten davon blieben anderen richtigen Magiern zugänglich, ihm nicht. Aber so wurde er von einer Strassenschamanin unterrichtet, nachdem er ja jetzt ein "Fernsehstar" war und die Familie ihn nicht weiter mitnehmen wollte. Musste er sich halt so durchschlagen... --> bin für Rückmeldungen offen. Auch wenn es Schwächen bei dem Char und der Auswahl gibt, immer her damit. Ich habe quasi keine Erfahrung mit Magiern und deren Abarten, wenn es also besser ist den Char als Vollmagier zu bauen, ok, würde wahrscheinlich auch gehen.
×
×
  • Create New...