Jump to content

Krillburgerking

Mitglieder
  • Posts

    107
  • Joined

  • Last visited

Krillburgerking's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

45

Reputation

  1. Ich bekomme dauernd Blades in the Dark" als Alternativsystem zu SR empfohlen. Ist wohl viel flüssiger und kompakter. Was ich kenne und selber emofehlen kann ist "Monster of the Week". Das will das Flair von diesen Mystery-Serien wie Akte X oder Buffy einfangen und tut das mit einem recht simplen, narrativen Regelsatz. Das SL-Kapitel hat vll. 50 Seiten und die Charaerstellung ist in 20 Minuten durch. Gibt's halt leider nur auf Englisch aber das war schon das größte "Problem".
  2. Naja, es überschneidet sich. Aber mal im Ernst, einige Systeme sagen genau das. https://1d4chan.org/wiki/Rule_Zero
  3. So klang es ja. Nach einem schnellen, eleganten System mit eingebautem Tempomat ("failing forward"). Ich drück mal die Daumen und sei es nur aus Eigennutz.
  4. "Sahne Offerierende" Wir spielen immer.mit Kuchen am Tisch. ;-p
  5. Ach weißte was, mach mal ist es nicht schlimm, keine Zeit zu haben, bis der Kram erratiert verkauft wird. Oder die Foren schon alle schwierigen Diskussionen durchgekaut haben...
  6. Regel 0: "Alle sind hier um Spaß zu haben." Die geht gerne mal in VorbereitunVorbereitungs-Perxektionismus unter oder irgendwelches Kleinklein blockiert das laufende Spiel. Azßerdem: Regel 1: "Der SO hat immer recht; wenn er die Regeln nicht mag, kann er sie ändern oder weglassen." Gilt ja gerade bei einem System wie SR schon praktisch als Ketzerei.
  7. Die Sa- äh - der Glückspilz! Das steht auch noch auf der Liste mit spannenden Systemen, für die ich Zeit finden will...
  8. Bei Warhammer - in beiden Versionen - kann ich das sehr gut verstehen. Wie du sagst ist AoS ja was ganz neues und das schreckt vll manche Veteranen ab. Und generell: Wenn ich erst mal ein paar hundert Kröten in eine Armee gesteckt habe, würde ich nicht wollen, dass ein neuer Satt Regeln meine mühsam bemalten [Einheiten] obsolet macht.
  9. N'abend! Mit der angekündigten 6. edition ( Eine Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CcR4iQWQcCE , Achtung Leerzeichen!) habe ich mir die Frage gestellt, wie oft alte Regeleditionen eigentlich noch gespielt werden. Ich sehe immer wieder, auf Conventions oder im Netz, das gerade bei DnD nicht immer nach der neusten version gefragt wird. Das mag vielleicht daran liegen, dass die 4. Edition von DnD anscheinend sehr polarisierend ist. Keine Ahnung, hab nie DnD gespielt. Von mir weiß ich, dass ich noch DSA 4.1 spiele. Schlicht und ergreifend hab ich davon viele Regelwerke und als die 5. dann veröffentlicht wurde, hab ich viel Negatives in den Foren gefunden (und schnell die letzten Regelwerke aus dem Laden geschleift). Zumal ich die 4. Edition auch größtenteils gut fand. Bei Shadowrun muss ich mal Schauen. Bis ich wieder Zeit fürs Zocken habe, ist die 6. so gut wie raus. Aber mich neu einareiten? Nachdem jetzt endlich die Kampagne läuft? Eher nicht so. dazu müsste die 6. dann schon ein richtiges Meisterwerk sein. Wie sieht das bei euch so aus? Spielt ihr noch die Vorgängerersionen, egal in welchem System?
  10. Bitte was? Ansonsten finde die Edgeregeln erst mal sehr seltsam. Mich stört die Idee einer erneuerbaren Wunderressource, mit der ich alle Fehlwürfe zurechtbiegen, mich heilen und - wenn ich das gerade richtig verstanden habe - den Gegner noch einen Patzer reinwürgen kann. *Schulterzuck* Viellecht bin ihc nur gerade dieser Typ: "Als wir damals im Schneesturm gezockt haben sind die Würfel einfach liegen geblieben und wir waren damit zufrieden!"
  11. Beim Run auf eine Bioware-Klinik: SL: Du guckst um dir Ecke und siehst einen dreiköpfigen Wachtrupp angelaufen kommen. Adept: Was, der Wachmann hat drei Köpfe? SL: Ich hab doch gesagt, dass die da Gentechnik machen...
  12. UO ist halt auf Bioware spezialisiert, daher fand ich Bioware gür diesen Kon naheliegende. Zumal Cyberware aus den von dir genannten Gründen das ist, wonach eher gesucht werden wird. Außerdem kann die nicht über WLAN gefunden werden und hinterlässt weniger Spüren am Träger (behaupte ich jetzt).
  13. Der Kon ist Universal Omnitech, laut Shadowhelix also ein großer Innovator was Bioware angeht. Ich hab ihn schon als Gegenspieler gedacht. Ein SC steht durch die Hingergrundgeschichte schon auf bei UO auf der Shitlist.
  14. Vor Kurzem wurde in einem anderen Thread um kreativen Input für einen Rum gebeten ( https://foren.pegasus.de/foren/topic/31679-ideensuche-an-was-arbeitet-proteus-in-einer-kleinen-geheimen-forschungsstation-in-der-nordsee/ ) Ich würde gerne eure Ideen zu einer Kampagne, die ich gerade vorbereite, hören. Der Plan bis jetzt: Die Runner sollen in eine Konzernanlage eindringen und dort ein Bunraku-Bordell zerlegen. DabDabei werden sie Daten finden, die aufzeigen, dass die Bunraku in erster Linie als Test für eine neue, sehr schwer zu entdeckende Bioware ist. Die Wäre in Frage ist eine Headware, die durch ein bestimmtes Muster aus Lichtblitzen, quasi einem "Morsecode per Stroboskop" aktiviert wird und in ihrem Träger eine Schläferpersönlichkeit aktiviert. Bsp: Im Bordell sitzt ein Double von Schauspielerin X.Y. Der Kunde wünscht X.Y. als unterwürfig. Während der Kunde kurz wartet wird die Bunraku einem Lichtblitzcode ausgesetzt und ist nun unterwürfig. Der nächste Kunde will X.Y. lieber aufmüpfig und aggressiv erleben. Die Bunraku erfährt ein anderes Muster aufs dem Stroboskop und hat jetzt die entsprechende Persönlichkeit. Ich möchte Spüren legen, die die Runner immer näher an das Geheimnis führen. Sie haben eine Connection, an der de Kon sich vergehen kann, liess "wird", und einen Freund, dem ich einen frühen Prototypen der Ware in den Hintergrund schreiben kann. Was ich noch nicht weiß: Worauf soll das alles hinauslaufen? Plant der Konzern die Infiltration eines der großen Megakons? Will er sich Einfluss in der Politik garantieren? Oder einen Policlub korrumpieren, der dem Kon ganz neue Ressourcen liefern kann und den die Runner mögen? Mir fehlt ein bisschen die Vision für das Endgame. Wer hat eine Idee?
  15. Ich fand's trotzdem erwähnenswert. Manche Neumeister übersehen sowas ganz gerne und dann geht es von Schmitt zu Schmitt zu Schmitt...
×
×
  • Create New...