Jump to content

Gandogar Silberbart

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gandogar Silberbart

  1. Hallo an alle, habe das Spiel heute zum ersten Mal mit meinem Sohn gespielt und natürlich tauchen gleich einige Fragen auf. Für eure Hilfe wäre ich dankbar ! 1. wenn 5+ Armeen auf dem Schwarzjoch stehen muss der Untergangsmarker ja bewegt werden. Muss dabei auch die angegebene Aktion vom Marker ausgeführt werden? 2. auf einer Szenario C Karte steht unter Vorbereitung: Ihr seid alle am Schwarzjoch Müssen alle erst dorthin laufen oder kommen alle Figuren automatisch dorthin? 3. wenn ich das richtig verstanden habe werden nach Erledigung einer Szenariokarte alle 3 Karten vom Abenteuerstapel erneuert. Wenn durch das ziehen 3 neuer Karten eine Bedrohungskarte dabei ist habe ich Zeit diese Bedrohung abzuwenden bis die drei Karten erneut durch das erledigen eines Szenarios abgelegt werden müssen (Ausnahme Zusatz Sofort auf Bedrohungkarte). Was mir aber nicht ganz klar ist, was passiert wenn eine Bedrohungskarte hinzukommt durch erledigen einer Abenteuerkarte? Laut Beschreibung tritt die Bedrohung dann sofort ein, also keine Chance diese abzuwenden, ist das so richtig? 4. neue Karten legt immer erst der neue Spieler, ist das so richtig? Danke erstmal !
×
×
  • Create New...