Jump to content

Mark

Mitglieder
  • Posts

    109
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mark

  1. der Adept braucht einen (gebundenen) Waffenfokus und die anderen 3 zücken heftige Waffen (mit APDS Mun) und warten bis die Geister Materialisieren um sie dann umzupusten . Der Technomancer oder der Decker kann auch Drohnen nehmen (so er welche hat) mit materialisiertem Tanz Medizinmann 1. Der waffenlose Angriff eines Adepten umgeht die Immunität nicht - richtig? 2. Einen Waffenfokus könnte er aber beim Taliskrämer seines Vertrauens kaufen? 3. Da die Insektengeister allergisch gegen Insektozide sind wie läuft das ab im Kampf? Verliert der Geist seine Immunität gegen „normale Angriffe“ solange er unter dem Einfluss des Insektozids steht oder verursacht nur das Gift selbst Schaden gemäß den Schwächeregeln zu Allergien? danke schon mal! Eure Unterstützung ist fantastisch. Ich frage das, weil meine Spieler mir diese Fragen stellen werden,
  2. Könnt ihr mir bitte nochmal helfen und erklären wie man gegen Geister kämpft? Die Runnergruppe besteht aus: - Adept - Magier - Technomancer - Decker - Ganger Der Magier kann bis ihm die Puste ausgeht seine direkten Kampfzauber verwenden nehme ich an. Der Adept kann evt. im Nahkampf Schaden verursachen? Was machen die anderen drei gegen zig Ameisengeister?
  3. Alternativ evt. die Beschattung oder Extraktion einer Person. Ist am Ende aber auch nichts anderes als ein McGoffin nur in (Meta)Menschengestalt. Soll es denn ein „einfacher Zug“ sein? Oder kann es auch etwas ausgefalleneres sein? Ich spinne mal rum: der Orient Express? Wie würde der Orient Express im Jahr 207x aussehen? Vielleicht ein Nachbau mit Museumscharakter der in Seattle startet und durch die UCAS fährt? Oder etwas wie der Castortransport bzw. ein Militärtransport zstzl. mit Personenwaggons dabei. Ich persönlich würde aus dem Setting gern mehr rausholen wollen als einfach nur ein „fahrender Zug“. Durch das Setting ergeben sich natürlich neue Fragen (Was ist das für ein Zug? Wo fährt er hin? Warum tut er das?), aber auch neue Ideen für das Ziel der Runner. Beispiele: - der Zug hat Militärhardware geladen, die Runner müssen die Pläne beschaffen oder die Hardware sabotieren. - der „New Orient Express“ macht seine Jungfernfahrt durch die UCAS. Mit an Board ist der Gründer. Die Runner sollen ihn entführen. Nur ein paar Spinnereien. PS: Ich bin auch der Meinung, dass es reichen muss, wenn man eine grobe Beschreibung für das „Warum“ liefert. Nicht jede Idee muss bis ins letzte Detail begründet werden. Dann fährt der Mann halt mit dem Zug und wird nicht geflogen, weil er Flugangst hat … muss reichen.
  4. Das hilft enorm! Vielen Dank! Im Abenteuer wird aber die "Fleischgestalt" so beschrieben, wie es in Arkane Kräfte eher auf die "Mischgestalt" zutreffen würde. Ich denke es handelt sich auch um die "Mischgestalt" - nur gab es in SR2 wahrscheinlich nur diese zwei Typen.
  5. Danke! Wenn ich schon einen Thread offen habe, nutze ich den mal für weitere Fragen - auch wenn es nicht zur Überschrift passt. Ich habe arge Schwierigkeiten das ganze Thema mit den Geistern (Ant Spirits) in diesem Abenteuer zu verstehen und hoffe ihr könnt mir da helfen. In dem Abenteuer gibt es True Form Spirits und Flesh Form Spirits. Im Abenteuer heißt es, dass die True Form Spirits "has the power of manifestationen, which gives it the ability to operate fully in astral space and to manifest in mundane space as well." Weiter hießt es "[...] when physically manifest, has the power of immunity to Normal Weapons against all forms of ranged combat, firearm ..." In Arkane Kräfte auf Seite 180 steht weder beim Arbeiter, noch beim Soldat etwas von manifestieren. Beide haben aber u.a. die Kräfte "Astrale Gestalt" und "Bewohnung". True Form, Flesh Form, Astrale Gestalt, Bewohnung ... ahhh ich komme nicht mehr klar Zu meinen Fragen: 1.) Astrale Gestalt existiert NUR auf der Astralebene. Kann ein mundaner Char diese Geister sehen aber nicht verletzen? Wie muss ich mir die vorstellen? Eine große transparente Ameise? 2.) Kann ein True Form Spirit nach SR6 Regeln sich "einfach so" manifestieren und dann mundane Chars attackieren? 3.) Flesh Form Spirits können ganz normal durch mundane Nah- und Fernwaffen verletzt werden? Tut mir leid ich stell mich an, wie der erste Mensche - aber das ist tatsächlich das erste mal, dass ich in Shadowrun mit Geistern zu tun habe und auch noch der SL bin.
  6. Ja. Verdammt guter Punkt. Ich würfel es aus im Hintergrund und entweder er schafft es oder nicht. Lese ich das richtig auf Seite 226? Der suchende Geist muss eine Probe auf Int + Magie (5, 10 Minuten) ablegen. Da unser Magier Euphoria mit einem Stufe 4 Geist verschleiert hat steigt der Schwellenwert von 5 auf (4x3) 17 ... Korrekt? Wenn er es immer und immer wieder versucht wird es ja momente geben in denen Euphoria nicht verschleiert ist, da der beschworene Geist c.a. alle 12 Stunden neu beschworen werden muss. Wenn das der Fall ist, werde ich Prides "Suchgeist" würfeln lassen.
  7. Wahrscheinlich werde ich es nicht auswürfel. Ich möchte aber ein Gefühl dafür haben, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten stehen. Wenn mich nachher die Spieler entsetzt angucken und fragen "aber wir haben doch verschleiert", will ich wenigstens sagen können "aber auch dagegen gibt es Mittel und Wege". Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. Vielen Dank!
  8. SPOILER für das Abenteuer "Queen Euphoria" Hallo, ich leite aktuell das Abenteuer "Queen Euphoria" und habe dieses soweit es mir möglich ist auf die Shadowrun 6 Regel adaptiert (das Original wurde ja für Edition 2 geschrieben). Jetzt sind wir an der Stelle, an der die Runner Euphoria in einem Unterschlupf festhalten. Laut dem Abenteuer wird Euphoria von einem Löwen Shamanen Namens Pride mittels Ritual Magie und ein paar ihrer Haare ausfindig gemacht. Dazu habe ich einige Fragen: 1.) Ich war noch nie ein Shadowrun-Crack, bilde mir aber ein, dass das in SR3 ebenso möglich war. Nur in Shadowrun 6 finde ich nichts dazu. Astrales Spurenlesen bezieht sich im Regelbuch doch nur auf magisch Aktive ... oder übersehe ich etwas? Euphoria ist nicht magisch aktiv. Kann man jede beliebige Person anhand einer DNA-Probe magisch verfolgen in Shadowrun 6? 2.) Unser Magier hat einen Geist beschworen um Euphoria mit der Kraft "Verschleierung" vor solchen "Trackingversuchen" zu schützen. Auf die Idee kam er ganz von selbst. Was müsste der Shamane Pride nun würfeln um Euphoria trotz Verschleierung zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus
  9. Ja. Das ergibt Sinn. War nur verwundert, da ich darüber eine Matrixprobe mit Spezialisierung würfeln wollte und hab das nicht verstanden.
  10. Bei jedem Skillcheck ist ein Treshold von 3 hinterlegt. Ist aber nicht bei allen sinnvoll.
  11. Die Importfunktion ist ein wahrer Segen! Ich hab ja mein komplettes Abenteuer mitten drin von SR5 auf SR6 portiert - hätte ich jetzt nochmal alle Chars abtippen müssen hätte ich das auch zeitlich kaum geschafft!
  12. Da steckt unheimlich viel Arbeit drin! Vielen Dank für deine Mühe und vielen Dank, dass du hier bei Fragen immer zur Stelle bist! Ein guter Freund von mir ist Programmierer, er hat mir vor Jahren ein paar seiner Programme gezeigt und hat mich selbst ein bisschen was "schreiben" lassen - nur kleine Funktionen und da habe ich schon ewig dran gesessen. Du gehst aktuell also mehr in die Breite und baust dann nach und nach die einzelnen Bereiche weiter aus. Das ist 'ne gute Sache. Wenn ich mir jetzt aber das SR5 Modul angucke - das konzentriert sich fast ausschließlich auf den Kampf und hat diesen voll automatisiert. Kämpfe gehen dadurch deutlich schneller - auf der anderen Seite wurde sich über Geister, Fahrzeuge oder Matrix keine großen Gedanken gemacht. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf jede neue Version.
  13. Samstag rückt näher. Ich freue mich auf unseren ersten Spielabend mit deinem Modul. Wie du das Edge implementiert hast finde ich genial! Auch dieses nette Detail, dass beim Edge ausgeben die Edgetokens über "Dice so nice" aufs Brett geworfen werden. Toll! Eine Frage hätte ich noch - ich bin mir nicht sicher ob das ein Bedienfehler ist oder einfach noch nicht funktioniert: Wenn Angriffs- und Verteidigungswert vergleichen werden und man erhält durch die Differenz Edge, dann wird das automatisch dem Charakterblatt gut geschrieben. Wenn aber der Gegner Edge erhält, wird ihm das nicht automatisch gut geschrieben. Ist das so aktuell richtig oder mach ich was falsch? Beide Figuren haben sich gegenseitig als Target markiert. Mali durch Verletzungen werden noch nicht automatisch vom Würfelpool abgezogen? Vielen Dank im Voraus!
  14. Was Du immer tun kannst, ist einfach auf das Würfel-Icon links oberhalb des Chatfensters zu klicken Dann erscheint ein minimaler Würfeldialog, bei dem man einfach einen Pool eingeben kann - und ob die Würfel explodieren. Danke für den Hinweis. Ich nutze dazu folgendes Script. const num = prompt("Würfelpool", "1") let r = new Roll("(@num)d6cs>=5", {num: num}); r.roll(); r.toMessage({ flavor: `${actor.name} würfelt`, speaker: ChatMessage.getSpeaker({token: token}), });
  15. Ok. Hat sich erledigt. Sorry.
  16. Bisher ist das Projekt absolut vorzeigbar. Tolle Arbeit! Auch wenn noch nicht alles fertig ist, kann man damit spielen - und das werde ich kommenden Samstag auch machen. Ich hab bisher alles mit mit dem SR5 Modul gemacht - obwohl wir SR6 spielen - und dann viele Dinge händisch angepasst. Das klappt mal gut, mal schlecht. Auf jeden Fall alles andere als optimal. Bei deinem Modul ist eben Klasse, dass Edge schon voll integriert ist. Die Handhabung mit dem Edge in SR6 ist eine Sache für sich. Wenn man dann nicht ständig seine Edge Punkte vor sich hat, wendet man sie nie an. Ich würde schon jetzt jedem SR6 Spieler empfehlen dein Modul zu verwenden, anstatt den Umweg über das SR5 Modul zu gehen. Ein Detail ist mir bei den Skills noch aufgefallen: Ungeübte Skills haben den Wert des Attributs. Richtig wäre aber Attribut -1. Cool wäre noch, wenn man einfach beliebige Proben selbst erstellen könnte. Bspw. um "Gedanken beherrschen" zu widerstehen würfelt man eine vergleichende Probe gegen "Willenskraft + Logik" des Ziels. Das muss ja jetzt noch nicht alles im Bogen vordefiniert sein - aber ein Feld, dass man selbst benennen kann und beliebige Skills und Attribute kombinieren kann (evt. mittesl Dropdownmenu) wäre ne Möglichkeit. Wenn ich dir auf den Keks gehe - sag einfach Bescheid
  17. Dann hätte ich noch eine Frage: Planst du weitere Automatisierungen wie man es bspw. von dem SR5 Modul kennt? Da wird bei einem Angriff im Chat nicht nur die Anzahl der Erfolge ausgeworfen, sondern auch ein "Defense-Button". Wer darauf klickt macht seinen Defensetest und erhält als Ergebnis entweder, dass er erfolgreich ausgewichen ist oder - falls das nicht der Fall ist - kommt im Anschluss direkt die Schadenswiderstandsprobe. Am Ende steht im Chat ganz genau wieviel Schaden das Ziel einstecken muss. Und bei Zaubern wird bspw. automatisch der Entzug ausgewürfelt.
  18. Hallo nochmal, ich bin jetzt mit meinem bereits laufenden SR6 Abenteuer auf dein Modul umgezogen - während ich zuvor (mit unzähligen händischen Anpassungen) das SR5 Modul verwendet habe. Bevor ich im bitbucket für Chaos sorge, würde ich dir gern Dinge, die mir auffallen hier kurz posten - und wenn du mir sagst, dass es sich um einen Bug handelt, kann ich das gerne eintragen. Mir ist jetzt bspw. bei NPCs aufgefallen, dass diese keinen Combat Reiter haben und ich dort scheinbar keine Waffen eintragen kann. Auf Screenshots frühere Versionen sieht das aber noch anders aus bei dir.
  19. https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/shadowrun6-eden/issues/54/physical-combat-spells-have-a-damage-value Ich hab sowas noch nie gemacht und hoffe das hilft dir so.
  20. Hi Taranion, vielleicht kannst du mir helfen. Wenn ich bspw. einen Feuerball wirke erscheint bei DMG immer eine Zahl mit einem Komma. Zum Beispiel: 3.5 Ist das ein Fehler im Modul oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht beim Erstellen des Zaubers? Charakter wurde NICHT über Genesis importiert, sondern manuell eingegeben. Vielen Dank im Voraus!
  21. Ich bin ein Fan! Sehr cool. So langsam sollte ich mal meine Kampagne auf das Regelsystem übertragen.
  22. Das Thema „Geister“ habe ich in deiner Roadmap nicht gefunden. Ist das nicht geplant oder ist es evt. schon integriert? Hauptproblem dürften da ja der Umgang mit den Kraftstufen sein.
  23. Momomomonster Update! Wow. Bis zu unserer nächsten Session in frühestens 6-8 Wochen werde ich meinen Run dann wohl langsam mal auf dein SR6 Modul umbauen. Mal sehen wie einfach ich die Journaleinträge, NSCs etc. übertragen bekomme - hab das noch nie gemacht. Für mich sieht das schon mal ziemlich spielbar aus. Super cool! Ich freu mich Edit: Eine Frage hätte ich: Wird das Edge automatisch addiert wenn das System sagt „XY erhält ein Edge“ - oder muss ich das händisch addieren?
  24. Das ehrt dich. Tolle Arbeit! Habs mir vorhin mal angeguckt. Wie funktioniert das mit der Initiative … kann ich ganz einfach über den Battle Tracker die Ini auswürfeln?
×
×
  • Create New...